H
HW-Mann
Guest
jopp ... wobei rumlöten is ne so schlimm :P
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen, hat jemand interesse an 2 EVGA 8800 GT Superclocked (orginal 648/1620/950) Sie haben 2 Jahre lang sehr gut Ihre Dieste verrichtet und mussten jetzt einem neuen Paar weichen. Habe sie von Anfang an mit Wasserkühlern bestückt würden nie wärmer wie 54 Grad.Auch wenn die Karten locker 90 bis 100 Grad verkraften so halte ich es nicht für Sinnvoll denn durch diese enorme Abwärme wird das ganze System einer unnötigen thermischen belastung ausgesetzt, da auch bei einem guten Luftkühler das PCB erhitzt und Wärme an die Umgebung abgiebt. Alles ein Für und wieder ich lege hat doch eher Wert auf eine ruhigere Umgebung.
Aktuell laufen Sie mit GPU 729 Shader 1815 Ram 1053. Ich bin mit hier nicht sicher, da viele hier so irreale Werte Posten ob sie wissen das nur stabiele Werte erreicht werden, wen der Multi von GPU zu Shadertekt von 2,5 stimmt das ganze auch passt. Bei meinen Grakas ist schon von Werk ein Volt Wert von 1,1 hinterlegt. Da ich persönlich zwar nicht viel von den 3D Längenvergleichen halte, habe ich zum ersten mal einen Vatage Test gemacht und der hat knapp 11000 (cm ) ergeben.
Ist so denke ich ein ordentlicher Wert. Die Games die ich Zocke liefen bis jetzt alle einwandfrei.
Wer mag kann mein original Bios (648/1620/950) auch gerne bekommen und es flashen, das aber auf eigene Gefahr hin.
was mir eben noch einfällt auch wenn der Furmark ein perfekter Test ist, was stabilität und Hitze angeht, ist er doch nicht perfekt auf die 8800 Gt ausgelegt. Es lassen sich im Furmark immer höhere werte eingeben die ohne Artifakte Fehler ablaufen, sich trotz erfolgreicher mehrstündiger durchläufe in der Realität als nicht Rockstable erweisen. Am besten viel Zeit mitbringen und ausprobieren.
Gruß
braucht eine 8800 GT speicherkühler und kühler an den spannungswandlern, wenn man sie mit einem heidi mit 120er lüfter kühlt?
bild zum kühler: klick
TH€_BR@!N|Zotac|512MB|771|1836|1145|Stock|Stock|Stock|Gigabyte GA-X48-DQ6|4GB@434 5-5-5-15|E8400@3.9Ghz|Win7-64|GPU-Z Validation|14940
So das sind mein 24/7 settings, denke da ist noch saftig luft nach oben
wasssss,
So eine absolute ultra plus highend graka gehört in die liste
Dann bin ich mal wieder weg, und melde mich in ein paar jahren mit neuer graka zurück
oO
Hattest aber auch 500mhz mehr cpu takt. Deine Taktraten deine Karte kann ich leider nicht einsehen, aber denke mal das sie wohl ähnlich wie meine sind.
Werde nachher mal mehr schader test
Glaube aber das bei 1,2k ende war aber in kombo mit anderen erhöhungen schon früher probs gekommen sind.