GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir ja Leid das es so ist aber dazu muß man halt die ganzen Kriterien bedenken.
Als Beispiel, Treiber, Board, Windows (unter anderem wie frisch ist es), Prozesse, Board + Einstellungen, Speicher Takt usw.
Das macht halt meist den kleinen unterschied aus warum andere Ergebnisse zustande kommen, es reicht halt nicht nur die gleiche CPU/Graka zu haben ;)

Soll wie gesagt nur mal so als Gedankengang sein :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nur 200-300 Punkte wären. Aber sind ja fast 1000 Punkte.
Naja, egal. Ich muss mal noch ein wenig "kitzeln", vllt geht ja noch was.

Sieh dir einfach mal das von King-of-Kings an, der hat noch mehr, gut seine Karte ist zwar höher getaktet aber da kommt so schnell auch keiner ran.

Schade, ich habe gehofft, dass man die Liste hier einigermaßen verwerten kann. Ne reine Schwanzmark Liste ist für mich persönlich vollkommen uninterssant, da zwischen besagtem Benchmark und 24/7 Tauglichkeit eben einige MHz sind.

Zudem ist ja vollkommen offen, wie die Leute hier testen. Ich mein, welche Ati tool Version nehmt ihr zum Artifact scannen? Die neueren kann man alle in die Tonne treten. Die neusten 27er lesen ja nicht einmal mehr die Taktraten aus!

Ich weiß nicht was ab der V25 beta 10 geändert wurde, aber alle Versionen danach scannen nicht mehr richtig auf Fehler. Manche erkennen gar nichts, andere deutlich zu spät bzw. nur bei riesen Fehlern. Die V25 beta 10 scannt zuverlässig und kam schon bei meinem G70 zum Einsatz.

@Alahel:

760 / 1000 Mem ist ganz i.O.

Ich schaffe gerade mal ~750 / 1836 / 1090-1100. (Lüfter 29%) Mit dem Lüfter auf 100% sind es ~770/1836 / 1080-1100
Mit 1890 Shader gibt es nach ner Zeit Fehler in Ati tool V25 beta 10. In V27 würde es Tage laufen. -.-

Meine Karte ist also, leider, nur im unteren Drittel anzusehen. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem ATi Tool ist leider so ne Sache bei den neueren Geforce Karten.
Ich finde es nicht mehr wirklich zuverlässig, leider.
Man kann eigentlich nur als Beispiel 3DMark03-06 im Loop und gewisse Games als Tests nehmen.

Das Problem liegt nicht an den neueren Karten, sondern an ATI Tool. Alle Versionen nach der V25 beta 10 scannen fehlerhaft, egal welche NV Karte!

Das war schon bei meiner 7800-GT (G70) der Fall! Ich weiß nicht was da geändert wurde, aber wie gesagt, die einzige Version die wirklich was taugt ist die V25 beta 10. Diese scannt auch beim G92 sehr zuverlässig. Sogar 10x zuverlässiger als beim G70, bei dem OC deutlich schwieriger war, da man den Geotakt nicht so einfach überprüfen konnte, wie es mit dem Shadertakt beim G92 der Fall ist. ;)

Die alte Version gibt es hier: http://www.softwarepatch.pl/plik/4025/56/6/karty-graficzne/ATI-Tool-025-Beta-10.html

Überzeug dich selbst. :) EDIT: Übertakte aber trotzdem mit Rivatuner. Find max Core usw. funktioniert nicht fehlerfrei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich mal Testen, ich hatte bis jetzt immer die 0.26 Final, das war meiner meinung nach noch eine die recht ok war.

Moin Mito,
wie lange lässt du die Beta 10 eigentlich laufen zur Überprüfung, denke so 10 min sollten doch reichen oder?
Und mit welchem Tool übertaktest du? Rivatuner oder Powerstrip?

aso, probier doch ma das 1,1V Bios, evtl. gehen da noch mehr wie deine 750mhz...

Zuletzt bearbeitet:
Die 26er AT Version meldet Fehlder nicht einmal dann, wenn der halbe Würfel voll ist. :fresse: Die 27 beta 3 ist da nen bissel besser, aber zeigt keine Taktraten an.

Wie gesagt, die einzige Version, die mit NV Karten was taugt, ist die V25 beta 10. Aber das wirst du ja nun selbst sehen. :) Am besten den Würfel drehen lassen bis die Temps stabil (hoch) sind und dann Artifact Scanning anwerfen: :)

@Bolemichel:

Zum groben Antesten nur so 5-10min. Zwecks BIOS: Ich habe im Moment kein Interesse an einem BIOS Mod. Der Lüfter ist leise, die Karte is schnell und ich kann sie nicht einmal bei default Takt ausreizen.
Wenn ich auf ne neue Plattform umsteigen sollte, werde ich mal wieder Nibitor anwerfen. Vorher bleibt alles wie gehabt. :)

Übertakte atm mit Rivatuner. Normal würd ich einfach die coolbits freischalten, aber dank dem neuen Controlpanel wird man ja gezwungen Ncrap zu nehmen, was ich mit Sicherheit nicht tun werde.

EDIT:
Btw. die default VGPU bei 8800GT & 8800GTS wurde mir bisher immer noch nicht genannt, leider. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ihr profis könnt mir hier bissel behilflich werden. Möchte aus meiner Karte jetzt mal das letzte rausholen. Irgendwie bin ich letzter zeit nicht mehr von meiner Graka so begeistert deswegen bräuchte ich mal eure hilfe.

Es handelt sich um eine XFX 8800GTS 640 MB DDR3. Das höchste was ich bisher mit RivaTuner rausholen konnte ist das hier:

@ Mito
Wie lange lässt du den Scan laufen im schnitt?
Hinzugefügter Post:
Hoffe ihr profis könnt mir hier bissel behilflich werden. Möchte aus meiner Karte jetzt mal das letzte rausholen. Irgendwie bin ich letzter zeit nicht mehr von meiner Graka so begeistert deswegen bräuchte ich mal eure hilfe.

Es handelt sich um eine XFX 8800GTS 640 MB DDR3. Das höchste was ich bisher mit RivaTuner rausholen konnte ist das hier:

Sorry aber du bist hier leider ein wenig falsch, hier gehts nur um die G92 GTS, sorry.
Versuche es mal hier: 8800 GTS / GTX OC Thread
Hinzugefügter Post:
@ Mito
Also das Tool ist noch schlechter als die anderen Version von ATi Tool, jedenfalls bei mir.
Autoscan geht zb garnicht bei mir.
Was willst du denn genau wissen zwecks "VGPUbei 8800GT & 8800GTS" ?

Zuletzt bearbeitet:
@etakubi:

Das find max Core nicht geht, sagte ich ja im Vorfeld. Nur was bringt dir V26, welche keine Fehler meldet, wenn welche da sind? V25 beta 10 meldet Fehler, wenn welche da sind.

Es ist mit Abstand die zuverlässigste Version was Artifactscanning betrifft. Musst den Takt halt mit Rivatuner manuell anheben, was ja kein Problem sein sollte. ;)

Zweck VGPU wollte ich die default Werte wissen. ;)

Ja gut das kann sein das es die Fehler zeigt, das habe ich jetzt nicht getestet da ich meine Stabilen Werte kenne.
Wo kann ich denn die VGPU auslesen bzw. weiß das die dann auch stimmen.
Hinzugefügter Post:
@ Mito
Also laut NiBiTor sind 1,15v angelegt, ich mach dir zur not auch nen Screen davon.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun aber im richtigen Syntax

13373 -TermyD - C2D Q6600 @3GHz - Leadtek 8800 GTS 512 | 650|972|1625|Stock|Stock|Stock|Validation - Vista 32 bit

Weitere Infos: 4 x 1024 DDR2 800 OCZ Platinum - NV Forceware 169.25

CU, TermyD

hi, ich habe eine ASUS 8800 GTS und will die auch ein wenig ocen, was sind da so einstellungen die auf jedenfall ungefährlich sind ?

hat niemand tipps für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
hi

14720 in 06,allerdings 1280x768.die defaultauflösung macht mein lcd nicht.

was mich stark gewundert hat, das zwischen vga u. hdmi 1200 punkte liegen bei gleicher auflösung.

Anhänge

• 3d1.JPG
    3d1.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 33
hi, ich habe eine ASUS 8800 GTS und will die auch ein wenig ocen, was sind da so einstellungen die auf jedenfall ungefährlich sind ?

hat niemand tipps für mich ?
Da alle Karten unterschiedlich gut gehen, würde ich dir raten teste es einfach aus. Das Schlimmste was passieren kann ist ein Freeze oder Bluescreen. Würde mal so bei 750 Core ansetzen und 1050 Mem.

@ Stegan
Dir ist ein minimaler fehler bei mir unterlaufen bei der Eintragung.
Ich habe einen RAM Takt von 1100 MHz und nicht 1013 MHz bei der Karte :(

Das ist ja auch der Shader Takt, der Stimmt auch.

Es sind folgende Daten von der Karte, 810/2025/1100

Aber danke für deine schnelle Reaktion :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht schlimm, kann jedem mal passieren, nun stimmt es ja wieder :banana:

wieso bei other :d? die ist wassergekühlt ;)

+ ein xp eintrag :d hier

is ja nicht bös gemeint und will ja auch nicht nerven :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm kann mir jemand sagen wie ich das benchergebniss so angezeigt bekomme wie ihr?
bei mir steht immer "View your result online"
*bitte nicht verhauen :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh