GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil ich kein update gemacht hab ô0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okidoki -> einen moment :)

EDIT: Kannst mich dann gleich in die Liste aufnehmen ;)

EDIT2: Bei mir werden "nur" 2032MB ram angezeigt - kann das sein, dass auf dem Ram ein 16MB Chip schrott ist?

Zuletzt bearbeitet:
Mein rekord war bis jetzt 17.5XX Punkte bei 3D Mark 06 und mehr takt bei der Graka bringt nix da die CPU nicht ausreicht :fresse:

Ja also ich habe 3,92Ghz bei nem Quad! mehr takt an der karte bringt echt nicht mehr! Aber wenn ich die CPU höher takte kommt noch was bei rum!
Allerdings muß man auch bedenken das das nur 3D Mark ist ;)

So um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen -> ist das normal, dass 3dmurks mir die falsche Menge ram rausgibt? oder ist mein Ram vllt. wirklich im Arsch?

was sagts denn?

Tante Edith: denke mal, dass das normal ist... bei mir zeigt Windows 3.25GB an und 3DMurks (umgerechnet) 3.24GB

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch grad mal meinen score getested mit dem fast selben sys wie du 4n0x,
hab etwas mehr wie du sogar mit vista :fresse:

Intel C2D e6600 @ 3,6GHz @ NeXXXos XP | 4GB crucial Balistix 1066 @ OCZ Ram Kühler | Zotac 8800 GTS G92 @ EK Wave Silber @ GPU 790Mhz Ram 1166 Mhz Shader 1905Mhz

3dm06rp6.jpg

was meint ihr XD

nich schlecht, hab die selbe karte, hab auch schon mit core 800 gebenched,
nur mein shader will nich über 1800 :(
wenn meine cpu endlich mal auf 3,6 gehn würde, könnte ich nochmal 600 P nachlegen -.-

btw: was ist die neueste forceware? bei nvicia gibts nur die 169.21?
ein link zur neuesten wäre cool, danke :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm na wenns dich Glücklich macht, ich stelle über RT gleich den Lüfter so ein wie ich es möchte, von daher wäre es für mich zb. witzlos aber jedem das seine.

hi etakubi,
das will ich aber nicht, weil man bei VISTA 64 immer die digitale Treibersignatur ausschalten muss um Rivatuner zu benutzen. und das nervt mal total!

trotzdem danke ich dir nochmal für deine geleistete Hilfe

Hab auch grad mal meinen score getested mit dem fast selben sys wie du 4n0x,
hab etwas mehr wie du sogar mit vista :fresse:

Intel C2D e6600 @ 3,6GHz @ NeXXXos XP | 4GB crucial Balistix 1066 @ OCZ Ram Kühler | Zotac 8800 GTS G92 @ EK Wave Silber @ GPU 790Mhz Ram 1166 Mhz Shader 1905Mhz

Naja... gleiches Sys wäre wohl zu viel gesagt -.^
Deine Cpu ist 100Mhz schneller, du hast 2GB mehr Ram, deine Graka is höher getaktet UND du hast ne wasserkühlung ;)

hi etakubi,
das will ich aber nicht, weil man bei VISTA 64 immer die digitale Treibersignatur ausschalten muss um Rivatuner zu benutzen. und das nervt mal total!

trotzdem danke ich dir nochmal für deine geleistete Hilfe

Von Vista hab ich kein Plan da ich nur XP nutze aber keine ursache ;)

wenn du vista 64 hättest, würdest du mich verstehn, glaub mir"! bis jetzt hab ich auch immer alles mit rivatuner gemacht!

Kann sein aber für mich persönlich hat Vista keinen Reiz.

Lustigerweise nutze ich Vista 64 parallel zu XP und habe absolut keine Probleme mit dem Riva Tuner. Hast du alles Updates drauf?

Mein rekord war bis jetzt 17.5XX Punkte bei 3D Mark 06 und mehr takt bei der Graka bringt nix da die CPU nicht ausreicht :fresse:

Wie kommst du auf 17.5XX Punkte im 06 wenn deine 8800GTS (G92) mit deinem Volt-Mod nur 50 MHz mehr Shader macht?

Wie kommst du auf 17.5XX Punkte im 06 wenn deine 8800GTS (G92) mit deinem Volt-Mod nur 50 MHz mehr Shader macht?
Ganz einfach weil sie vorher mit 800/1950/2230 lief und nun halt 800/2000/2230!
Wie auch sonst??

Ganz einfach weil sie vorher mit 800/1950/2230 lief und nun halt 800/2000/2230!
Wie auch sonst??

Bist du ganz sicher das der Mod nur 50Mhz mehr Shader ausmacht? In einem anderen Thread lauft deine GTS wieder mit 820/2050/2230 Mhz!
Vielleicht solltest du zukünftig mal einen Screen mit dazu machen sonst kann es zu mißverständnissen kommen! gelle?

Lustigerweise nutze ich Vista 64 parallel zu XP und habe absolut keine Probleme mit dem Riva Tuner. Hast du alles Updates drauf?
klar, hab sogar sp1 installiert! rivatuner geht ja auch problemlos, aber ich will nicht immer f8 drücken beim hochfahren

Bist du ganz sicher das der Mod nur 50Mhz mehr Shader ausmacht? In einem anderen Thread lauft deine GTS wieder mit 820/2050/2230 Mhz!
Vielleicht solltest du zukünftig mal einen Screen mit dazu machen sonst kann es zu mißverständnissen kommen! gelle?

Ja aber ich sagte doch auch das der Mehr takt nix bringt!! Ohhh man er glaubt mir einfach nicht!!
175XX war mit 800/2000/2230 und 3,92Ghz Quad!!!

klar, hab sogar sp1 installiert! rivatuner geht ja auch problemlos, aber ich will nicht immer f8 drücken beim hochfahren
Wenn ich bei jedem Hochfahren F8 drücken müsste hätte ich nicht geschrieben dass es bei mir problemlos funktioniert, muss ich nämlich nicht, irgenwas stimmt da bei dir nicht.

Da gibt es doch diese Update Datei vom RT, hast du die drauf?

Ja aber ich sagte doch auch das der Mehr takt nix bringt!! Ohhh man er glaubt mir einfach nicht!!
175XX war mit 800/2000/2230 und 3,92Ghz Quad!!!

Wieso bringt es dann bei anderen mehr? Solange du hier kein Foto oder einen Futuremark Link postest, kannst du schließlich viel erzählen.

nochmal nachgelegt*gg -> für 8800GTS WaKü XP Quadcore:

16.005|scheinwerfer|Q6600 @ 3,60Ghz|Zotac|800|1750|1100|stock|stock|EK-FC88| |XP SP2 32bit

Wieso bringt es dann bei anderen mehr? Solange du hier kein Foto oder einen Futuremark Link postest, kannst du schließlich viel erzählen.
Liegt sicher dadran weil sie mehr CPU takt haben!!

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es doch diese Update Datei vom RT, hast du die drauf?

ne hab halt die aktuelle 2.07 drauf! wenn du mir sagen kannst, wo ich das herkriege, wäre ich echt dankbar! aber ich habe schon viel gegoogelt und es ist auch seitens der offiziellen Rivatuner community normal, dass die treibersignierung aus sein muss. und die kann man nicht mehr komplett deaktivieren. das ging zwar mal ne zeit lang, aber das hat ms mit nem update wieder unterbunden.

du hast bestimmt vista 32 bit? denn da gehts ja auch! nur unter vista 64 ist das problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh