GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt's nur eine Möglichkeit für dich: 2 Kabel anne NB angelegt und die dann in die Steckdose! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wär echt geil wenn von uns einer Ahnung von Dice usw hätte und ein paar Hardwaresachen zum derbe 3dMark rulen da hätte. So ne Session wär echt mal top!:drool:

An was kann es liegen wenn Spiele ohne AA+AF gut laufen, aber mit Qualitätseinstellungen nach 20 Minuten Spiel abkacken? HAb mal den Ramtakt noch etwas runter gesetzt und pcievoltage +0.1 gegeben.

bin jetzt bei 800/1998/1080 mit Wakü, mehr geht beim Shader leider nicht, da bekomme ich Bildfehler

Zuletzt bearbeitet:
Man erzählt sich vom Vram Bug, der unter gewissen Spielen und gerade mit AA auftreten kann. Der Speicher der Graka ist dann mit Daten überfüllt und bremst deshalb die Karte, evtl kommt es dadurch sogar zu Abstürzen.

Kann aber natürlich auch mit deinen Taktraten zu tun haben, mit höherer Quali muss die Karte mehr rechnen und wird wärmer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja den Hardwaremonitor nebenbei laufen und mehr als 260mb Vram werden bei Rainbow Six nicht verwendet, wird dann wohl an einer Einstellung liegen.. hab gedacht dass kann man irgendwie festmachen. Bei zu hohem Shadertakt kriegt man im 3dmark Canyon flight ja auch fehler die sonst nicht auftreten. aber ok, probier ich halt weiter... :fresse:

mit CoD4 und 4xSSAA und 8xAF bekommste die 512MB voll ^^

ich hab mal ne frage zu meiner graka (is ne Zotac 8800 g92 gts AMP!)

ich hab sie schon nen bisschen übertaktet, aber ich komme nichtmehr höher sobald ich meine jetzigen taktraten höherstelle bekomme ich fehler in ATI Tool (version 0.26)

wenn man sich die liste so anschaut müsste da ja noch was gehen oderr ?

ich hab mal ne frage zu meiner graka (is ne Zotac 8800 g92 gts AMP!)

ich hab sie schon nen bisschen übertaktet, aber ich komme nichtmehr höher sobald ich meine jetzigen taktraten höherstelle bekomme ich fehler in ATI Tool (version 0.26)

wenn man sich die liste so anschaut müsste da ja noch was gehen oderr ?

Ich weiß nicht wie oft das schon hier geschrieben wurde aber noch mal weil es so schön ist :haha:

Jede Karte verhält sich anders in Sachen Übertaktbarkeit.
In der Vergangenheit wurde auch schon festgestellt das sich das ATiTool nicht wirklich als Verlässlich ergab für die neueren Nvidia karten.

Teste es mit 3DMark03-06 und den Games du spielst ob deine Taktraten Stabil sind und achte auf die temps.

ok also wenn ich in diversen games keine artefakte, freezes bekomme kann ich die taktraten ruhig so lassen, obwohl ati tool artefakte findet ?

So machen es die meisten hier mit ihren 8800ern und bis jetzt kam keine Beschwerden, du solltest aber schon einige zeit (mindestens 1std.) Spielen um dir halbwegs Sicher zu sein.
Eine 100%tige Garantie gibt es nie da es sich mit jedem Treiber wieder ändern kann also übertreibe es nicht da es dir nicht viel hilft deine Karte ans absolute Limit zu Treibe3n um 1-2 Bilder mehr zu bekommen.

Und was man auch sagen muss ist, dass viele Karten die in der Liste sind diese Takte nicht spielstabil laufen. Hier geht es ja auch etwas darum gut in der Liste zu sein.;)

Hi,

Habe seit gestern mal das Vista Ultimate 64bit aufgespielt habe es jetzt endlich mal geschafft das alles mal läuft. CoD2/4

Jetzt habe ich mal die G92 unter Vista getacktet und es geht mehr wie kann das??

WinXPpro 740/1050 aber jetzt kommts 3dMark06 16022
VistaUltimate64bit 760/1070 3dMark06 15457 mehr Tackt weniger power??

Habe sowieso das gefühl das Vista langsamer läuft wie XP hat da wer ähnliche erfahrungen??

Bei mir macht der Unterschied zwischen XP32 und Vista64 ca 1000 Pkt im 3dMark aus, ist normal.;)

Alles klar, Stegan ;)

dann warten wir mal auf ordentliche OC Ergebnisse der ganzen "noName" Karten...
770MHz Chip is ja bestimmt noch nicht das Ende, oder? :shot:

So, ich hab dann mal ein bisschen den OT rausgenommen! :)

Diese Ominösen OEM Karten sind einfach umgelabelte Karten ohne Zubehör, oder?

Gruß
:wink:

@ Stegan
für was ist eigentlich die Kategorie "8800 GTS Other"

Alles klar dann war meine Vermutung doch Richtig ;)

Na mal sehn wann die ersten hier mit SLI auf treten, dann müsste man ja wohl noch eine Kategorie aufmachen :bigok:

€dit bzw. müsste man das gesondert mit eintragen das der wert mit SLi zustande kam.

@Stegan

Sorry es ging etwas mit uns durch.:)

@etakubi

Wird bei den niedrigen Preisen sicher nicht mehr lange dauern;)

Alles klar dann war meine Vermutung doch Richtig ;)

Na mal sehn wann die ersten hier mit SLI auf treten, dann müsste man ja wohl noch eine Kategorie aufmachen :bigok:

€dit bzw. müsste man das gesondert mit eintragen das der wert mit SLi zustande kam.
Hab ich mir auch schon gedacht. Vllt einfach eine Spalte, gesondert für SLI! Lange müssen wir anscheindend ja nicht mehr warten! :)

@Stegan

Sorry es ging etwas mit uns durch.:)
Kein ding, passiert! :)

Hab ich mir auch schon gedacht. Vllt einfach eine Spalte, gesondert für SLI! Lange müssen wir anscheindend ja nicht mehr warten! :)

Entweder eine Spalte oder wie folgt mal als beispiel.:

17.702|etakubi |Q6600 @ 4,00GHz|POV @ SLi |820|2025|1145|Stock|Stock|Stock|- |XP SP2

Entweder eine Spalte oder wie folgt mal als beispiel.:

17.702|etakubi |Q6600 @ 4,00GHz|POV @ SLi |820|2025|1145|Stock|Stock|Stock|- |XP SP2
Könnte man machen aber fände ich persönlich nicht so gut, da es dann praktisch unmöglich ist mit einer single Karte vor dem SLI zu liegen. ;)

Ich weiß nicht was das für Arbeit machen würde wenn man jetzt für jedes OS+CPU ne neue Spalte dazu macht aber das muß Stegan dann fest setzen und nu wieder :btt:

Wie wo was SLI?

zwischenablage02216.jpg

:fresse:

vielleicht werde ich mal den 790i Ultra testen.

Beim 780 bin ich mir nicht so sicher und außerdem kann der nur DDR2.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht werde ich mal den 790i Ultra testen.

Beim 780 bin ich mir nicht so sicher und außerdem kann der nur DDR2.

Hast ja eh schon DDR3, da liegt das nahe. ;) Aber ausser dem erwiterten Memorycontroller in der NB werden sich die beiden Chipsätze sicher sehr ähnlich sein. Irgendwie findet man im Netz kaum was zu den neuen nVidia-Boards.. Hast du einen freien Multi bei deinem QX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh