GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
03 :eek:
Das hatte ich ja noch NIE installier ;)

Ich lass das 06er halt auf 1680x1050 und vollem AA/AF laufen, mehr beanspruchen kann ich die Karte dann kaum.
Bzw. hab ich gesehen, dass bei Lightsmark die GPU anscheinend auch ordentlich heizt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seit heute eine G92er GTS. Mein CPU ist auf 3.2GHz getaktet und die Graka hab ich auf Standardtakt laufen lassen, das ergab bei 3DMark06 12386 Punkte.

Ich hab dann die Karte auf 750 / 1050 übertaktet, aber bei den 3DMark Punkten hat sich kaum was getan, es waren so 12800 Punkte.

Limitiert die CPU zu sehr?
 
Was hast du denn für ein Betriebsystem drauf, als Vergleich brauchst du dir nur Seite 1 ansehen.
 
Ich würde nicht sagen das deine CPU Limitiert, man sollte auch nie vergessen das jedes System anders ist und dementsprechend die Werte auch anders ausfallen.
 
@ eSp!s0

Jop im Bios ist nur ein Wert gesetzt und zwar bei extra.

Das flashen und modden des Bios klappt ohne Problem, hier ist ein Link da kannst du dich etwas einlesen, ab Post 244 gehts los, Mr. Mito testet es da gerade aus.;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=449869&page=9

Cool, danke!
Aber noch habe ich die Karte nicht, wollte mich schonmal informieren.
Das mit dem OC-Bios wird ja nicht sonderlich anders sein, als mit meiner G80, hauptsache es funktioniert schon, das ist wichtig :)
Also, danke :bigok:
 
Hab mal wieder ein Update :drool:
Durch nen Treiber Wechsel konnte ich meine Karte Minimal erhöhen was natürlich echt am Limit ist :banana:
Andere RAM Einstellungen konnten das auch bewirken.

17651|etakubi|Q6600 @ 4,00GHz|POV|820|2025|1116|Stock|Stock|Stock|no Validation|XP SP2
 
dann kombiniere das doch einfach, etakubi, dann knackste vielleicht noch die 18k :shot: :d
 
dann kombiniere das doch einfach, etakubi, dann knackste vielleicht noch die 18k :shot: :d

Was soll ich Kombinieren?
Ich sagte doch eigentlich schon das alles am Limit ist, mehr wäre nur mit Wakü oder besseres drin, man darf nicht vergessen das alles unter Lukü ist ;)
 
achso... hab da was überlesen ^^

also wenn schon, dann besorg dir 'ne schicke LN2 Kühlung :fresse:
 
Ne du, sowas brauch ich nicht.
Ich muß nicht wie manch andere ganz Extrem Kühung betreiben, mir reichts so wie alles ist.
 
Schönes Ergebnis.

Konnte bei mir ja auch noch ein wenig rausholen (dank der neuen BIOS Version der Karte) -> von 164xx auf 171xx Punkte.

Mit Luft werden die 18xxx Punkte schwierig. Ich werde aber mal einen anderen Kühler auf die Karte schnallen, vllt geht da ja noch das ein oder andere Pünktchen rauszuholen.
 
Wenn ich nVidia Treiber gemeint hätte, würde da auch nVidia Treiber stehen. ;)

BIOS alt: 62.92.16.00.26 -> BIOS neu: 62.92.25.00.05

Mit der alten Version hat mein RAM schon beim schief angucken dicht gemacht (ca. 1015MHz).
Nun konnte ich 1120MHz (1135MHz eingefroren) einstellen und 3DMark06 lief anstandslos durch.
 
wie guckt man denn den Ram schief an? :lol: :d

geiler Formulierung! is aber schon cool (redlich: kühl), wenn sowas durch's Bios zustande kommt...
 
Wenn ich nVidia Treiber gemeint hätte, würde da auch nVidia Treiber stehen. ;)

BIOS alt: 62.92.16.00.26 -> BIOS neu: 62.92.25.00.05

Mit der alten Version hat mein RAM schon beim schief angucken dicht gemacht (ca. 1015MHz).
Nun konnte ich 1120MHz (1135MHz eingefroren) einstellen und 3DMark06 lief anstandslos durch.

Hast du jetzt auch wieder ein PNY BIOS drauf oder von einem anderem Hersteller?
 
Ich seid ja alle bekloppt :shot:

@etakubi
Ist das BIOS von PNY. Im G92 Sammelthread war einer drin, der hatte die gleiche Karte nur mit einem neueren BIOS.
 
Ist doch Super wenns was gebracht hat.
Hier gibts ja leider keinen der ne POV hat die besser geht als meine denn sonst würde ich das auch mal Testen.
Auf nen HW Mod hab ich keine lust, dafür war mir das Teil zu Teuer.
 
Japp, will an meiner auch nicht rumlöten. Ich probiere einen anderen Kühler mal aus. Vllt geht da ja noch eine Kleinigkeit.
 
Ich denke nicht das bei mir ein besserer Luftkühler etwas bringen würde da ich meine Temps von Max. 55°C sehr gut finde.
Hinzugefügter Post:
Hab grad bei TechPowerUp ein BIOS von meiner Karte gefunden, nun ist die frage, wie geanu muß ich das BIOS flashen.
Das ich es mit ner Disk mache weiß ich aber was muß da genau drauf und muß ich bestimmte Befehle befolgen.
Ich hatte bis jetzt noch nie ne Graka geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das die Zotac im Schnitt besser gehn
 
Danke ihr beide, ich habe den Post mal in den GTS Sammelthread verschoben, da sollte er eigentlich hin, hatte mich vertan, sorry :)
Aber ich denke auch, dass die Zotac die bessere Wahl ist. Die hat auch nen PCIe-Stromadapter, die BFG nicht dafür 2x DVI zu VGA, und ich habe kein VGA-Monitor ;)
Dankeschön :wink:
 
Alles Klar, mal sehn vllt mache ich das nacher mal wenn Star Gate vorbei ist :bigok:
 
Viel Erfolg :bigok:
 
Danke, ich hoffe das alles klappt und das es was bringt.
 
Falls nicht, kannst du immernoch zurückflashen.
 
Ja klar, werde auf alle fälle mein BIOS vorher Sichern.
Ich bin nur gespannt ob die Karte dann besser läuft, leider gibts keine Vergleiche ob andere POV mehr schaffen als meine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh