GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka ob die jetzt besser geht ^^ hab keine vergleichsmöglichkeit, weil ich das gleich vom anfang an gemacht hab... :fresse:
 
@ Stegan
haste jetzt den Thread Titel endlich auf 8800 GTS geändert :bigok:
 
Lohnt es sich eigentlich auf die G92 einen Accellero drauf zubauen ?
Habe die Karte auf 805 Core takt nur Stabil, wenn die Karte unter 55° bleibt.

Kleiner Test : Lüfter lief auf 100% und war grad beim ATI-Tool auf 1 Stunde 10 min.
Dann Lüfter auf Dynamic Switching gestellt und nach kurzer zeit gab es dann Fehler :fresse:

Würde ein Accelero mit 2x 120mm Lüftern die Karte eigentlich @Load unter 50° halten ?!
 
17086|DerVollstrecker|Q6600 4032Mhz|Zotac|815|2000|1135|default|default|Stock-Kühler|XP x86 SP2

War der erste Test-Run, bissl Luft ist bei der CPU und der Karte noch. Treiber stand noch auf Qualität.
 
Sacht ma mit welchem Tool kann man den Core und RamTakt bei ner GTS G92 noch ermitteln lassen ?
Hab hier grad 'ne Zotac und da geht das weder mitm ATI Tool noch mit RivaTuner oder dem Control Panel.
Ersma nur selbst austesten beim G92 bzw. Foreware 169.21 ?
 
Ich denke mal das er eher so ein Tool meinte wie ATiTool was Automatisch ermittelt.
Weil ansonsten kann man auch das Expertool von Gainward nehmen.
 
Ah, das mit der CFG Datei hab ich übersehen. Thx.

Mit dem Experttool geht noch das automatische ermitteln der optimalen Taktrate, ja ?
 
Naja ich weiß nicht was du unter Automatisch verstehst.
Es gibt eigentlich kein Tool für Nvidia Karten wo was Automatisch ermittelt wird, man kann die Takt Raten nur Manuell ändern und dann halt Testen in wie weit alles Stabil läuft.
Das ATiTool ist nicht wirklich zuverlässig, ist jedenfalls meine Meinung.
 
Sehe ich auch so, ich Teste es im Spiel und halt 3DMark03 da ich finde das es sehr Hardware lastig arbeitet auch wenn es schon etwas älter ist aber wenn das im Loop so ca. 30min bis 1 Std. Stabil läuft sagt das mehr aus als dieser Würfel vom ATiTool.
 
Ich nutze zum Testen Crysis und COD4, ATITool alleine sagt nix aus.

Nutze teils 3dMark05 als Prozzi Stabi Test, bringt bei CPU Bench schneller Fehler bei mir als es bei Prime der Fall wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATiTool nutze ich schon ne weile nicht mehr weder für meine Ati noch für meine Nvidia Karte.
 
OT, hab ich dir ja schon vor nem halben Jahr oder so erzählt.:)

Btt. etakubi, hast du mal mit verschiedenen Quali Einstellungen gebencht? Und wenn ja, macht das viel aus?
 
Nein habe ich nie gemacht, Benchmarks sind für mich nicht so aussagekräftig.
Ich finde es viel Interessanter wie die Games aussehen.
 
Da hast du Recht, schöne Optik hat btw Kane and Lynch.

Mal schauen wie lange die GTS ausreicht um die Games flüssig zu spielen.

Hab gestern ein Vmod Bios gesehn welches 1.35V anlegt, wurde bei mir aber leider nicht übernommen, wenn es hier mal jemand testen will:
 
15403|Matschgo|E8500 @ 4,4Ghz|Zotac|844|2084|1137|Stock|Stock|Aquagrafix G92|Validation|Vista 64



Die Karte hats drauf :banana:
 
Lohnt es sich eigentlich auf die G92 einen Accellero drauf zubauen ?
Habe die Karte auf 805 Core takt nur Stabil, wenn die Karte unter 55° bleibt.
Kann man schon sagen! Zum ersten fällt das mehr oder minder nervige Staubsauger-Geräusch beim einschalten des PCs weg. Zweitens hab ich jetzt im Idle mit einem AC 12 Fan auf 5 Volt nur noch 42 statt 61-62° Grad. Bei Vollast gehts bis 57° Grad.
Der AC S1 ist schon ein genialer Kühler, vor allem, wenn man den Anschaffungspreis bedenkt.
 
Kann man schon sagen! Zum ersten fällt das mehr oder minder nervige Staubsauger-Geräusch beim einschalten des PCs weg. Zweitens hab ich jetzt im Idle mit einem AC 12 Fan auf 5 Volt nur noch 42 statt 61-62° Grad. Bei Vollast gehts bis 57° Grad.
Der AC S1 ist schon ein genialer Kühler, vor allem, wenn man den Anschaffungspreis bedenkt.

klinke mich da mal kurz ein - ist das für die GTS also einer der besten Kühler zur Zeit? Wie ist die genaue Bezeichnung und gibts es Alternativen?

Möchte meine GTS auch demnächst übertakten, aber ich will sie nicht unbedingt in den Wakü-Kreislauf einbinden, weil die Grafikkartenkühler so sauteuer sind und es dafür zu wenig bringt meiner Meinung nach.
 
Also meine Graka scheint ne kleine OC Möhre zu sein :( Gamestable so für 24/7 hab ich nur 783/ 1782 / 1026 :shake:
 
klinke mich da mal kurz ein - ist das für die GTS also einer der besten Kühler zur Zeit? Wie ist die genaue Bezeichnung und gibts es Alternativen?
Ich hab noch den Artic Cooling Accelero S1 rev. 1 , die rev 2 Version unterscheidet sich eigentlich nur durch die Halteplatte, welche mehr Gewinde besitzt, um mehr Kompatibilität zu anderen Karten zu gewährleisten.
 
15403|Matschgo|E8500 @ 4,4Ghz|Zotac|844|2084|1137|Stock|Stock|Aquagrafix G92|Validation|Vista 64



Die Karte hats drauf :banana:

Wie erreicht ihr bei euren Grakas so hohe Taktraten?
Bei mir ist bei 750/1800/1000 Ende :(
Arbeitet ihr mit mehr VCore bei der Graka, oder sind die bei euch von Haus aus schon so gut?
 
Meist von Haus aus so gut :fresse:
aber bisher schafft die Mehrheit der G92-400 die 800MHz Chip- und 2000MHz Shadertakt.
wenn ich mich nicht irre...
 
Ehrlich? Irgendwie deprimierend :(
Können das auch andere bestätigen?


@Matschgo
Da du auch ne Zotac hast, würde ich dich gern um einen Gefallen bitten:
Könntest du dein Graka-BIOS mal hochladen? Du hast ne neuere Version als meine Zotac. Mal schauen, ob mit ner neueren Version höhere Taktraten zu erreichen sind.

Wäre very nett ^^

Oder @DerVollstrecker: Sehe auch gerade, das du ne Zotac mit neuerem BIOS fährst. Selbe Bitte auch an dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matschgo
Da du auch ne Zotac hast, würde ich dich gern um einen Gefallen bitten:
Könntest du dein Graka-BIOS mal hochladen? Du hast ne neuere Version als meine Zotac. Mal schauen, ob mit ner neueren Version höhere Taktraten zu erreichen sind.

Wäre very nett ^^

Jo, wenn du mir sagst wie ich das anstellen soll :hmm:
 
Squidee:
Also ich hab auch so ne Krücke, meine geht 730/1836/1050 stabil bei 40% Lüftergeschwindigkeit und Lasttemps von ca. 64° C. Bei höheren Takten bekomme ich Fehler im ATI-Würfel... Gamestable habe ich nicht getestet, weil ich doch denke, dass Fehler im ATI-Würfel nicht so der Bringer sind.
 
Hallo,

könntest du mal mit 3600Mhz testen?

Ups! -ich glaube das war der Benchmark mit 3,6GHz. :wall:
Jetzt stehen endlich die Daten bei 3Dmark06 wieder da.
Hier noch mal ein kleines Update:

14532 | Quante | E6750 @ 3,6GHZ | EVGA | 792 | 1960 | 1095 | Stock | Stock | AccS1 | Validation | XP SP2


Das Limit ist zwar noch nicht erreicht, kann sich aber sehen lassen.
Die Angaben sind Prime- sowie Anwendungs- und Spielestabil.
Ich hatte schon Werte in denen Prime und 3DMark06 liefen jedoch Call of Duty 4 nach 10 Minuten abstürzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh