Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute....

so ich habe jetzt die 30Seiten durch.... puh! :coolblue:

Also ich besitze die EVGA 8800GT SC!
Habe mit meinem System bislang als maximum 14425 Pimmelpunkte geschafft.
760MHz 1960MHz 1050MHz C2D 6749@ 4GHz.

Ich will aber mehr Punkte schaffen. Habe so wie Central geschrieben hat, mal gemesen was bei meiner Karte an Spannung anliegt.

Es waren 1,15V im IDLE und 1,19V-1,20V unter oben genannten Settings.

Also kann ich daraus schließen, das ich mit dem VMOD-Bios nichts mehr erreichen kann?? Nurnoch mit Löten bzw Löten lassen?!

Sehe ich das Richtig??

Zur Kühlung benutze ich den Xirex Stealth Waterblock! IDLE 43°C und unter last 55°C.

Danke schonmal im Vorraus. :wink:

Gruß Eins-A-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute....

so ich habe jetzt die 30Seiten durch.... puh! :coolblue:

Also ich besitze die EVGA 8800GT SC!
Habe mit meinem System bislang als maximum 14425 Pimmelpunkte geschafft.
760MHz 1960MHz 1050MHz C2D 6749@ 4GHz.

Ich will aber mehr Punkte schaffen. Habe so wie Central geschrieben hat, mal gemesen was bei meiner Karte an Spannung anliegt.

Es waren 1,15V im IDLE und 1,19V-1,20V unter oben genannten Settings.

Also kann ich daraus schließen, das ich mit dem VMOD-Bios nichts mehr erreichen kann?? Nurnoch mit Löten bzw Löten lassen?!

Sehe ich das Richtig??

Zur Kühlung benutze ich den Xirex Stealth Waterblock! IDLE 43°C und unter last 55°C.

Danke schonmal im Vorraus. :wink:

Gruß Eins-A-

Normal nicht ....aber du hast von Serie aus sehr viel Volt !

Ich hab auch eine EVGA 8800 GT und hab mit dem 1,1 V. Bios @ Load 1,145 V.

Schick mir mal dein Bios...bitte ! ....weisst du wie das geht ?

Nibitor...usw.. !

Oder dein Multimeter geht ein wenig falsch.....oder die Karte gibt mehr Strom an den Core !

Mehr Punkte ....stell mal den Shader ein wenig runter...zB. auf 1900 und den Core auf 780

Hier ist von mir ein Screen von mir @ 4354 Mhz @ 780-1900-1000 .....14654 Punkte @ 3DMark06

Zuletzt bearbeitet:
sorry für OT:
Mal kurz ne frage.. flasht Ihr so oft euer Bios? Was ich hier schon gelesen habe.. ist echt krass :)

Macht Ihr euch keine Sorgen um die Karte? Oder besteht wirklich nur ein niedriges Risiko? Wie flasht Ihr? (usb stick, floppy?)

@Roach13

Wie fändest dus wenn wir die Tabellen aufteilen?

512MB - Lukü + VMOD
512MB - Lukü + Kein VMOD
.. das gleiche auch mit Wakü und 256MB (wobei die fast niemand hat ;) )

nur so als idee..

Sehe ich das Richtig??

Richtig...die Karte laeuft zu 99% schon ab Werk mit 1,1v.

Kenne den Wakue-Block nicht, aber 55C scheint mir ziemlich hoch...was ist die Wassertemp? Vielleicht kann man den Kuehler besser aufsetzen oder die WLP-Menge optimieren...?

Sind 10100 3D06 Punkte bei einem C2D E6400 @ 2,4 GHZ und Leadtek 8800 GT @ default ok?

Mit Leadtek auf 700/1000 gibts 10600 Punkte!? :motz:

Wo bekomme ich denn so ein OC Bios, also mit erhöhter Voltzahl her? Und kann ich das mit der Spannung auch anderweitig messen als mit dem Voltmeter?

Zuletzt bearbeitet:
Sind 10100 3D06 Punkte bei einem C2D E6400 @ 2,4 GHZ und Leadtek 8800 GT @ default ok?

Mit Leadtek auf 700/1000 gibts 10600 Punkte!? :motz:

Das Default Ergebniss,ist vollkommen in Ordnung.
Bei 700/1000 ist dein E6400@2,4Ghz der Flaschenhals.
Von daher solltest du die Cpu mal probieren auf 3,2Ghz zu takten,dann wirst du auch mehr Punkte haben.

Mit was übertaktet ihr denn ?
Ati-Tool und Rivatuner funzen nicht wird immer 0/0 angezeig :mad:

Treiber ist 169.21 :wink:

ich habe mal ein ganz merwürdiges phenomen und bitte um schnelle antworten...

Wie kann es sein, dass meine Bfg 8800GT alles stock mit 740/1770/1000 nicht stabil ist, aber mit 740/1800/1000 stabil ist im crysis mega loop bench??

ich habe mal ein ganz merwürdiges phenomen und bitte um schnelle antworten...

Wie kann es sein, dass meine Bfg 8800GT alles stock mit 740/1770/1000 nicht stabil ist, aber mit 740/1800/1000 stabil ist im crysis mega loop bench??

Freu dich doch einfach drüber.
Manchmal kann es eben vorkommen,dass man den Core-Clock nicht 1:2 mit dem Shader-Clock laufen lassen kann.
:wink:

€:Wird die Tabelle auf Seite 1 noch aktualisiert??
Meine Ergebnisse fehlen nämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich habe mal ein paar fragen. Ich habe mir eben das PCGH-ModBIOS How To durchgelesen, dort wird ja beschrieben wie ich ein BIOS auf die GT flashe, welches der Karte 1,1V gibt anstelle von 1,05V (wenn ich das richtig sehe).

Die Taktraten wurden bei dem BIOS ja auf den Standardwerten (600/1500/900) belassen.

Nun die Frage: Gibt es Karten, welche von Haus aus schon mit den 1,1V ausgeliefert werden?

Gruß Jens

Eins-A-|EVGA|512MB|760|1960|1050|Stock|Stock|Xirex Stealth|Gigabyte P35-DS3|2GB@1171Mhz 5-5-5-12|E6750@4,0Ghz|XP32|Validation|14425

@Roach13

Wie fändest dus wenn wir die Tabellen aufteilen?

512MB - Lukü + VMOD
512MB - Lukü + Kein VMOD
.. das gleiche auch mit Wakü und 256MB (wobei die fast niemand hat ;) )

nur so als idee..

könnte ich so machen, überleg ich mir noch ;)

morgen abend update ich die liste dann wieder für alle ungeduldigen die auf ihren eintrag warten :wink:

Ich wäre auch dafür, dass man die Taktraten erstmal nur mit dem Hardwaremonitor von Rivatuner ausliest, da GPU-Z nur das anzeigt, was man einstellt.
zb. hat man schon 756MHz GPU-Takt, wenn man 750MHz einstellt. Beim Shadertakt sind die Sprünge noch grösser.

edit:

Eingestellte 760MHz sind auch nur 756MHz.

Nun die Frage: Gibt es Karten, welche von Haus aus schon mit den 1,1V ausgeliefert werden?

Die Palit/Xpertvision Sonic zum Beispiel. Und so wies ausschaut, nach dem Post von Eins-A- ein stück weiter oben, bekommt die EVGA SC! noch mehr Spannung.

Hi,
Rivatuner und GPU-Z zeigen mir bei den Takten was anderes an.
Welcher stimmt?

mfg
TDK

8800 GTS 512MB G92 Bios auf 8800 GT aufspielen?

Ist es wohl möglich einfach das 8800 GTS 512MB G92 Bios auf die GT aufzuspielen? Immerhin sind die Karten beinahe identisch. Das GTS Bios hat nämlich mehr Volt (1,15) und vielleicht lassen sich so auch die deaktivierten Shader der GT freischalten...

Nein ich bin absolut KEIN Freund von Vista! :-)

XP Pro Ist doch TOP!

Die Installation verbraucht auf der Platte max 3GB und bald kommt das SP3!
Dann wirds nochmal um einiges sicherere und schneller!

Vista brauchte bei mir 12GB auf der Platte grrrr wieso also so viel Platz verschenken! ^^ Es hatte nicht mal 1h auf meinem Laptop gehalten!

Gruß Eins-A-

Ja, die XP SP3 RC1. Aber leider noch nicht die Final.
Vista kommt bei mir auch nur drauf wenns denn unbedingt DX10 sein soll. Aber die Bilder oben sehen nice aus...nur der Chipsatz-Puster passt nicht so recht bei einer Wakü ins Bild.

Ja der Chipsetcooler ist ein Microcool Northpole Whisper XP! Geiles Teil! Den hörst du absolut nicht!

Ein muss für jeden, der seine Northbridge nicht nur Passiv kühlen will.

Der Preis ist auch suuper!

Kann ich nur empfeheln!

Gruß Eins-A-

P.s. Die Tage kommt natürlich ein Wasserkühler für die NB!

wie les ich die spannung meiner 88gt aus?
also meine maximalen lasttemperatur beträgt 42° immo nach 10 min atitool 40°
bei 770/1900/1055
ich denk da geht noch gut was oc technisch.
achja ich kühl per luft

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Ich habe XP sowie Vista Business 64Bit. Getestet habe ich den Riva Tuner nur mit dem 169.12 unter Vista, sollte aber auch ohne Probleme mit dem neusten 169.25 klappen.

Da das ATI Tool unter Vista nur bedingt läuft und ich unbedingt eine 2D/3D Erkennung haben möchte, habe ich mich unter Vista mit dem Riva Tuner angefreundet.

Klappt wunderbar!

gruß Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh