Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
normal kann men heut zu tage keine VGA Karte mehr verheizen. Wenn du Bildfehler bekommst sofot das Programm beenden und runtertackten oder wenn es den Screen einfreezt einfach PC rr.

Du must dich nur um memory und core kümmern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnt mir vielleicht einer sagen ob ich noch was am lüfter verändern muss drehzahl oder so ( und wie das funktioniert ) und wieviel grad °C das schätzchen aushält :) danke für deine hilfe fusi ;)

PS: wenns keine umstände macht hätte vllt jemand noch screenshots für ati tool erklärung etc. ? ( ich weiss ist lästig ) wäre nett mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den lüfter bei mir auf 50% gestellt.

die lautstärke ist voll in ordnung, temps sind unter last 72°.

mit rivatuner hast das gemacht ? oder klappt das auch mit dem ati tool ?

geht mit dem riva tuner. da kannste auch direkt einstellen das der lüfter mit windows start auf 50% drehn soll.

hab meinen auch auf 50%, gerade 46 grad idle, gehäuse zu... geht doch

@idle

GPU:36
GPU Speicher:36
GPU umgebung:33

@Last um die 70grad

habe die karte auf

720/1800/2000

sind das alles gute werte????

habe die karte seit heute und habe vorher gehört das die karte über 90° wird.....und ich hatte schon angst^^

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr falls ich bockmist mach könnte man es festellen das ich da was rumgewerkelt habe ?

noch 2 kleine fragen hinterher geschoben :) : wo muss ich bei rivatuner drauf um die lüfterdrehzahl zu ändern und wird bei rivatuner der shadertakt automatisch mit angehoben ?

danke für eure antworten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
lüfterdrehzahl und takt ( wenn verstellt ) ist dann aber nur mit starten des rivatuners erhöht oder ? wenn ich das programm nicht laufen hab is doch meine standart taktzahl von der graka und lüfter eingestellt richtig ? das würd ich noch gern wissen dann hör ich auf zu nerven und mach mich an die arbeit :) nochmal danke für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube meine cpu bremst die karte auch aus :(

ist eine bfg 8800gt oc - werd mal schauen was sich bei diesem tollen "oc" (wenn man das überhaupt so nennen kann) noch machen lässt.

du musst bei rivatuner auf "Settings" oben gehen dann auf "Run at windows startup" ein häkchen machen......auch wenn du das programm schließt sind die geänderten taktraten noch aktiv....und wo du die taktraten verändern kannst musst du unten bei so ein männchen mit windows ein häkchen machen......damit das progg gleich beim windows start alle taktraten aktiv sind

Wäre nicht schlecht wenn die Temps mitgepostet werden:hail:

kann ich den takt sowie lüfterdrezahl auch wieder ruckgängig machen ?

mfg

sodele nun möchte ich auch mal:

vergleich zu meiner "alten" 8800gts 320

sparkle 8800gts 320@stock

sparkle 8800gts320@ 585/925/1355

bfg 8800gt@stock

bfg 8800gt@720/980/1750

da geht bestimmt noch mehr, aber meine cpu dürfte der flaschenhals für den 3dmark sein.

Wäre nicht schlecht wenn die Temps mitgepostet werden:hail:

die sind bei allen mit dem stockkühler @ 30% (also standard) in etwa gleich, idle 50 - 60 und load 80 - 90, je nach gehäusebelüftung.

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, kann man eine EVGA SC bedenkenlos auf eine SSC takten oder sollte man sich auch erst vorsichtig rantakten? Und ist das überhaupt sinnvoll, wenn der PC im 24/7 Betrieb läuft?

könnte mir vielleicht jemand noch sagen wie ich nach dem übertakten vielleicht noch meine grafikkarte wieder auf den standart takt bekomme ? falls es nicht die welt bringt würd ich sie dann wieder runterdrehen wäre nett wenn mir einer das noch sagen könnte :) danke im vorraus

PS: sollt ich sie besser im 2D Modus runtertakten oder ist es auch gut wenn ich sie beim standart takt belasse ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ah ok ^^ habe sie gerade bei 650 /925 Shader : 1628
laut everest eine temperatur von 68°C nach 5mins vom ati tool würfel aber ati tool sowie hardware monitoring sagen mir ich hab 77°C welchem kann ich mehr glauben schenken ? :) danke für eure hilfe :)
achja habe bisher immer um 5mhz/10mhz erhöht und dann jeweils 10min ati würfel test durchlaufen lassen is die vorgehensweise ok oder soll ich es anders testen ? PS: 11min 80°C laut ati / riva moni laut everest 72°C was ist zuverlässiger ? Und ist es ok wenn ich den lüfter beim übertakten sowie auch so standart bei 50% belasse ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wieso kann man eigentlich mit dem nv-menue kein anti-aliasing verstellen?

Wie bekomme ich den Link hinter das Wort?

Microborg|BFG OC|512MB|702|1758|1000|VGPU:Stock|VMEM :Stock|Kühlung:Stock|Abit AB9 QuadGT|2x1GB DGMH 9@DDR800@4-4-4-9|CPUE6600@3,6GHz|XP 32| Validation |3DMark06 13388

http://www.techpowerup.com/gpuz/9d234/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekomme ich den Link hinter das Wort?

Microborg|BFG OC|512MB|702|1758|1000|VGPU:Stock|VMEM :Stock|Kühlung:Stock|ABIT|2x1GB DGMH 9@DDR800@4-4-4-9|Core2Duo@3,6GHz|XP 32| Validation |3DMark06 13388

http://www.techpowerup.com/gpuz/9d234/

Code:
[ URL="wo du hinverlinken willst"]z.b. klick mich hart :D[/URL]

ohne das leerzeichen zwischen [ und URL

trag dich gleich in die liste ein

welches board und prozessor hast du genau?

Zuletzt bearbeitet:
@Roach
habe es oben reingeschrieben,

Board:Abit AB9 QuadGT
Cpu E6600@3600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh