GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte mir, wenn es auch @stock für die Top 10 reicht, dann muss ich meine 5 Tage alte Karte ja noch nicht grillen :d

CU, TermyD

Ich glaube eher das damit gemeint ist das deine Eintragung nicht ganz den Richtlinien von der ersten Seite entsprechen.
Sieh dir mal den Unterschied an ;)

Deins:
LuKü - Vista 32bit - Quadcore

TermyD - 13373 - C2D Q6600 @3GHz - 2 x 1024 DDR2 800 OCZ Platinum - Leadtek 8800 GTS 512 @stock - NV Forceware 169.25

Vorlage:
3D Mark 06 Punktzahl|Nick|CPU & Takt|Hersteller|GPU|Shader|VRam|VGPU|VMem|Kühler|GPUz Validation|OS + SP + 32/64Bit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
autsch :wall: - wird nachgebessert :)
 
Ich denke mal dann wird es auch eingetragen, es ist ja keine Pflicht seine Karte zu übertakten aber wie schon eben gesagt sollten die Bestimmungen eingehalten werden.
Ist nun mal so in jedem Bench Thread.
Also Grundsetzlich immer erst die erste Seite in Augenschein nehmen, will ja nur helfen also nicht als Angriff ansehen ;)
 
Denke mal eher wurde übersehen.
 
Was haltet ihr für den besten Lukü für die Karte?
Der Arctic Cooling S1 hat ja gutes P/L Verhältnis, aber gibts noch Alternativen die nahezu gleich leistungstark sind? Hab was von nem Hurricane oder so gelesen und der neue Zalman VF-1000 wie is der so? Hat schon wer Erfahrung damit?
Und nein ich hab einfach keine Freude mit dem Stock-Kühler.
Danke schon mal im vorraus
edit: sehe grad bei meinem Shop gibts nur den Zalman VF1000 und den Termalrigth HR-03, welcher is besser und welche Version müsste ich vom HR-03 nehmen, gibt ja vier verschiedene?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wann der Nachfolger vom G92 kommen soll? Gibts dazu schon Gerüchte?
 
Ja/ne .. das ist kein Nachfolger vom G92. Das sind 2 G92 auf einer Platine. :fresse: ;)
 
Also Jungs, hab mir mal die 1 Seite angeschaut von dem Thread ;)

Lasst doch mal dieses irrsinnige gefake :hmm:

Mit E6600@3.6 G92 GTS mit 800/1000 auf 15.000 Pkt bei Mark06

is nich mit Default Einstellungen!!

Wenn man den Grafikkartentreiber auf Leistung stellt , komm man da hin, ansonst ist dass kaum machbar!!

Seit ehrlich zu euch selbst :angel:
 
steht doch nirgends was von default einstellungen? ich mein ich hab noch gar nichts gepostet, aber ich muss mich noch bissl mit der karte und windows vista anfreunden, war jetz bissl viel auf einmal^^
 
Ja/ne .. das ist kein Nachfolger vom G92. Das sind 2 G92 auf einer Platine. :fresse: ;)

Wenn du auf die Gerüchte von der G100 Anspielst dann weis ich auch nichts.
Derzeit ist eben nur von der 9800 GX die rede.
 
Also Jungs, hab mir mal die 1 Seite angeschaut von dem Thread ;)

Lasst doch mal dieses irrsinnige gefake :hmm:

Mit E6600@3.6 G92 GTS mit 800/1000 auf 15.000 Pkt bei Mark06

is nich mit Default Einstellungen!!

Wenn man den Grafikkartentreiber auf Leistung stellt , komm man da hin, ansonst ist dass kaum machbar!!

Seit ehrlich zu euch selbst :angel:

erst dachte ich: "relativ hart deine anschuldigungen". aber dann dachte ich, hmmm....... mein score:
E6600@3,5 GHz, G92 GTS@760/1890/1050, 4 GB RAM, komme auf 14028 Punkte... ABSOLUT EHRLICHE PUNKTZAHL, sogar 8h-ATITool-stable. ehrlich gesagt, glaube ich aber auch nicht, dass man mit dem Unterschied zu oben 1000 Punkte mehr rausholt...

aber das kann ich prüfen... für nen bench krieg ich die settings auch noch hin... ;) aber da kommen keine 1000 Punkte mehr raus... ich lasse es euch wissen...

[EDIT] sag mal, ich hab überhaupt nicht geprüft, was du da verzapft hast.... von welchem sys redest du überhaupt???? Falls du meins meinst, ich kann nur sagen, bei mir ist überhaupt nichts gefaked. wozu? hab schon mal erwähnt, dass ich auf stabilität wert lege, für nen bench hätte ich noch höher scoren können. aber 14K haben mir gereicht... ;) also, wo ist dein problem? wer hat mit den von dir genannten settings so einen score hingelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ma schauen, was ich aus meinem PC noch rausquetschen kann - hab jetzt ja nen neues Mobo :bigok:
 
Ich glaube eher das damit gemeint ist das deine Eintragung nicht ganz den Richtlinien von der ersten Seite entsprechen.
Sieh dir mal den Unterschied an ;)

Deins:
LuKü - Vista 32bit - Quadcore

TermyD - 13373 - C2D Q6600 @3GHz - 2 x 1024 DDR2 800 OCZ Platinum - Leadtek 8800 GTS 512 @stock - NV Forceware 169.25

Vorlage:
3D Mark 06 Punktzahl|Nick|CPU & Takt|Hersteller|GPU|Shader|VRam|VGPU|VMem|Kühler|GPUz Validation|OS + SP + 32/64Bit
Da hast du völlig recht! :lol:

Ay Ay Sir! Ich kümmere mich sofort drum, entschuldigt die Unannehmlichkeit! :hail:

Gruß
:wink:
 
15239|MiniMe1978|E8500 @ 4,40GHz|Evga|820|2048|1050|Stock|Stock|EK-Waterblock|Validation|Vista 64 bit

gutes nächtle

15212 mit den einstellungen im treibermenu auf Qualität, damit jemand bestimmtes heir ein wenig zufriedener ist ;)

ahso,falls es wichtig ist, XP und Vista je 64bit Version
 
Zuletzt bearbeitet:
erst dachte ich: "relativ hart deine anschuldigungen". aber dann dachte ich, hmmm....... mein score:
E6600@3,5 GHz, G92 GTS@760/1890/1050, 4 GB RAM, komme auf 14028 Punkte... ABSOLUT EHRLICHE PUNKTZAHL, sogar 8h-ATITool-stable. ehrlich gesagt, glaube ich aber auch nicht, dass man mit dem Unterschied zu oben 1000 Punkte mehr rausholt...

aber das kann ich prüfen... für nen bench krieg ich die settings auch noch hin... ;) aber da kommen keine 1000 Punkte mehr raus... ich lasse es euch wissen...

[EDIT] sag mal, ich hab überhaupt nicht geprüft, was du da verzapft hast.... von welchem sys redest du überhaupt???? Falls du meins meinst, ich kann nur sagen, bei mir ist überhaupt nichts gefaked. wozu? hab schon mal erwähnt, dass ich auf stabilität wert lege, für nen bench hätte ich noch höher scoren können. aber 14K haben mir gereicht... ;) also, wo ist dein problem? wer hat mit den von dir genannten settings so einen score hingelegt?

Ich will hier niemanden auf den Schlips treten!!

Nur ist mir aufgefallen das viele Benchmark Threads hier Ergebnisse aufzeigen die etwas unrealistisch sind!
Das Problem ist ja hausgemacht, da ja niemand mit Screens hier Beweist mit welchen Einstellungen er die Punkte erreicht!
Ich will damit nur denen sagen die diese Punkte nicht erreichen, obwohl sie identische Systeme haben, dass es sehr leicht durch Treibereinstellungen zu manipulieren ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier niemanden auf den Schlips treten!!

Nur ist mir aufgefallen das viele Benchmark Threads hier Ergebnisse aufzeigen die etwas unrealistisch sind!
Das Problem ist ja hausgemacht, da ja niemand mit Screens hier Beweist mit welchen Einstellungen er die Punkte erreicht!
Ich will damit nur denen sagen die diese Punkte nicht erreichen, obwohl sie identische Systeme haben, dass es sehr leicht durch Treibereinstellungen zu manipulieren ist!

Cool wie soll das denn gehn mit den Treibereinstellungen, vllt kann ich ja noch mehr an Punkte holen :xmas:
 
Hab jetzt auch eine 8800 GTS von EVGA, und frage mich wie bei den Werten aus Liste (vile über 8000MHz) meine Overclocking Werte einzuschätzen sind.
Hab mal getestet mit ATITool, 3D Mark und UT3 und komm auf stabile 760,1000 MHz bei sonstigen Werksdefaults. Ist das ein vernünftiger Wert ohne an der Kühlung und Spannung etwas gemacht zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 650 default ist, so sind 670 recht mager. ;)

@all:

Sind die Werte die in der Liste stehen eigentlich stabil, oder nur Schwanzmark tauglich? Würde mich mal interessieren. :)

PS: Isses normal das die Karte immer für ~5sek hängt, wenn man en GPU Takt zu hoch hat? :hmm:
 
@Alahel
Hast du bei deinen Übertacktungsveruschen den Lüfter mal auf 100% gestellt?

@Mr.Mito
Meine Werte sind nur für den PenisMark06 :haha:
Ansonsten läuft die Karte mit ihren Standardwerten. Was mir persönlich reicht.
 
Ich sage mal es kommt drauf an, manche nutzen den Takt immer und andere nur zum Benchen.
Meine Werte sind auch nur zum Benchen auch wenn sie Stabil sind.
 
Sorry, mal wieder Tippfehler war natürlich 760MHz Coretakt (Shader entsprechend auch höher) gemeint. Ab 770 MHz kriege ich bei Standardkühlung nach ein paar Minuten Pixelabweichungsmeldungen im ATI Tool.
 
Nun mal wieder ein Update von mir durch nen Treiber Wechsel und anderen RAM Takt.

17504|etakubi|Q6600 @ 4,00GHz|POV|810|2025|1100|Stock|Stock|Stock|no Validation|XP SP2
 
Schönes Ergebnis.
Dein RAM war doch vorher auch schon bei 1100MHz.

Ist echt unglaublich, was die "paar" MHz ausmachen. Wenn meine Karte mit 800/2000/1000 läuft, liege ich bei gleichem Quad Takt über 1000 Punkte hinter dir.

Bin aber noch ein wenig mit dem neueren BIOS am rumspielen. Zumindest konnte ich bei der GPU schon mal 5MHz und beim RAM 15MHz mehr einstellen. :haha:

€dit
Hab grad gesehen, du meintest den RAM vom Board und nicht von der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Karte wurde auch nichts geändert aber am System selbst.
Da ist der RAM Takt höher ;)

@ Malle
Ich denke das hat auch was mit dem Gesamten System zu tun, nicht nur mit der Karte und CPU.
 
Das stimmt wohl.

Könntest du trotzdem mal einen Run mit 800/2000/1000 und den Quad auf 4050MHz machen?
 
Was soll dir das bringen, ich nutze unter anderem ein anderes Board und außerdem weiß ich nicht ob ich mein Quad für 06 so Hoch bekomme das es durch läuft.
 
Hast Recht, bringt nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh