GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm na wenns dich Glücklich macht, ich stelle über RT gleich den Lüfter so ein wie ich es möchte, von daher wäre es für mich zb. witzlos aber jedem das seine.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute habe heute meine EK-Wave Silber für meine 8800GTS G92 bekommen, sie hat jetzt unter last ca.42° is das denn ein guter wert?
und dann hab ich mal angefangen sie zu ocen
momenten habt ich gpu 790 shader 1905 Ram 1166
sind das denn gute werte?
wie lang müssen die werte im artefact scan vom ATI Tool ohne fehler durchlaufen?
und ja wenn ich mal oce wrte in bios eintragen will sollte ich dann niedrigere werte nehmen?
wie z.b. 780/1150 und shader 1900???

wie schon oft gesagt ---->>> ati tool unterstützt die 8800er karten nichtmehr richtig von daher schau lieber per 3d mark oder einfach ca 1-2 stunden zocken ob alles läuft

im hardware monitor von riva tuner kannste schaun welcher takt angelegt is, ob du jetzt 780 oder 790 einstellst is egal, da sie bei beiden werten mit 771 laufen wird

Zuletzt bearbeitet:
wobei 3DMurks relativ unzuverlässig ist ^^

im hardware monitor von riva tuner kannste schaun welcher takt angelegt is, ob du jetzt 780 oder 790 einstellst is egal, da sie bei beiden werten mit 771 laufen wird
Bei mir liegen bei 780 genau 783 an und bei 790 liegen 792 an, da ändert sich also schon etwas.

Ps. Shader taktet wie gewohnt in 54er Schritten.

Hallo,

was würdet ihr sagen wieviel Euro ist eine GTS 512 830 MHz (Chip)/1950MHz(Shader)/2100 MHz Speicher(Speicher) wert ist? Sie produziert weder unter ATI Tool (15h) noch im Crysis Benchmark DX10 Very High Loop (20h) und 3D Mark 06 (20h) Abstürze. Eigentlich ist das zu den anderen Grakas eine sehr außergewöhnliche Grafikkarte und müsste somit einen gesteigerten Wert im Vergleich zu anderen GTS haben. Oder sehe ich das falsch?

Mit freundlichen Grüßen

asus1889

naja, da du OCet hast, is die Garantie schonmal futsch... :fresse:

Ja toll und wen von den Overclockern die die Grafikkarte kaufen interessiert das?
Zweitens kann das sowie so niemand nachweisen ob die Grafikkarte jemals übertaktet wurde.

Denkst du...

Wissen tun wir das nicht...

Hallo,

was würdet ihr sagen wieviel Euro ist eine GTS 512 830 MHz (Chip)/1950MHz(Shader)/2100 MHz Speicher(Speicher) wert ist? Sie produziert weder unter ATI Tool (15h) noch im Crysis Benchmark DX10 Very High Loop (20h) und 3D Mark 06 (20h) Abstürze. Eigentlich ist das zu den anderen Grakas eine sehr außergewöhnliche Grafikkarte und müsste somit einen gesteigerten Wert im Vergleich zu anderen GTS haben. Oder sehe ich das falsch?

Mit freundlichen Grüßen

asus1889

Ich glaube so außergewöhnlich ist das nicht. Meine macht beispielsweise 820/2000/2320 stabil.

Für die Karte bekommt man evtl. ein paar Euronen mehr, aber Fabelpreise werden dafür nicht bezahlt.

Cosmo

habt ihr alle nen vmod gemacht oder warum gehen die alle über 800 gpu und über 1900 shader ?

kann man nich ganz einfach nen bleistift mod machen für mehr volt ^^ ???

Macht deine das deine auch ohne Fehler bei ATI Tool , wal meine Läuft auch noch mit 850 MHZ Core und 2050 Shader stabil.

probieren kannstes ja mal ^^

mach aber bitte Photos und 'nen schönen Erfahrungsbericht :fresse:

mh ich weiß ja nichmal wo ich da malen sollte ^^ von daher lass ich es lieber

weil an meiner karte rumzulöten und rumzuschrauben dazu hab ich zuu viel angst davor ^^

wenn jemand bereit wäre auf meiner karte nen vmod zu machen (professionell^^) dann wäre ich bereit nen preis auszuhandeln ^^

Meine Grafikkarte hat keinen Voltmod, deswegen finde ich die Taktung so bemerkenswert. Mein Bruder hat eine BFG 8800GTS OC die geht unter gleichen Bedingungen (ohne Grafikfehler und Abstürze) bis 760MHZ GPU und 1850 MHz Shader,

Macht deine das deine auch ohne Fehler bei ATI Tool , wal meine Läuft auch noch mit 850 MHZ Core und 2050 Shader stabil.

Habe mehrere Stunden Crysis Loops, 3DMark05 und 06, rthdribl sowie mehrere Stunden Call of Duty 4, BF2, etc.

Haben keinen V-Mod. Was bringt mir ATI-Tool, was sowieso nicht mit GF8 gut zusammen läuft, wenn alles andere ohne Bildfehler etc. rennt?

Cosmo

Weil mit ATI Tool kann man am besten die Grafikfehler ausfindig machen. Ich kann meine bestimmt auch auf 880 MHz laufen lassen wenn ich auf ATI Tool keine Rücksicht nehmen würde. Aber sicher ist sicher.

Und was ist wenn ATI Tool Grafikfehler anzeigt und bei niedrigerer Taktung nicht?Da muss doch irgend wie ein Zusammenhang bestehen.

was heißt keine aussagekraft ?

produziert es schneller fehler ( die wo anders nicht auftreten ? ) oder weniger fehler bei einer 8800gts ( 512) ?

Welchen Sinn soll es haben wenn ATITool z.B. bei 700Mhz Core Takt Fehler anzeigt wenn ihr sonst selbst bei 800Mhz Takt bei KEINER Anwendung Probleme habt?

Das Tool schlägt im Gegenzug selbst dann manchmal nicht an wenn sich der Fellwürfel fast komplett gelb gefärbt hat von den vielen Fehlern die es erzeugt hat.

Das Tool ist imo völlig überholt.

wie schon oft gesagt ---->>> ati tool unterstützt die 8800er karten nichtmehr richtig von daher schau lieber per 3d mark oder einfach ca 1-2 stunden zocken ob alles läuft

klar takten kann man bei ati tool nicht dazu hab ich den rivatuner genommen und die werte die ich eigestellt habe wurden auch bei gpuz. angezeigt!
und die karte wird nie über 45grad warm!

Ich glaube so außergewöhnlich ist das nicht. Meine macht beispielsweise 820/2000/2320 stabil.

Für die Karte bekommt man evtl. ein paar Euronen mehr, aber Fabelpreise werden dafür nicht bezahlt.

Cosmo

Was hast du für ne kühlung auf deiner Karte??
Hinzugefügter Post:
mh ich weiß ja nichmal wo ich da malen sollte ^^ von daher lass ich es lieber

weil an meiner karte rumzulöten und rumzuschrauben dazu hab ich zuu viel angst davor ^^

wenn jemand bereit wäre auf meiner karte nen vmod zu machen (professionell^^) dann wäre ich bereit nen preis auszuhandeln ^^

Löten kann ich dir das ohne weiteres aber es lohnt nur wenn du ne echt gute wakü auf der karte hast!
Am besten auch gleich liquid pro auf den DIE so das die karte max 40C° hat dann geht auch was! kannst auch nen Accelero S1 drauf schnallen dann sollte die karte knapp 800Core packen!!

Zuletzt bearbeitet:
dann is aber kalt bei dir im zimmer, meine alte wurde mit luft 70° warm bei 60° und die paar rpms mehr machen keine 10° aus

dann is aber kalt bei dir im zimmer, meine alte wurde mit luft 70° warm bei 60° und die paar rpms mehr machen keine 10° aus

Eigentlich nicht so sehr. Habe einen 12V Lüfter vorne drin, der auf 7V läuft. Allerdings steht meine Pumpe auch noch etwas im Luftstrom.

Cosmo

Soo Leute -> hab eben gerade noch mal nen bisschen vor dem Frühstück rumprobiert und noch mal nen etwas besseren Score raus bekommen :)

14.051|4n0x |E6600 @ 3,50GHZ|EVGA |783|1890|1044|Stock|Stock|AccS1|Validation|XP SP2

140513dmark064n0x900x55yb9.png

Zuletzt bearbeitet:
hi, gutes ergebniss für nen dual core.
aber warum hast du nur die 169.21 treiber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh