GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich hatte heute viel Zeit; habe Windpocken...

Versuche das noch etwas zu verfeinern, schließlich sehen 16k besser aus! :bigok:

Wenn dein Quad nicht so nen Heizkissen wäre und weniger Saft bräuchte dann wärs schon Super mit etwas mehr MHz ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gerade mal mit 3,4 ghz auf meinem quadcore gebencht aber das ergebnis fiel eher mager aus (nur 200 punkte mehr im 3d mark 06 -.-)

finde es lohnt sich nicht wirklich.... aber das gute is, dass er bei 3,4 ghz "nur" 1,34 Vcore brauch ^^

wird mir unter lukü mit 65° dann aber doch nen bissl zu warm...

hab gerade mal mit 3,4 ghz auf meinem quadcore gebencht aber das ergebnis fiel eher mager aus (nur 200 punkte mehr im 3d mark 06 -.-)

finde es lohnt sich nicht wirklich.... aber das gute is, dass er bei 3,4 ghz "nur" 1,34 Vcore brauch ^^

wird mir unter lukü mit 65° dann aber doch nen bissl zu warm...

Ja das mit der Kühlung ist immer so ne Sache :coolblue:

hi,
mal was zu diesem Punkt bei nibitor 3.8

Zitat:
1. Added support for editing of Fan Speed controller init parameters

hab versucht diese werte zu ändern, aber immer wenn ich auf "save Bios" gehe und abspeichere, übernimmt er mir die werte nicht und haut statt dessen alle werte in dem "Fanspeed IC". habe es sowohl unter Vista SP1 als auch XP sp2 versucht. leider klappt das nicht!

schade, denn die anderen sachen (Taktraten) konnte ich bereits mit den älteren Versionen ändern. kann evtl jemand von euch mal nachprüfen? habe auch mehrere verschiedene BIOS'se probiert, aber keines hat geklappt. Wäre nett wenn das mal jemand versuchen könnte, ist ja nicht viel aufwand, zumal man nur mit nibitor ein GTS g92 bios öffnen muss und im reiter "Temperatures" auf den Punkt "Fanspeed IC" gehn muss und hier die werte z.b je um 4 Grad runtersetzen muss. abschließend speichern und gucken ob er die werte gefressen hat (in nibitor).

am besten nur "TLow", "TOperating" je 4-5 grad weniger und evtl noch "min Duty Cycle" ändern auf z.b. 40%!

ahja hier noch ein HowTo:
http://www.gamebeat.net/forum/showthread.php?t=1140

vielen danke schon mal, wäre sehr dankbar über eure ergebnisse!

Zuletzt bearbeitet:
@ m0bbed
ich würde das ja gern mal für dich testen aber die ganzen Angaben die du da macht zwecks "TLow", "TOperating" je 4-5 grad weniger und evtl noch "min Duty Cycle" die finde ich bei NiBiTor nicht bzw. weiß nicht genau was du meinst.
Hinzugefügter Post:
Hab es gefunden was du meinst und ich kann es Erfolgreich ändern auch mit dem neuen NiBiTor 3.8 aber sieh selbst ;)

nibitor13nu.jpg

nibitor2nyd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
GPU-Z Link fehlt... pffffffft :fresse:

Für ne Eintragung in die Liste fehlt noch viel mehr als GPU-Z :haha:

das auch noch :fresse:

also die cpu lief mit 4200mhz das könnt ihr mir schon glauben,hab aber noch nicht getestet ob sie prime stabil sind,die v-core ist mir für einen quad auch ein bisschen zu hoch!4000mhz laufen 24/7-365 mit 1.47volt. hier ein screen

was brauch ich um auf die liste zu kommen?

guck mal auf die erste Seite ;)

also die cpu lief mit 4200mhz das könnt ihr mir schon glauben,hab aber noch nicht getestet ob sie prime stabil sind,die v-core ist mir für einen quad auch ein bisschen zu hoch!4000mhz laufen 24/7-365 mit 1.47volt. hier ein screen

was brauch ich um auf die liste zu kommen?

Es geht ja nicht darum das wir dir nicht glauben aber um in die Liste zu kommen, muß du schon die Regeln auf Seite 1 befolgen, das gleiche würde dir der Thread Betreiber auch sagen ;)

Achso na das hättest du vllt dazu sagen sollen dann hätten wir uns die texte sparen können :shot:

mein system ist total zugemüllt, muss erstmal aufräumen .
dann will ich min gpu 900mhz shader 2100/2200 mit v-mod. kann ohne v-mod mit 850 benchen!der screen war mit 830mhz.

Ich geh mal von aus das dein ganzes Sys am Chiller hängt.

ach, wir müssen schon Geld sparen, da können wir doch bei den Posts etwas großzügiger sein! :fresse: :haha:

hi etakubi!
nett von dir dass du es mal getestet hast! kannst du mit evtl ein BIOS schicken, dass folgende sachen beinhaltet in der Fanspeed IC. alles andere bitte lassen!

Tmin: 67
min Duty cycle: 37
Trange slope: 32
THigh: 88
Toperating:82
Tlow: 70
Ramp rate: 35

Tcrit: 91
Thyst: 2
PWM mode : High freq
Das alles mit "Dynamic Speed"

Hier das BIOS zum modifizieren!
http://http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,fileinfo/filecatid,2456/parent,category/

wäre dir sehr sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert nicht aber ansonsten kann ich das gerne machen
Hinzugefügter Post:
Ich habe aber ein EVGA BIOS hier, nur weiß ich nicht welche Version du auf deiner Karte hast, mach doch mal die ein Screen von GPU-Z mit deiner Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, sollte in ca. 10min fertig sein, ich gehe mal von aus das die Taktraten default bleiben sollen da es sich um ein SSC BIOS handelt, das heißt die Taktraten sind dann 670/1674/972

Falls du was anderes haben willst dann sag schnell.

ne lass die taktraten und alles andere so wie es ist.
nur das was ich oben geschrieben habe verändern

Ich bräuchte trotzdem noch mal bitte dein Original BIOS da ich ne vermutung habe das du das von mir geänderte nicht geflasht bekommen wirst.
Ich muß da etwas vergleichen also speichere bitte dein BIOS und schicke es mir.

email addi kommt gleich

ne ich habe genau die datei, die ich dir gerade verlinkt habe gestern schon geflashed! läuft einwandfrei! ich bekomme nur die lüfterwerte nicht hin, das ist alles.

hmm danke dir, aber leider passen die werte nicht!
hast du nach dem abspeichern nochmal neu geöffnet und nachgesehn, ob die werte stimmen?

tcrit ist auf 99! soweit hab ich es auch schon geschafft! mit den oben geposteten einstellungen ist anscheinend nur tcrit falsch. wenn du jetzt mal den wert von 99 auf 91 setzt und wieder speicherst, dann hauts wieder die anderen werte durcheinander!

Das habe ich jetzt auch festgestellt und ich kann das auch nicht ändern, egal was ich versuche.
Musst du wohl oder übel mit Leben, sorry.

Habe grade versucht das BIOS mit nibotor 3.7 zu öffnen aber da wird noch kein EVGA BIOS gelistet und dadurch ist es ein "unknown" BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das überhaupt bewirken was ich da jetzt gemacht habe, ich lerne ja gern dazu :d

das bewirkt, dass der lüfter schneller höher dreht und ich somit höhre taktraten einstellen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh