Geforce 8800GTS (G80 rev. 3) *Sammelthread + FAQ* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geforce 8800GTS (G80 rev. 3) *Sammelthread + FAQ*

Der Geforce 8800 GTS Sammelthread



Allgemeine Daten:

Infos bei NVIDIA

Technische Daten:

Chiptakt: 500 Mhz
Speichertakt: 800 Mhz
Shadertakt: 1200 Mhz
Fertigung: 90nm bei TSMC
Transistoren: 681 Mio.
DirectX 10 / SM 4.0
Shader-Alus (VS/PS): 96
Textureinheiten (TA/TMU): 24/48
Rechenleistung (GFLOP/s): 230.4
Texturfüllrate (MTex/s): 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s): 64.000
Multi-Sampling max.: 16x
Anti-Aliasing max.: 16xQ
MSSA + HDR-Rendring: FP16, FP32









Die Karten der Hersteller:

Asus EN8800GTS/HTDP
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung (eng), CD mit Handbuch, Treiber CD mit Tools, 3DMark 06, Spiele: GTI Racing und Ghost Recon, CD Tasche, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter


BFG Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
-BFG T-Shirt mit Aufdruck :drool:


Biostar Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
-?


Club3D Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung, Treiber CD, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter


EVGA Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Handbuch, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, Komponenten Adapter, S-Video Kabel


Gainward Bliss Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Handbuch, 2x DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Software (Treiber CD, muvee, PowerDVD 6)


Gigabyte Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung, Handbuch (eng), Treiber CD, Spiel: Civilization IV, 2 DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter


Leadtek Winfast PX8800GTS TDH
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung, Handbuch, DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, HDTV Adapter, Software ( Treiber CD, Leadtek Bonus Pack, Spellforce2 Shadow Wars, Trackmania Nations)


MSI NX8800GTS-T2D640E
*Geizhals Link*

Zubehör:
Anleitung, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, Komponenten Adapter, S-Video Kabel, 2x PCIe-Stromadapter, CyberLink DVD Software, Spiel: Company of Hereos


PNY Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
-?


Point of View Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
-Dark Messiah


Sparkle Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Handbuch, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, S-Video Kabel, Stromadapter, Treiber CD


Xpertvision/Palit Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
2x DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, HDTV-Adapter, Software (Treiber CD, TOCA Race Driver3)


XFX Geforce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Handbuch, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel, S-Video auf Komponenten Adapter

Kein PCIe Stromadapter!!!


Zotac GeForce 8800 GTS
*Geizhals Link*

Zubehör:
Treiber-CD, 2x DVI-VGA Adapter, PCIe-Stromadapter, S-Video auf Komponentenadapter, Komponentenkabel, S-Video auf VideoCinch-Adapter



_________________________________________________

Generelles&Links:

NVIDIA Treiber-Download

Review bei Hardwareluxx

Review von Guru3D

Weitere Reviews/Test

Der G80 *Sammelthread*



_________________________________________________

FAQ:

Von welchem Hersteller soll ich kaufen?

Da die Karten alle von Nvidia produziert werden, unterscheiden sie sich lediglich im Aufkleber sowie im Lieferumfang. Mögliche Übertaktungsergebnisse kann man am Hersteller somit definitiv nicht erkennen. Das ist reine Glückssache. Somit kann die billigste Karte durchaus besser sein, als eine teurere!
Am besten also entweder nach Preis oder nach dem Zubehör auswählen! :)


Passt die Karte in mein Gehäuse?

Das müsst ihr schon selbst ausmessen! ;) Das PCB ist exakt 22,8cm lang, also genauso lang wie eine Geforce 7800GTX. Man sollte allerdings noch ca. 1,5-2 cm für den PCIe-Power-Stecker einberechnen!


Welchen Treiber soll ich nehmen?

Welchen Treiber im Moment am besten skaliert, erfahrt ihr sicher eher von den eingefleischten GTS Usern hier im Thread. Unten hab ich trotzdem mal eine Link-Liste mit kompatiblen Treibern angefügt. :)


Treiberlinks:

Windows XP/2000 32Bit schrieb:


Windows XP 64Bit schrieb:


Windows Vista 32Bit schrieb:


Windows Vista 64Bit schrieb:


Ich komme nicht in die Temperaturüberwachung! Es kommt ein Fehler mit Ntune!

Für diesen Fehler gibt es offensichtlich im Moment noch keine Lösung, ein neuer Treiber dürfte aber demnächst Abhilfe schaffen! So lange müssen User, die von diesem Fehler betroffen sind alternative Software oder das alte Control-Pannel nutzen!

*UPDATE*

Für User, bei denen die Temperaturregelung immer noch nicht funktioniert gibt es jetzt das kostenlose Tool Ntune zum Überwachen auch für Rechner ohne Nvidia Chipsatz! :)

Ntune 16th January (Download Nvidia.com)


Reicht mein Netzteil?

Immer schwer zu sagen, da es sehr auf die Stabilität ankommt! Prinzipiell sollten 400W und 20A auf der 12V Rail ausreichen, weniger muss aber nicht zwingend ein Beinbruch sein!


Wo gibts die tollen NVIDIA Techdemos?

Bis jetzt kann man die Techdemos noch nicht herunterladen. Vermutlich werden sie auch nur unter Windows Vista laufen, da sie mit Sicherheit DirectX 10 voraussetzen. Bis jetzt brachte erst eine HW-Seite ein Review zur Frog-Demo, dem Normalsterblichen bleiben nur die Vorschauvideos auf der NV-Hompage! :)

*Link*

*Update* NVIDIA Demo Video Sammlung in HD auf der HP geaddet! Siehe Link!

*Update2* Die Demos sind ab sofort -->HIER<-- verfügbar! :)


Wie bekomme ich das alte Treibermenü wieder?

Per "Ausführen" in den Registrierungseditor gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

Dann funktioniert sowohl das alte Treibermenü als auch Coolbits.



_________________________________________________

Overclocking:

Mit welchen Tools kann man die Geforce 8800 GTS übertakten?

Prinzipiell funktioniert jedes alte Übertaktungs-Tool in der neusten Version!
ATI-Tool
RivaTuner RC16.2
Powerstrip
Coolbits


Wie hoch geht die Karte?

Das hängt sehr stark von der Kühlleistung ab! Wer übertakten will, sollte vorher den Lüfter auf 100% regeln! Die meisten Ergebnisse liegen im Bereich von 660 Mhz auf dem Chip und 980 Mhz auf dem Speicher! Achtung, der Lüfter ist bei voller Drehzahl mehr als deutlich zu hören! :fresse:


USA? 27Mhz dazuaddieren? Wie jetzt genau?

Das ist ein bisschen kompliziert aber generell gilt diese Tabelle:



Der eingestellte Chiptakt links ergibt die folgenden Takte rechts in den Spalten. Theoretisch macht es also keinen Sinn, andere als in der Tabelle aufgeführten Werte zu verwenden, da sich die Leistung nicht steigert!


Läuft meine Karte zu langsam? Bekommt sie genug Strom?

Mit dieser Frage hat sich unser Forenmitglied Ralf_1 beschäftigt und stellt ein kleines How-To für den RivaTuner vor, was echt nützlich ist! :) Damit könnt ihr per StatisticsServer euch die Taktraten sowie die Temperatur direkt ingame anzeigen lassen! Dankeschön an Ralf_1! :wink:

zum RivaTuner How-To Thread


Welche Werte erreichen andere Forenmitglieder?

Zu diesem Thema hat der User annixp einen tollen Vergleichsthread erstellt! Dankeschön an annixp! :)

zum Geforce 8800GTX/GTS OC-Threat


Kann man die deaktivierten US freischalten?

Nein, es geht nicht! Der aktuelle RivaTuner bietet zwar diese Möglichkeit, die Änderung hat jedoch keinen Effekt! Die Einheiten sind vermutlich wie beim G7X im Chip deaktiviert!



_________________________________________________

Erste Impressionen der Karte:

Die Karte von mir ist eine Xpertvision/Palit Geforce 8800GTS. Der "hässliche" Frosch-Aufkleber wurde mit Spiritus entfernt, die unschönen Flecken auf dem Kühler sind wohl leider vom Vorbesitzer... Ansonsten: "Still-Testing!" :)























Version 1.1 vom 02.12.06! Wird natürlich ständig ergänzt, bzw. erweitert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutzzzzz

wäre es möglich vielleicht auf der Page 1 ne kleine OC liste zu machen wie es schon oft gemacht wurde in diversen Freds... ?!

Supi , sobald ich meine habe werde ich auch berichten und testen :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, in 14 Tagen wird er auch bei all den anderen Anbietern so niedrig sein... :shot:

Allen schonmal nicht ;)

Und verfügbar soll die XFX 8800GTS bei MF wieder ab 8.12.06 sein ,
was ich aber nicht glauben kann , wird eh geschoben.

Und 435€ incl. NN-Versand für ne XFX ist sicherlich okay ,
und werde mich auch in 14 Tagen nicht ärgern......

Von der Optik her wollte ich eben nur eine BFG , XFX oder Club 3D ,
eigentlich in der Reigenfolge , ich habe BTX und schönes Fenster ,
daher nicht egal wie es aussieht :)

/ EDIT nun sehe ich das MF 1x Karte auf Lager angibt , und meine
Bestellung heute losgeschickt wurde , obwohl heute Morgen nichts
da war , und LT. 08.12.06 stand.
Wahrscheinlich ne Kunden-Retoure , hoffentlich nichts benutztes
wie bei meinem 2. P5B Deluxe Board (RMA-Sofortaustausch).
Dann gibts Ärger !

Also bei Grakas bin ich eigen , möchte ne Jungfrau :)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
So vor knapp einer Stunde hat meine 8800GTS mein Rechner bezogen. :banana:

Damit geht die ATI 1950XTX jetzt auf reisen.

Bin sehr zufrieden und was ich am besten finde .... *Lautlos* egal ob 2 oder 3D Modus. :bigok:
 

Anhänge

  • gts.jpg
    gts.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 130
  • grkatausch.jpg
    grkatausch.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 153
Ganz genau . Das war das worüber ich mich fast am meisten gefreut habe. Endlich ruhe im Rechner... mit ner X1900XT war das fast ne Quahl... die war viel zu laut. Und scön is meine auch hehe, is ne Palit 8800GTS harhar :teufel: . Ich liebe das Teil, das is einfach nue geil.
 
leute kurze frage, hab gerade ne gto7900 drinnen und spiele alle games auf 1280x1024 mit max quali immer recht flüssig...

jetzt will ich mir nen 22" tft kaufen und will dann alles auf 1.680x1050 spielen...

daher meine frage, ist die GTS optimal für die auflösung oder doch eher etwas noch € sammeln und die gtx kaufen? da ich hauptsächlich dann nur die 1.680x1050 interessierts mich nicht ob ich mit der gtx evtl bei höheren auflösungen besser dran wäre...


thx
 
leute kurze frage, hab gerade ne gto7900 drinnen und spiele alle games auf 1280x1024 mit max quali immer recht flüssig...

jetzt will ich mir nen 22" tft kaufen und will dann alles auf 1.680x1050 spielen...

daher meine frage, ist die GTS optimal für die auflösung oder doch eher etwas noch € sammeln und die gtx kaufen? da ich hauptsächlich dann nur die 1.680x1050 interessierts mich nicht ob ich mit der gtx evtl bei höheren auflösungen besser dran wäre...


thx



Deine Frage kann man nur für DX9 beantworten , und für 1680x1050
reicht hier ne GTS LOCKER !

Welchen 22" TFT nimmste denn ? Finde den FSC sehr Nice ;)

Greetz Koyote008
 
Spiele ebenfalls in dieser Auslösung hatte mit der ATI schon keine Probleme und mit der 8800GTS schon gar keine. :eek: Sollte völlig ausreichen also.

Mfg Oliver
 
Deine Frage kann man nur für DX9 beantworten , und für 1680x1050
reicht hier ne GTS LOCKER !

Welchen 22" TFT nimmste denn ? Finde den FSC sehr Nice ;)

Greetz Koyote008

will mir den Iiayama vermutlich holen, ist aber nicht 100%...
thx für die rasche antwort...

Spiele ebenfalls in dieser Auslösung hatte mit der ATI schon keine Probleme und mit der 8800GTS schon gar keine. :eek: Sollte völlig ausreichen also.

Mfg Oliver

verstehe, dann bin ich ja beruhigt :d
thx für die rasche antwort...
 
So vor knapp einer Stunde hat meine 8800GTS mein Rechner bezogen. :banana:

Damit geht die ATI 1950XTX jetzt auf reisen.

Bin sehr zufrieden und was ich am besten finde .... *Lautlos* egal ob 2 oder 3D Modus. :bigok:

Wieso ist der Gainward Aufkleber , lieblos über den Orginalen
Nvidia Aufkleber drübergebügelt , auch so das man es sofort sieht ?

Ist das bei allen Karten so ?

Ähmmm , bin bissl geschockt , sieht beschissen aus :(

WER VON EUCH HAT EINE XFX 8800GTS ?

Greetz Koyote008
 
Ja der Aufkleber ist reudig...

Werde den die Tage wenn ich mich mit meiner Wakü beschäftige beseitigen.

Ist außerdem pott hässlich diese olle Fratze. :shot:

Irgendwer ne Idee wie man den sauber abbekommt?
 
Ja der Aufkleber ist reudig...

Werde den die Tage wenn ich mich mit meiner Wakü beschäftige beseitigen.

Ist außerdem pott hässlich diese olle Fratze. :shot:

Irgendwer ne Idee wie man den sauber abbekommt?

Bis zur GeForce6 war GAINWARD meine absolute Kultmarke ,
aber wenn ich sowas sehe :mad:

Da kann man nur froh sein das "Die" diese Karte nicht bauen :hmm:

Meine Fresse ne ... und das bei ner 450€ Karte :hmm:

Wäre selbst nichtmal in der Blindenwerkstatt passiert ,
die Borsten an den Besen sind immer da wo Sie hinsollen ,
und nie nen Holzsplitter irgendwo , die sind schon immer weg :fresse:

Joa , da hilft nur nen Wakü Kühler :bigok:

Und schonmal OC getestet ?

Gruss Koyote008
 
Würde ich ja versuchen... aber mit welchen Tool??? ATI Tool will irgendwie nicht.

Ach ja wie bekomme ich eigentlich diese NVidia Treiber ansicht hin wie die anderen die haben mit dem Takt und Temp Anzeige?
 
Ah super alles klar.

Sagt mal bei welcher Temp ist eure Karte im IDLE?? Bis schon wieder bei 74°Grad und 88°Grad bei Last. Ist ja wie meine ATI. :(
 
Also ich hab mein Lüfter @ 100% laufen und habe IDLE 37°C und Last max 55°C ... Ist ja wohl der Hammer oder ? Ok, sehr gutes Kabelmanagement @ Stacker , gut belüftet ... Ob das zur Sache tut ? Naja ich denke schon ^^

Ich hab gerade mal den 3d06 laufen lassen meine Grafikkarte @ 650 / 950 , so war das glaube ich

High Quality im Treiber , also std.

Habe mit meinem AMD X2 System @ 2.7Ghz 9661 Punkte erzielt .
Ist das ein guter Wert? Mein Arbeitsspeicher ist eh der letzte Dreck ... -.- 200 MHz ...

Hier mal Comparelink .. Ich werde ende dieses Monates auf Conroe wechseln, meine GTS wird sich freuen ...

Mal ne andere Sache ...

Meint ihr es lohnt sich die GTS nun zu verkaufen ( im ebay ) um mit 60-100€ Aufpreis eine GTX zu kaufen ? Oder eher nicht ?




http://service.futuremark.com/compare?3dm06=718336



€€€€ : Wie stelle ich im Treiber auf High Performace irgendwie scheint mir das so als ob er es nicht übernimmt .. Oder muss ich das mit RivaTuner machen ???

MFG
 
moin,

unterstützt die 8800GTS jetzt HDR+AA? hab nur was von HDR+16xAA gelesen. sollte dann doch aber mit 4xAA oder 8xAA
laufen, oder? wäre nett wenn jemand der die karte schon hat mir das beantworten könnte.
 
moin,

unterstützt die 8800GTS jetzt HDR+AA? hab nur was von HDR+16xAA gelesen. sollte dann doch aber mit 4xAA oder 8xAA
laufen, oder? wäre nett wenn jemand der die karte schon hat mir das beantworten könnte.

Technische Daten:

Chiptakt: 500 Mhz
Speichertakt: 800 Mhz
Shadertakt: 1200 Mhz
Fertigung: 90nm bei TSMC
Transistoren: 681 Mio.
DirectX 10 / SM 4.0
Shader-Alus (VS/PS): 96
Textureinheiten (TA/TMU): 24/48
Rechenleistung (GFLOP/s): 230.4
Texturfüllrate (MTex/s): 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s): 64.000
Multi-Sampling max.: 16x
Anti-Aliasing max.: 16xQ
MSSA + HDR-Rendring: FP16, FP32

ja tut sie

MFG: AeroxRacer :p
 
Hey leute hab mal ne frage was habt ihr für benchamrk werte im 3dmark 03 mit einer 8800gts habe nur 30000 punkte beim 05 er 16258 und im 06 er 10235 punkte wieso ist das so wenig im 03 ( 7950GX 2 37889 Punkte)

und wo bekommt man die techdemos ???

Danke für eure antworten
 
bin am überlegen zur 8800gts aufzurüsten, lohnt sich der umstieg von einer 7800gt zur 8800gts?
und wenn meine 7800gt ins gehäuse passt, passt auch die 8800gts rein?
als cpu hab ich ein A64 3700+, bremst der stark aus, oder reicht der noch, da ich mir beides neu zu kaufen nicht leisten kann...
als board hab ich ein abit kn8 sli, gibt es damit probs?

ich danke schonmal für die hilfe
 
Wenn man nicht übers Geld nachdenkt lohnt sich der umstiegt auf jeden Fall. Allein schon dann durch die unterstützung vom DX10 usw. Macht zwar jetzt noch nicht so viel Sinn aber ich denk mal all zu lang wird das nicht dauern.

Leistungsmäßig natürlich der Hammer. Mit der Karte lebt man erstmal sorgenfrei in jeglicher Hinsicht.


Mfg Oliver
 
leute kurze frage, hab gerade ne gto7900 drinnen und spiele alle games auf 1280x1024 mit max quali immer recht flüssig...

jetzt will ich mir nen 22" tft kaufen und will dann alles auf 1.680x1050 spielen...

daher meine frage, ist die GTS optimal für die auflösung oder doch eher etwas noch € sammeln und die gtx kaufen? da ich hauptsächlich dann nur die 1.680x1050 interessierts mich nicht ob ich mit der gtx evtl bei höheren auflösungen besser dran wäre...


thx

Hi leute,

hab da noch ne frage bezüglich meine post (siehe oben)
ist die gts dem gtx vorzuziehen? ich mein diese ~120€, sind die es wert? vorrallem bei meiner auflösung von 1680x1050, weil mehr macht mein 22" tft nicht mit... und dann ist doch die sache mit dem overclocking, hab so hier mal ein paar leute gesehen die ihre gts fast hochgepusht haben auf ne gtx, klar wird es keine vollfertige gtx aber dennoch würd ich gerne wissen ob sich diese ~120€ lohnen...


//edit: nicht zu vergessen, das ganze mach ich nur weil ich meine 7900gto gerade sehr gut im ebay verkaufen kann, hab ein angebot von 300€ bekommen... daher will ich was drauf legen und ne neue kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Giorgo

Mal OT: Falls du nicht schon einen 22" geholt hast, rate ich dir davon ab. Diese Zwischengrößen sind der reinste Müll. Da werden lediglich die Pixel auf eine größere Fläche verteilt, was als Ergebnis ein wesentlich unschöneres Bild mit deutlich sichtbaren Kanten ergibt. Da brauchts schon mind. 4x FSAA um das halbwegs auszugleichen. Mit einem 20" bekommst du die gleiche Auflösung aber wesentlich feiner aufgelöst. Da reicht meist schon 2x FSAA um die Treppeneffekte zu verhindern.

Gleiches gilt bei 17" und 19" TFTs. Da würd ich lieber die kleinere Variante nehmen und dafür ein anständiges Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Aufkleber ist reudig...

Werde den die Tage wenn ich mich mit meiner Wakü beschäftige beseitigen.

Ist außerdem pott hässlich diese olle Fratze. :shot:

Irgendwer ne Idee wie man den sauber abbekommt?
Mit dem Fingernagel in Feinarbeit ordentlich abpippeln und dann mit nem spiritusgetränkten Lappen die Kleberreste entfernen! Erst anlösen funktioniert nicht, Reinigungs/Waschbenzin geht auch, aber das löst die Kühleroberseite an... :fresse: Bekommt man aber nach 4h polieren mit Polywatch auch wieder glänzend! :bigok: Spiritus ist aber die beste Methode! :d
 
Lohnt sich denn ein Umstieg von GTS zu GTX ? :fresse:
 
Hey leute hab mal ne frage was habt ihr für benchamrk werte im 3dmark 03 mit einer 8800gts habe nur 30000 punkte beim 05 er 16258 und im 06 er 10235 punkte wieso ist das so wenig im 03 ( 7950GX 2 37889 Punkte)

und wo bekommt man die techdemos ???

Danke für eure antworten

Ist Karte OCed oder nicht?
Auf was läuft die CPU?
Eine 7950GX2 wird im ´03er immer schneller sein, da 2 GPU´s...
(Keine Ahnung warum... Ist im ´03er halt so.)

Also hier mal mein 3D Mark 03 Ergebnis:

E6300 @ 3780Mhz
GTS @ 669/1950



Lohnt sich denn ein Umstieg von GTS zu GTX ? :fresse:

Nicht dein Ernst oder?! :haha:
 
Doch schon , nur so eine Frage ob sich das rentieren würde wenn ich meine Karte für 420€ verkaufen würde :fresse:

Rundum bin ich mit einer GTS sehr zu frieden, aber ich bin halt ein Freak ...
Vllt. gibt es ja ein paar Gründe :fresse:

Ende des Monates wird erstmal auf c2d umgerüstet ^^
 
So, heute habe ich meine Palit 8800 GTS bei der Post abgeholt.
Hab einiges rumgetestet, nun lässt sich der Lüfter nicht mehr hochdrehen.
Bleibt immer leise.
Sie schafft mit normaler Kühlung auf Standad 630/1000
Ich hab den Treiber von der CD drauf.
Gibts inzwischen einen besseren Betatreiber.
Kurz ging das mal mit dem Lüfter auf 100%, dann hab ich Rivatuner eingeschaltet und seither geht der Lüfter egal ob nur NTune nicht mehr hoch.
 
Doch schon , nur so eine Frage ob sich das rentieren würde wenn ich meine Karte für 420€ verkaufen würde :fresse:

Rundum bin ich mit einer GTS sehr zu frieden, aber ich bin halt ein Freak ...
Vllt. gibt es ja ein paar Gründe :fresse:

Ende des Monates wird erstmal auf c2d umgerüstet ^^


:lol: ...na dann Herzlichen Glückwunsch, wenn du einen Dummen findest, der noch so viel dafür bezahlt...die Palit geht straff auf die 400 Euro zu, da sollte schon etws Luft sein (ich für meinen Teil geb lieber 20 Euro mehr für eine Neue als für eine Gebrauchte etwas weniger aus...).

...also atm könntest du sogar noch für 400 Euro Glück haben, wobei es natürlich auf das Weihnachtsgeschaft ankommt (wobei ich aber denke, das nVidia das schon im Kopf hatte und entsprechend den Anforderungen am Markt die Chips lieferbar sind...).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh