Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen, hat jemand interesse an 2 EVGA 8800 GT Superclocked (orginal 648/1620/950) Sie haben 2 Jahre lang sehr gut Ihre Dieste verrichtet und mussten jetzt einem neuen Paar weichen. Habe sie von Anfang an mit Wasserkühlern bestückt würden nie wärmer wie 54 Grad.Auch wenn die Karten locker 90 bis 100 Grad verkraften so halte ich es nicht für Sinnvoll denn durch diese enorme Abwärme wird das ganze System einer unnötigen thermischen belastung ausgesetzt, da auch bei einem guten Luftkühler das PCB erhitzt und Wärme an die Umgebung abgiebt. Alles ein Für und wieder ich lege hat doch eher Wert auf eine ruhigere Umgebung.

Aktuell laufen Sie mit GPU 729 Shader 1815 Ram 1053. Ich bin mit hier nicht sicher, da viele hier so irreale Werte Posten ob sie wissen das nur stabiele Werte erreicht werden, wen der Multi von GPU zu Shadertekt von 2,5 stimmt das ganze auch passt. Bei meinen Grakas ist schon von Werk ein Volt Wert von 1,1 hinterlegt. Da ich persönlich zwar nicht viel von den 3D Längenvergleichen halte, habe ich zum ersten mal einen Vatage Test gemacht und der hat knapp 11000 (cm :-) ) ergeben.

Ist so denke ich ein ordentlicher Wert. Die Games die ich Zocke liefen bis jetzt alle einwandfrei.

Wer mag kann mein original Bios (648/1620/950) auch gerne bekommen und es flashen, das aber auf eigene Gefahr hin.

was mir eben noch einfällt auch wenn der Furmark ein perfekter Test ist, was stabilität und Hitze angeht, ist er doch nicht perfekt auf die 8800 Gt ausgelegt. Es lassen sich im Furmark immer höhere werte eingeben die ohne Artifakte Fehler ablaufen, sich trotz erfolgreicher mehrstündiger durchläufe in der Realität als nicht Rockstable erweisen. Am besten viel Zeit mitbringen und ausprobieren.

Gruß
 
Hallo zusammen, hat jemand interesse an 2 EVGA 8800 GT Superclocked (orginal 648/1620/950) Sie haben 2 Jahre lang sehr gut Ihre Dieste verrichtet und mussten jetzt einem neuen Paar weichen. Habe sie von Anfang an mit Wasserkühlern bestückt würden nie wärmer wie 54 Grad.Auch wenn die Karten locker 90 bis 100 Grad verkraften so halte ich es nicht für Sinnvoll denn durch diese enorme Abwärme wird das ganze System einer unnötigen thermischen belastung ausgesetzt, da auch bei einem guten Luftkühler das PCB erhitzt und Wärme an die Umgebung abgiebt. Alles ein Für und wieder ich lege hat doch eher Wert auf eine ruhigere Umgebung.

Aktuell laufen Sie mit GPU 729 Shader 1815 Ram 1053. Ich bin mit hier nicht sicher, da viele hier so irreale Werte Posten ob sie wissen das nur stabiele Werte erreicht werden, wen der Multi von GPU zu Shadertekt von 2,5 stimmt das ganze auch passt. Bei meinen Grakas ist schon von Werk ein Volt Wert von 1,1 hinterlegt. Da ich persönlich zwar nicht viel von den 3D Längenvergleichen halte, habe ich zum ersten mal einen Vatage Test gemacht und der hat knapp 11000 (cm :-) ) ergeben.

Ist so denke ich ein ordentlicher Wert. Die Games die ich Zocke liefen bis jetzt alle einwandfrei.

Wer mag kann mein original Bios (648/1620/950) auch gerne bekommen und es flashen, das aber auf eigene Gefahr hin.

was mir eben noch einfällt auch wenn der Furmark ein perfekter Test ist, was stabilität und Hitze angeht, ist er doch nicht perfekt auf die 8800 Gt ausgelegt. Es lassen sich im Furmark immer höhere werte eingeben die ohne Artifakte Fehler ablaufen, sich trotz erfolgreicher mehrstündiger durchläufe in der Realität als nicht Rockstable erweisen. Am besten viel Zeit mitbringen und ausprobieren.

Gruß

dafür gibts einen marktplatz hier
 
Ja schon Recht waren halt zwei Sachen in einen, war auch nur eben nebenbei gefragt ich hab kein Zwang leg ich die beiden in Schrank sind ja eh noch 8 Jahre Garantie drauf :-)
 
braucht eine 8800 GT speicherkühler und kühler an den spannungswandlern, wenn man sie mit einem heidi mit 120er lüfter kühlt?

bild zum kühler: klick
 
thx, hab nun auch nur den kühler mit lüfter drauf, geht auf 59°C nach 6min furmark extreme.
 
freut mich :)
die karte habe ich heute gebraucht per hermes bekommen, weil meine 5770 tot ist. die 8800 GT ist eine zotac mit 660/900, aber bisher habe ich noch nichts mit ihr angestellt.
 
wow 660/900


meine kratzt bei minimalem oc schon ab :P

ich teste morgen gleich nochmal :d
 
hy,

mit was für Programmen übertaktet ihr eure Grafikkarten? Welche progs würdet ihr empfehlen? (die progs aus dem ersten post sind mir bekannt, müssen aber nicht eure persönliche Empfehlung sein.)

vielen dank,
 
vielen dank,
ist es nicht so bei den ganzen neuen Grafikkarten das die 2d und 3d Profile haben?

sprich wenn im Windows mode dann nur min mhz und wenn im spiel dann full mhz.

Aber bei afterburner sehe ich nix von 2d und 3d Profil.

EDIT:

habe die 2d und 3d Profile gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wasssss,
So eine absolute ultra plus highend graka gehört in die liste ;)
Dann bin ich mal wieder weg, und melde mich in ein paar jahren mit neuer graka zurück :shot:
 
ich hab ne sonntagskarte erwischt =/ ...

nur 740/990/1725


@ bawde -> dafür gibts nen marktplatz und hat hier nichts verloren!

da wurde doch jemand 1-2 seiten vorher drauf hingewiesen!
 
Auch wenn der Thread nicht mehr weiter geführt wird möchte ich dennoch meine Ergebnisse hier mal festhalten :drool:

Nun habe ich mal Dual CPU gegen Quad CPU getauscht und noch mal saftig Punkte bekommen. Ich muss dazu sagen das durch den neuen NV Treiber -400 Punkte sind gegenüber den vorigen beta Treiber.

Demnach könnten mit etwas mehr Testen und optimieren locker die 17k fallen...aber so viel lange weile habe ich dann doch auch nicht mehr :shot:

TH€_BR@!N|Zotac|512MB|771|1836|1145|Stock|Stock|Stock|Gigabyte GA-X48-DQ6|4GB@434 5-5-5-15|Q9650@3.9Ghz|Win7-64|GPU-Z Validation|16174
 
oO :d
Hattest aber auch 500mhz mehr cpu takt. Deine Taktraten deine Karte kann ich leider nicht einsehen, aber denke mal das sie wohl ähnlich wie meine sind.

Werde nachher mal mehr schader test :fresse2:
Glaube aber das bei 1,2k ende war aber in kombo mit anderen erhöhungen schon früher probs gekommen sind.
 
sobald ich meine 8800gt ein wenig mehr übertakte um halbwegs in eure regionen zu kommen, geht mein pc einfach aus beim testen mit ati_tool und furmark :d

ich glaube das nt is zu schwach =(
 
nein, das liegt an ATI tool.
Das programm ist zu alt und nicht mehr zeit gemäß. Hatte genau das gleiche Problem anfangs.

Downloade MSI Afterburner die neue Version und übertakte damit, immer 20mhz schritte, und dann mit MSI Kombustor testen mindestens 3min - 4min, dann sollte ein klappen.

Sobald du Grafikfehler hast wieder etwas zurück drehen und wieder testen.
 
oO :d
Hattest aber auch 500mhz mehr cpu takt. Deine Taktraten deine Karte kann ich leider nicht einsehen, aber denke mal das sie wohl ähnlich wie meine sind.

Werde nachher mal mehr schader test :fresse2:
Glaube aber das bei 1,2k ende war aber in kombo mit anderen erhöhungen schon früher probs gekommen sind.

Ja gut, der Prozessor war etwas schneller. Dafür nur nen günstiges G33M Micro ATX Board.

Taktraten der Karte stehen im Compare Link (Nvidia 8800GT 756/1890/1152)

Karte ist die Zotac AMP, das war die einzige 8800er Karte bei der der Shader Takt höher lag. So erreiche ich mit weniger Core Takt bereits einen höheren Shader Takt. Das lässt sich auch auf andere 8800er anwenden, sofern die Karte das packt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh