GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne hab halt die aktuelle 2.07 drauf! wenn du mir sagen kannst, wo ich das herkriege, wäre ich echt dankbar! aber ich habe schon viel gegoogelt und es ist auch seitens der offiziellen Rivatuner community normal, dass die treibersignierung aus sein muss. und die kann man nicht mehr komplett deaktivieren. das ging zwar mal ne zeit lang, aber das hat ms mit nem update wieder unterbunden.

du hast bestimmt vista 32 bit? denn da gehts ja auch! nur unter vista 64 ist das problem
klick!

Ich hab Vista x64 und keine Probleme.... :)

Gruß
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt sicher dadran weil sie mehr CPU takt haben!!

Das Ergebnis ist doch nicht schlecht.

Wenn ich vorne in die Liste schaue, sehe ich z.B. bei King-of-Kings, der hat ja auch ein Gigabyte-Board und 6xx Punkte mehr und die kommen sicher nicht von 80 MHz CPU-Takt mehr, das liegt wohl mehr an den 100 MHz mehr GPU-Takt. Also bringt mehr GPU,Shadertakt doch was!
 
sicher bringt das was aber nicht so wirklich viel! die CPU bringt da schon noch nen schub!
100Mhz mehr Core takt und 200Mhz mehr Shader haut sicher auch richtig rein das ist doch klar aber siehst doch selbst das er kaum mehr leistung im test hat als ich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hab halt die aktuelle 2.07 drauf! wenn du mir sagen kannst, wo ich das herkriege, wäre ich echt dankbar! aber ich habe schon viel gegoogelt und es ist auch seitens der offiziellen Rivatuner community normal, dass die treibersignierung aus sein muss. und die kann man nicht mehr komplett deaktivieren. das ging zwar mal ne zeit lang, aber das hat ms mit nem update wieder unterbunden.

du hast bestimmt vista 32 bit? denn da gehts ja auch! nur unter vista 64 ist das problem
Hab auch Vista 64 Bit drauf, sonst hätte ich dir doch garnicht geschrieben dass es bei mir läuft, da es unnütz gewesen wäre wenn wir zwei unterschiedlichen Betriebssysteme hätten.

Nein ich hab Vista64 Ultimate drauf und es gibt keine Probleme damit mit dem RT.

Du wirst doch beim Installieren von RT gefragt ob du verfügbare Updates installieren möchtest, hast du das gemacht? Wenn nicht probier das mal aus.;)
klick!

Ich hab Vista x64 und keine Probleme.... :)

Gruß
:wink:
Dito;)
 
Zum Glück hab ich im Augenblick andere Tests am laufen da ich bei 3Dmurks imo eh nix mehr ändern kann.
 
sicher bringt das was aber nicht so wirklich viel! die CPU bringt da schon noch nen schub!
100Mhz mehr Core takt und 200Mhz mehr Shader haut sicher auch richtig rein das ist doch klar aber siehst doch selbst das er kaum mehr leistung im test hat als ich!!

667 Punkte im 06 ist schon unterschied zwsichen zwei fast gleichen Systemen. Trotzdem hast du ein gutes Ergebnis!
 
Hat hier jemand auf seiner GTS G92 den AC Accelero S1 verbaut und kann mir sagen ob die Spannungswandler ebenfalls gekühlt werden müssen?
 
klick!

Ich hab Vista x64 und keine Probleme....

hab ich nun ausprobiert! rivatuner startet aber trotzdem nicht! muss vorher beim hochfahren mit f8 die signatur deaktivieren, dann gehts.

naja, kann echt kaum glauben, dass dies bei euch geht, denn viele andere haaben auch das problem wie ich!
 
Mach mich grad enlich mal an die 17k. Eben erster Run mit "sicheren" Settings. Mal schaun was nacher das Endergebnis sein wird. :)

061kh3.jpg
 
Hab auch keine Probleme mit Vista 64Bit und Rivatuner, egal ob 2.06, oder 2.07. Neue Windows-Installation mit allen wichtigen Updates!
 
ähm... ich hab mal ne frage und zwar läuft meine graka immoment mit 770 1900 und 972 mit dem treiber 171.23 komlpett stabil... (10 mal 3d mark im loop, 20 loops mit crysis gpu bench, natürlich auch cod4 zocken)

aber wenn ich den 174er treiber installe dann bekomme ich sofort nen freeze im crysis bench...

nun is die frage warum? die taktraten sind ja genau die gleichen mit dem 174er treiber
 
eventuell irgendwas schlecht programmiert im Treiber?

btw, es gibt 'ne neue Beta 169.44 vom 6. März, hat die schon jemand probiert?
 
Hmm, komm einfach nicht höher wie die 900MHz.. Der nächste Schritt wär dann 910MHz, aber da kackt 3DMark immer ab, auch wenn ich bis zu 1.46V geb. :-[

Naja egal, trotzdem ein Update für die Liste. :)

17.479|funkflix|Core 2 Duo E8400 @ 4401MHz|Zotac|901MHz|2252MHz|1206MHz|1.394V|stock|D-Tek FuZion GFX|Validation|WinXP Prof. SP2 32Bit

06k8cm.jpg
 
Hab auch keine Probleme mit Vista 64Bit und Rivatuner, egal ob 2.06, oder 2.07. Neue Windows-Installation mit allen wichtigen Updates!

Was meinst du, wie hoch ich mit der GPU-Spannung unter Lukü gehen kann? Hab den AC Accelero S1 drauf + 2 Yate Loons. Last Temps sind atm bei 59°C. Oder sollte ich auf nen Vmod verzichten?
 
Was meinst du, wie hoch ich mit der GPU-Spannung unter Lukü gehen kann? Hab den AC Accelero S1 drauf + 2 Yate Loons. Last Temps sind atm bei 59°C. Oder sollte ich auf nen Vmod verzichten?

1.35V unter Last kannst da schon geben, die Temps steigen auch nur unwesentlich an. Denk so auf etwa 65°C. Ob es was bringt musst du wissen. ;)
 
hab mal ne frage und zwar wenn ich crysis 20x im loop laufen lasse ist die graka temp auf 70° bei ner auflösung von 1680x1050 ohne vmod und der lüfter läuft auf 50%

is das normal ?
 
1.35V unter Last kannst da schon geben, die Temps steigen auch nur unwesentlich an. Denk so auf etwa 65°C. Ob es was bringt musst du wissen. ;)
Joa vllt. kann ich da noch das ein oder andere Mhz mehr rauskitzeln :)


hab mal ne frage und zwar wenn ich crysis 20x im loop laufen lasse ist die graka temp auf 70° bei ner auflösung von 1680x1050 ohne vmod und der lüfter läuft auf 50%

is das normal ?

Denke schon :angel:
 
@stegan, sry :d

nochmal nachgelegt*gg -> für 8800GTS WaKü XP Quadcore:

17.157|scheinwerfer|Q6600 @ 4,00Ghz|Zotac|810|2000|1150|stock|stock|EK-FC88| |XP SP2 32bit
 
Hmm, komm einfach nicht höher wie die 900MHz.. Der nächste Schritt wär dann 910MHz, aber da kackt 3DMark immer ab, auch wenn ich bis zu 1.46V geb. :-[

Naja egal, trotzdem ein Update für die Liste. :)

17.479|funkflix|Core 2 Duo E8400 @ 4401MHz|Zotac|901MHz|2252MHz|1206MHz|1.394V|stock|D-Tek FuZion GFX|Validation|WinXP Prof. SP2 32Bit

http://www.abload.de/img/06k8cm.jpg

Schönes Ergebnis übrigens :) Wenn du jetzt noch *durch Zufall* QX9650 mit 5GHz am Start hast schaffst du doch auch locker noch über 20.000 Punkte :d
 
LuKü > Vista 32bit > DualCore
Code:
[URL="http://www1.picfront.org/picture/bp5BvKTf/img/3dmark06.jpg"][COLOR="Green"]12.221[/COLOR][/URL]|[COLOR="Green"]untitled[/COLOR]|E6300 @ 3 GHz|Gainward|[COLOR="Red"]770[/COLOR]|[COLOR="Red"]1970[/COLOR]|[COLOR="Red"]1040[/COLOR]|Stock|Stock|[COLOR="YellowGreen"]Stock[/COLOR]|[URL="http://www.techpowerup.com/gpuz/hne42/"]Validation[/URL]|Vista SP1 32Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, besorg dir mal dice...

Versuch damit auch die GTS zu kühlen, dann kommste eventuell noch höher! ;) :d
 
Kleine Info für alle Overclocker hier ;)

Es gibt eine neue Version von RivaTuner.

Download-Link : RivaTuner v2.08

Software Description

Rivatuner is one the leading tweak utility available for NVIDIA GeForce and ATI Radeon based videocards.

What's a graphics card tweaker without the proper tools to do so ? Exactly; Rivatuner has been updated towards version 2.08 In this release we have included a huge number of stuff to keep you busy, obviously GeForce
9600 GT & ForceWare 174.xx support is here as well.

RivaTuner is a complete powerful tweaking environment, providing you everything you may need to tune NVIDIA GPU based display adapters. The widest driver-level Direct3D / OpenGL and system tuning options, flexible profiling system allowing to make custom settings on per-application basis, both driver-level and low-level hardware access modes, unique diagnostic and real-time hardware monitoring features and exclusive power user oriented tools like built-in registry editor and patch script engine make RivaTuner's feature set absolutely unmatched. RivaTuner supports all NVIDIA display adapters starting from Riva TNT family up to the latest GeForce
9 series and widest range of NVIDIA drivers starting from the oldest Detonator 2.08 up to the newest ForceWare drivers family.

In addition to complete NVIDIA hardware support, RivaTuner also provides limited support for display adapters based upon ATI RADEON 8500 and newer ATI graphics processors. All RivaTuner's features besides driver-level tuning options are also available on supported ATI hardware.

Und nu schnell wieder :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh