GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry, wenn ich nochmals frage...
hat keiner eine antwort auf die frage mit den spannungswerten?
siehe post weiter oben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute, funktioniert die neuste Version von rivatuner nicht mit Vista 64Bit? Das Programm läuft zwar, aber ich kann nicht ocen, zudem sag rivatuner ich müsste adimrechte haben. Diese habe ich entgegen der aussage des progs allerdings.

Crack123 / Asus EN8800 GTS 512 / 800 / 1800 /1100 / validation /13365 3DMarks/ stock auf 55%

mehr hab ich mich noch nicht getraut aber geht sicher noch etwas wenn ich mir manche so anschaue :d

Anhänge

• 3dmark 13365.jpg
    3dmark 13365.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 92
pissmesiepen|EVGA|512 MB|830|2075|1018|Stock|Stock|aquagraFX|Validation |15069 |XP Prof.

Dann will ich auch mal......mehr traue ich mich nicht.....Karte macht mir Angst..:xmas:

Das ganze unter WAKÜ

Zuletzt bearbeitet:
Liste wieder up-ta-date! :)

@pissmesiepen
Super Post, ich hatte kaum Arbeit! :d

Gruß
:wink:

hallo
btw kann es vlt daran liegen das mein NT zu schwach ist?
Das ich auch nicht bei meiner cpu so hoch komme^^ oder bei der 8800gts genau so´? ICh hab da nie so drüber nach gedacht xD

also ich hab die komponenten wie unten in der sig + 5 hdds + dvd laufwerk + paar lüfter

als NT hab ich des uralte OCZ 520W, eig sollte des ja reichen oder nicht?

mfg

Reicht locker, keine Sorge :)

Im Zweifel einfach mal mit Everest die Spannungen unter Last kontrollieren.

Kann das sein das die 8800 GTS sich besser übertakten lassen als die 8800 GT ???

Sehe hier immer das die Karten im schnitt an die 800 MHZ GPU Takt machen und an die 2000 Speichertakt.

Bei den 8800 GT habe ich bisher nur die erfahrung gemacht das die zwischen 670 und 730 beim GPU Takt machen und 2000 Speichertakt.

Liege ich mit meienr vermutung richtig.

Weil wenn ja schmeisse ich meine 8800 GT Zotac AMP nähmlich raus und hole mir auch eien 8800 GTS wenn ich mit 750 / 1050 rechnen kann.

Ich tippe mal eher darauf das die ein wenig mehr Spannung bekommen. Kann aber auch durchaus sein das die dritte Phase bzw. eine bessere Selektion den Ausschlag gibt.

Auf eine genaue Antwort diesbezüglich warte ich auch noch :d

Alos wenn ich eine bekommen würde die 800 / 1100 macht mit meinen Accelero S1 und 2 x 120 Lüfter dann wäre ich überglücklich.

Ich glaube wenn ich ne Karte für 270 bekomme dann hole ich mir 3 und die beste behalte ich.

Ist nur die Frage ob sich da dann noch der Kosten/Nutzen Faktor überhaupt noch lohnt!?

Wie gut lässt sich denn Deine 8800 GT übertakten?

die GT hat 112 shader und ne default taktung von 600/1500/900 (gpu/shader linked), die GTS 512 hat 128 shader und ne default taktung von 650/1625/970 (gpu/shader linked), macht exakt 12,5% mehr

shaderpower und 8,3% mehr takt für die GTS 512, das macht (prozentual) summiert 13,5 % mehr theoretische rohpower für die GTS.

keine ahnung wie du gerechnet hast aber die GTS hat gegenüber einer GT 14,28% mehr shaderpower und 8,33% mehr takt, was insgesamt 23,08% mehr rohleistung macht. das sieht man auch an shaderintensiven games wie z.b. Lost Planet.

die GTS ist angesichts der besser leistung und dem doppelslotkühler auf jeden fall ihr geld wert, wenn man nicht gerade über 300€ dafür ausgibt.

Ich glaube die G92 Chips mögen beim OC nicht so gerne hohe Temps.
Die GT ist da mit dem 1 Slot Kühler halt klar im Nachteil.

SyPi | PNY 8800 GTS | 512 | 830 | 2075 | 1100 | STOCK | STOCK | STOCK | GPU-Z | 14622 | Windows Vista Ultimate 64Bit - SP1 | Dualcore

Ich würde noch vorschlagen zwischen Dualcore und Quadcore zu unterscheiden.

Ich Quote mich mal :) OS fehlt in der Liste auf Seite 1.

Zuletzt bearbeitet:
hey... ich wunder mich die ganze zeit warum ich nicht so viele punkte bei 3dmurks bekomme wie andere... sehe zb bei einigen das die ne andere Pixel Fillrate haben... kann das evtl damit zusammenhängen bzw was bedeutet das überhaupt.. und was es mit der Bandwith zu tun hat... kann man das noch irgendwo einstellen oder so?

habe mal screenshot von meinem ergebniss gemacht...

kann mir evtl wer helfen

Zuletzt bearbeitet:
hey... ich wunder mich die ganze zeit warum ich nicht so viele punkte bei 3dmurks bekomme wie andere... sehe zb bei einigen das die ne andere Pixel Fillrate haben... kann das evtl damit zusammenhängen bzw was bedeutet das überhaupt.. und was es mit der Bandwith zu tun hat... kann man das noch irgendwo einstellen oder so?

habe mal screenshot von meinem ergebniss gemacht...

kann mir evtl wer helfen

sieht bei mir genauso aus und was heißt wenig ? ich muss mein dual auf 3.2 bringen für die gleichen pts wie du :d

sieht bei mir genauso aus und was heißt wenig ? ich muss mein dual auf 3.2 bringen für die gleichen pts wie du :d

ist scho richtig aber wenn ich mir das hier anschaue dann frag ich mich echt warum meine nur so wenig macht bei gleichen werten...

weil hier ist pixel fillrate und bandwith höher als bei meiner...

ist scho richtig aber wenn ich mir das hier anschaue dann frag ich mich echt warum meine nur so wenig macht bei gleichen werten...

weil hier ist pixel fillrate und bandwith höher als bei meiner...

lol wenig ? oo ich hab meine am anschalg ocd und schaffe wegen der cpu nedmal 14k junge junge^^

ehm btw auf den beiden bildern steht genau das selbe was siehst du denn unterschied ?^^

Anhänge

• graka.jpg
    graka.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
hallo?

das nicht mein screen...das nur von wem geborgt ausm forum.., ich schaff mit meinem overclockten quad auch keine 14k :-(

daher frag ich ja wodran das liegen kann

du hast zb 70,4GB/s bandwith und ich nur 64Gb/s...

was hat das zu bedeuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh