GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ne. NV ist super :d

Ich brauche Quads auch nur für 3DMark :fresse:

tja was kommt jetzt. Ich hätte gerne einen E8500. Nur wo? wann? wie?

Ein E8400 ging auch noch.

Soso, nur für 3DMark? :fresse:

Fugger hat im xs einen Screenshot gepostet mit 615MHz FSB auf einem 790i-Brett und einem E8400! :eek:

Ist das hier nur eine OC Listen fred oder kriegt man hier auch bissel hilfe zum OC mit AtiTool und Riva Tuner?

Hilfe wirst du wahrscheinlich auch hier bekommen ^^

Gut dann versuche ich mal mein problem zu erklären. Falls was nicht verstanden wird, fragt einfach.

Ich tacta mir RT hoch und lasse mit Atitool scannen. Beim scannen sieht es so aus (siehe Bild 1). Die Zeit ganz oben läuft parallel mit dem unteren. Und irgendwann kommt unten eine schrift die mir sagt, keine errors aber die zeit scannt von vorne. Versucht mir das 2. Bild zu sagen, das da fehler entstehen?

@Edit: Mal nebenbei gesagt, das ist bisher mein rekord mit der karte.

Anhänge

• image0012.jpg
    image0012.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 35
  • image10.jpg
    image10.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, kannste den Fellwürfel mehr oder weniger vergessen für die G92er

Wir haben's bisher hier so gehalten, dass wir die Stabilität mittels 3DMark06 testeten...

Oder eben nen anspruchsvolles Spiel laufen lasse,. ala Crysis, COD4 etc... ist zuverlässiger.

Soweit ich weiß, kannste den Fellwürfel mehr oder weniger vergessen für die G92er

Wir haben's bisher hier so gehalten, dass wir die Stabilität mittels 3DMark06 testeten...

Soll das heißen OV und einmal 3DMark durchlaufen lassen. Und wenn keine abstürze da sind, ist es einigermaßen ok?

Wie ist es mit Ntune mit den optimalen einstellungen finden?

Cod 4 habe ich vorhin ca 10 min gezoggt, ohne abstüze. Einzig was mir aufgefallen ist, das ich einen +30FSP gegenüber meiner alten hatte :banana::banana:

@Archiee, als ob 3DMurks nicht anspruchsvoll wäre *husthust*

@djnoob, ja, aber in den höheren Regionen musst du dich immer langsamer herantasten...

lasse gerade mal ntune abspielen und gucke danach mal, wie das ergebnis aussieht.

@Edit: Und gibt es auch schon gerüchte darüber, das es alternativen zu Atitool gibt? Zum testen der Kompatibilität der Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Ach… 3DMark06…
Da kann ich die Karte nach oben ziehen und habe dann viele Punkte.
Was bringt es aber wenn die Karte in Spielen abstürzt?
Ist ja quasi so den Längsten zu haben aber impotent zu sein. :lol:
Eine Liste der wirklich spielestabilen Taktraten würde mich mal interessieren.
Am anspruchsvollsten hat sich bei mir CrysisBenchmarkTool1.05 erwiesen.
Selbst COD4 verzeiht mehrere Stunden höhere Taktraten, während
der Crysis-Bench nicht mal 5 Loops mitmacht.
Was ich festgestellt habe, ist das die Karte schneller abstürzt sobald
man Anti Aliasing auf 16xQ stellt. Könnte das am Überlauf für den
Grafikkartenspeicher liegen? Das Bild bleibt dann mit Fragmenten stechen
und der ganze Rechner hängt sich auf.

Vielleicht könnte man einen neuen Teil aufmachen mit Screenshots von
den Takten und dem Crysis-BenchmarkTool. Das wäre etwas realer als
nur die Länge ähm… Punkte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl das Anspruchsvollste überhaupt!:drool:
Ach… 3DMark06…
Da kann ich die Karte nach oben ziehen und habe dann viele Punkte.
Was bringt es aber wenn die Karte in Spielen abstürzt?
Ist ja quasi so den Längsten zu haben aber impotent zu sein. :lol:
Eine Liste der wirklich spielestabilen Taktraten würde mich mal interessieren.
Am anspruchsvollsten hat sich bei mir CrysisBenchmarkTool1.05 erwiesen.
Selbst COD4 verzeiht mehrere Stunden höhere Taktraten, während
der Crysis-Bench nicht mal 5 Loops mitmacht.
Was ich festgestellt habe, ist das die Karte schneller abstürzt sobald
man Anti Aliasing auf 16xQ stellt. Könnte das am Überlauf für den
Grafikkartenspeicher liegen? Das Bild bleibt dann mit Fragmenten stechen
und der ganze Rechner hängt sich auf.

Vielleicht könnte man einen neuen Teil aufmachen mit Screenshots von
den Takten und dem Crysis-BenchmarkTool. Das wäre etwas realer als
nur die Länge ähm… Punkte. ;)
Wäre mal eine gute Idee, spielstabile Werte zu posten. Meine geht 850/2050/1053 spielstabil, hab ja auch den Vmod drauf.

Denke mal dass die Karte bei 16xQ schneller abstürzt weil sie einfach mehr rechnen muss und deshalb wärmer wird.

Wieso der Mod erklärt sich doch von selbst?

Hab keine Cam hier aber der Funkflix hatte seinen mal auf Xtremesystems gepostet mein ich.

Klar darfst du, war ja nicht so gemeint.:fresse:

Wenn ich ne Cam hier hätte würde ein Bild machen ist doch klar.;)

@djnoob, ja, aber in den höheren Regionen musst du dich immer langsamer herantasten...

3Dmark06 läuft bei mir mit 50MHz mehr noch stabil, also anspruchsvoll ist das nicht gerade.
Crysis ist da schon besser =)

@djnoob: Habe ein ähnliches Ergebnis, 13750pts aber mit 820MHz Core. Interssanterweise hab ich 3005pts beim CPU Wert, was ein bisschen mehr ist als bei dir, obwohl deine CPU höher getaktet ist. Vll liegt auch dort ein Problem?

@webwilli

Relativ...:fresse:

zum Zocken hatte ich vorher 783/1890 eingestellt mein ich und jetze 850/2050.

Allerdings hab ich noch den Stockkühler drauf und denke mal dass mit Wakü noch einiges mehr gehen würde.:)
Hinzugefügter Post:
3Dmark06 läuft bei mir mit 50MHz mehr noch stabil, also anspruchsvoll ist das nicht gerade.
Crysis ist da schon besser =)
Das schon klar, warn Insider...;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wakü ist unterwegs für die GTS. :d

Fürs zocken habe ich moderate 750/1000 (MEM) eingestellt.
Benchstable geht mit Org-Kühler und Defaultspannung 830/2133.

Wakü sollte vll. 20 MHz bringen. Denke ich.

Bin mal gespannt was die Wakü ohne Mod bei dir bringt.:cool:

Hier im Thread ist noch jemand der hat auf die GTS mit Stockkühler den Mod draufgebraten und erreicht zum Benchen die selben Ergebnisse wie ich (850/2100), andere mit Wakü und Mod hingegen erreichen so um die 900 und auch mehr Shadertakt. Ich denke das gerade bei einem Voltmod das Geld in ne Wakü wirklich gut angelegt ist, kannst ja dann mal berichten wies bei dir ausschaut.:)

werde ich machen.

Wakü wird, wenn sie kommt, am WE montiert.

CPU habe ich leider keine gute mehr da. Aber zum GPU testen, reicht es.

Ich habe gestern nochmal hier bissel duchgeblättert. Die Leute die Ihre Grakas übertakten, trauen soweit ich verstanden habe, den Atitool nicht. Sobald auf dem Atitool Scantool gelbe punkte zusehen sind, kann man noch 50MhZ schitten hochgehen und dann 3-4 mal mit 3DMark06 testen. Wenn alles gut läuft, heisst es, das alles ok ist. Stimmt das soweit?

Gibt es kein anderes tool, das die Graka auch testet?

Wie gesagt, 3dMark ist kein gutes Mittel um die Stabilität der Graka zu testen da es nicht so anspruchsvoll ist wie ein Spiel ala Crysis z.B.

Lass den Crysis GPU Benchmark im Loop durchlaufen, wenn du 20 Durchläufe schaffst sollten die Werte stabil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also 900\2160\2250 sind bei mir mit Wakü+V-Mod gar kein problem.

Hab gerade 3dmark06 durchlaufen lassen.

Aber kann net mit dem blöden server wegen den Punkten verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh