Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CBOT|Asus EN GT|512MB|703|1757|900|VGPU:Stock|VMEM :Stock|Kühlung:Stock|MSI P35 Neo-FIR|4x1GB Exceleram@DDR778@5-5-5-15|CPU Q6600@3,5GHz|XP32|Validation|3DMark0614427

Reicht das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 0,27 Beta Version vom ATITool mag die Treiber 169,xx nicht.

Endweder anderer Treiber, ATITool 0,26 oder RT nehmen.

guten abend :) hätte noch 1/2 fragen hoffe ihr könnt mir helfen :)
meine 88GT bei 650/925 wird laut everest 72°C und nach
riva monitoring und ati tool nach 12min 80°C heiss, lüfter ist bei 50%, sind die temps zuviel ? Soll ich für OC den lüfter höher drehn (100%?) und später wenn fertig getacktet auf 50 % zurück drehn ? wär nett wenn ihr mir helfen könnt :)

mfg

guten abend :) hätte noch 1/2 fragen hoffe ihr könnt mir helfen :)
meine 88GT bei 650/925 wird laut everest 72°C und nach
riva monitoring und ati tool nach 12min 80°C heiss, lüfter ist bei 50%, sind die temps zuviel ? Soll ich für OC den lüfter höher drehn (100%?) und später wenn fertig getacktet auf 50 % zurück drehn ? wär nett wenn ihr mir helfen könnt :)

mfg

kannst du so lassen, ich hab auch 650/950 laufen und den lüfter auf 50% und krieg auch max. 70 grad @ load, das ist auf jedenfall ok. wenn du natürlich mal 700/1000 oder so einstellst zum benchen würd ich den lüfter dabei auf 100% laufen lassen.

ah danke für deine antwort :) ist 650/950 denn schon ne schöne verbesserung und wird sie mit 50% FAN nicht zu heiss ?
wärs denn ok wenn man die karte auf 700/1000 konstant laufen lässt und welche lüfterdrehzahl muss ich dann konstant haben bei solchen taktraten ? danke nochmal ;)

habe bisher immer über 10mins ati würfel test durchgeführt ohne fehler und bei 72°C laut ati tool ( laut everest 63°C ) is ende mit temperaturstieg glaub ich. Welchem tool könnte man denn mehr glauben schenken ?

PS: bekomm mit 660 / 935 76°C laut ati tool ist das zuviel ? >50% Lüfter

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So habe COD4 getestet.

Nur der Speicher macht probleme mit 1000Mhz...

Musste auf 956Mhz runter.

Bin wirklich zufrieden,COD4 läuft mit 1680x1050 mit 4AA / 16AF HQ SS
mit 54FPS Average.

Texturen Extra
Geometrie Gering
Schatten aus.
Sonst alles Max.

Habe ansonsten derbe Min. Frame Einbrüche...

Kloetenpeter|BFG 8800GT OC|512MB|740|1800|980|VGPU:Stock
|VMEM :Stock|Kühlung:Stock|Gigabyte P35-DS3|2*1GB Corsair XMS2@4-4-4-12
CPU E6750@3,44MHZ|XP32-Bit|Validation|3DMark06 13307

ich hoffe mal das reicht für die liste?

Zuletzt bearbeitet:
So 8800gt angetestet und mal 750/1800/1030 stabil am laufen, werde aber weitermachen ist noch lange nicht das ende!!
Scheine richtig glück gehabt zu haben mit der karte^^

ah danke für deine antwort :) ist 650/950 denn schon ne schöne verbesserung und wird sie mit 50% FAN nicht zu heiss ?
wärs denn ok wenn man die karte auf 700/1000 konstant laufen lässt und welche lüfterdrehzahl muss ich dann konstant haben bei solchen taktraten ? danke nochmal ;)

habe bisher immer über 10mins ati würfel test durchgeführt ohne fehler und bei 72°C laut ati tool ( laut everest 63°C ) is ende mit temperaturstieg glaub ich. Welchem tool könnte man denn mehr glauben schenken ?

PS: bekomm mit 660 / 935 76°C laut ati tool ist das zuviel ? >50% Lüfter

mfg

also ich habe mit 650/950 500 punkte mehr im 3dmark06 und die temp ist mit 50% lüfter im rahmen. 700/1000 hab ich noch nicht probiert, takte den core erst höher wenn meine wakü da ist.

@ kloetenpeter

eingetragen!

Hat jemand schon das Expert-Tool von Gainward Probiert wegen Shader OC?

Edit: Ok hab es grad selbst Probiert und es geht nur den Shader Takt zu erhöhen bzw alles Funktoniert damit.

Zuletzt bearbeitet:
war gestern bisschen enttäuscht als ich 3dmark06 ausprobiert hab hab nichtmal 100punkte mehr mit 660/950/1653 kann das sein das mein Cpu ein wenig bremst ?

C2D E6750(boxed/kein oc), MDT 2GB DDR2 800 Kit, GB p35 ds3

vielleicht hat noch einer nen rat ? :( und achja ist es eigentlich nicht problematisch für den gpu wenn man ihm nach dem computer hochfahren direkt von 625 / 900 auf 660/950 schaltet ( die frage is mir noch sehr wichtig :) ) danke für deine antwort @ roach

Die GPU hat definitiv kein Prob damit.

Und dein Prozessor bremst die Karte definitiv im 06er aus. Vorallem da in die 3dMark06 Bewertung die CPU Punkte stark in die Gesamtbewertung mit einfließt.

Gruß

hm jo hatte schon die befürchtung das mein cpu bremst da ich aber leider wenig ahnung vom cpu übertackten hatte ( sowie vor 2 tagen wenig ahnung vom gpu oc :) ) muss ich damit klar kommen danke für deine schnelle antwort :)

war gestern bisschen enttäuscht als ich 3dmark06 ausprobiert hab hab nichtmal 100punkte mehr mit 660/950/1653 kann das sein das mein Cpu ein wenig bremst ?

C2D E6750(boxed/kein oc), MDT 2GB DDR2 800 Kit, GB p35 ds3

vielleicht hat noch einer nen rat ? :( und achja ist es eigentlich nicht problematisch für den gpu wenn man ihm nach dem computer hochfahren direkt von 625 / 900 auf 660/950 schaltet ( die frage is mir noch sehr wichtig :) ) danke für deine antwort @ roach

jo die cpu limitiert leider im 3dmark.

ein paar posts weiter oben siehste meine werte und ich hab den gleichen prozessor aber auf 3.44ghz übertaktet(was auch nicht so wahnsinnig viel mehr bringt).
da muss schon ein quadcore her damit es den nächsten "großen" sprung i 3dmark gibt.
bei mir wären es zb. mit nem quad auf 3.6ghz locker mal 2200 mehr punkte mehr...wo wir dann bei 15300 punkten wären *träum*

zwischenfrage: weiß man denn schon ungefähr, welche RAM-takt die 8800GT dauerhaft aushält? dankeschön

schwer zu sagen...einige gehn über die 1000 und sagen die karte läuft ohne probs.

ich hab da noch bedenken und lasse ihn mal auf 980. damit läuft die karte seit drei tagen fast dauerhaft und hat cod4 und gears of war im dauerzockmodus überstanden.

schwer zu sagen...einige gehn über die 1000 und sagen die karte läuft ohne probs.
so lange gibt es die GT noch nicht um schreiben zu können "ohne Probs" ;)

Denn nVidia und einige Hersteller behaupten da was anderes :wink:

jo ich geb ja auch nur das wieder was manche leute behaupten.

und deswegen bin ich da selber etwas vorsichtiger obwohl ich angeblich ne lifetime garantie auf meine bfg habe, aber ich muss die karte ja nicht nach drei tagen schon in den hardwarehimmel schicken.

So jetzt wo endlich der neue Kühler drauf ist kann ich die Karte auch mal schön takten. Aktuell läuft sie mit 753/900/1850. Hab noch keine Artefakten erkennen können.

muss man eigentlich das ati tool nutzen bzw. ist es ratsam?

es reicht doch auch nach jedem taktversuch ein-zweimal den 3dmark durchlaufen zu lassen, oder?

muss man eigentlich das ati tool nutzen bzw. ist es ratsam?

es reicht doch auch nach jedem taktversuch ein-zweimal den 3dmark durchlaufen zu lassen, oder?

also ich lass atitool ca. 30 - 40 minuten laufen, wenn das keine fehler hatte dann 2 - 3 mal 3dmark und wenn dann immer noch nix war dann mal noch eine stunden oder so zocken und wenn bis dahin keine fehler aufgetreten sind dann ist die geschichte auf jedenfall stable.

ich frag mich halt nur ob ein so langes testen unbedingt von nöten ist wenn die karte bei spielen wie zb. cod4 ohne probleme läuft.

Dann Teste BF2 ;) das ist bei mir das einzigste Game das wirklich sofort Fehler zeigt bei zu hohem OC.
Sei es CPU,RAM oder GPU+Graka Ram.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh