GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

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hallo,
womit testet ihr sonst eure karten? atitool ist irgentwie doof^^
gibts noch was anderes?

mfg
 
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ich hab meine pov mal @standart takt, @756|1674|999 und @ 800|1674|999 durch 3dmark 06 gejagt.
Und das waren die ergebnisse:

12030@non OC 3,0 Ghz cpu

12461@756|1674|999 3,0 Ghz cpu

12497@800|1674|999 3,0 Ghz cpu

Eigentlich bin ich mit den ergebnissen ja zufrieden. Nur kommt es mir komisch vor das es nur ein so geringer leistungsanstieg ist.

Kann es sein das meine CPU, C2D@3 Ghz, ausbremst?

thx :wink:
 
Warum änderst du auch nur den Core?
Ich würde den Shader auch mal mit hoch setzen dann kommen bestimmt noch ein paar Pünktchen raus.
 
hmmmm nach mehreren stunden die ich versucht hab rivatuner zum laufen zu bringen
bin ich immer noch nicht weiter =(
da gibts einfach kein hardware monitoring ( des man ja nach dem rivatuner oc thread braucht )
hat irgendjemand ne lösung ?
hab auch schon n paar mal reinstallt und neugestartet und andere versionen ausprobiert aber es funktioniert einfach nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist unter anderem zur Ansicht der temps usw.

Ich hatte im Thread #163 schon mal den Link gepostet und da ist alles erklärt.
Noch einfacher gehts leider nicht.
 
ja da war ich auch schon nur hab keine antwort gekriegt ( deswegn hab ich hier gepostet )
also bracuht man des hardware monitoring gar net ?
 
Anwort im entsprechenden Thread :btt:
 
Hi Leute,
hab eine Leadtek 8800GTS 512MB und wollte mal fragen ob man da ohne probleme die Core: 700 und Speicher 1000 hinbekommt.
Laut der Liste am Anfang des Threads sollte das ja kein problem sein, unter Lukü sind da ja schon mache bis zu 800 und mehr hochgegangen^^
Ist es normal das mit der Erhöhung des Chiptakts auch der Shadertakt hochgeht? Ich hatte vorher ne 7900GTO, da gabs das ja noch nicht^^+Zum OC nutz ich Rivatuner mit der geänderten .cfg (Danke dafür^^)

Gruß DarkRhinon
 
Also 700 solltest du auf jeden Fall schaffen, eher mehr.;)

Der Shadertakt ist normalerweise an den GPU Takt gekoppelt, mit RT kannst du aber auch asynchron takten, ich würde aber soweit es geht mit den Takten synchron bleiben.

Für die jeweiligen max Werte kann es von Vorteil sein wenn du asynchron taktest, da meist eine Taktdomäne eher zu macht.
 
Ah das ging ja schnell, vielen Dank^^
Jo hab jetzt mal mit Rivatuner auf 701/1001/1725 getaktet und lade mal den 3D Mark 06 um der Karte ein wenig Druck zu machen^^ Hoffe die wird ned zu heiß^^
 
Mit RT kannst du auch den Luffi fixieren, nimm mal 60%, ist noch leise und brauchst dir um die Temps keine Sorgen mehr zu machen.;)
 
Man kann auch das Gainward 5.9 Tool nehmen, damit kann man auch alles einzeln bei den G92 Clocken.
 
Es gibt keine Tools mit den man die Spannung bei Geforce Karten ändern kann.
Mir ist bis jetzt jedenfalls keins bekannt.

Das Gainward Tool ist nur einfacher zu handhaben als eben der RT.

Ich habe mal die Bilder als Anfang mit beigefügt.
 

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Das Gigabyte Tool soll ja evtl wenn es raus ist die Spannungen ändern können...

Werd erstmal beim RT bleiben, bin da von den Profilen zur automatischen Lüftersteuerung und Taktabsenkung bzw -erhöhung begeistert.;)
 
Ist nur die frage ob das Gigabyte Tool auch für alle Geforce Karten geht so wie das Gainward Tool.
 
Ist noch nicht raus, evtl könnte man dann was modden ums zum Laufen zu bringen. Wir werden sehen.;)
 
Der Shadertakt ist normalerweise an den GPU Takt gekoppelt, mit RT kannst du aber auch asynchron takten, ich würde aber soweit es geht mit den Takten synchron bleiben.
Synchron ist doch aber bloß Kosmetik und bringt keine nachweisbaren Performance-Vorteile oder?

Ist dann ja die Frage. Wenn ich nun beides erst einzeln teste und der von mir ermittelte asynchrone Takt nur leicht vom synchronen abweicht, ob dann letzter vll schneller ist, auch wenn dabei eine Domaine nicht max läuft ...
 
So meinte ich das ja nicht.;)

Hab das nur geschrieben dass nicht einer auf die Idee kommt die GPU auf Anschlag zu drehen und die Shader default lässt, da geht dann natürlich ein Haufen Leistung verloren.

Aber unbedingt synchron sein muss es nicht, wenn man eine Domäne asynchron etwas höher bekommt wie es synchron der Fall wäre, hat man natürlich trotzdem eine höhere Leistung.

Wichtig ist eben alle Regler so hoch zu stellen wie möglich, dann sollte alles passen, Stabi Test natürlich vorausgesetzt.;)
 
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Gut, ok.

Musste bei deinem Beitrag nur son bisschen an die alten Athlon XP Zeiten mit asynchon/synchron denken und wollte sicher gehen ...
 
Klar, lieber einmal zu viel gefragt, als dass dann Missverständnisse aufkommen.;)
 
Mal die erste Seite angeguckt? Die Taktraten sind doch echt super, dich bremmst bloß die CPU im sinnlosPenisMarkBench aus, Gamepower haste doch jetzt bis zum Umfallen!
 
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