GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dein ergebniss wird so niedrig sein weil deine graka net mehr hergibt...mach mall 790/2000/1050 settings dann dürftest knapp 16K haben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine wenn die Spannung wirklich angelegen hat, denn evtl ist es ja ein Auslesefehler, dann find ichs top dass die Kiste noch net abgeschmiert ist! Könnte 1.7 Volt mit meiner Wakü granet kühlen!;)

1.7 auf nem Quad sind so für sich alleine genommen natürlich ganz schön garstig.;)

Ich geh mal von aus das sein Takt 4 GHz waren und er die "EIST/C1E" Funktion hat hat und deshalb die 6x445=2670 MHz zustande kommen aber dazu sollte er mal selber stellung nehmen bevor unsere Theorien hier ausarten :bigok:

ach, sowas macht doch Spaß, etakubi :d

ach, sowas macht doch Spaß, etakubi :d

Na ich weiß ja nich, könnt mir was besseres vorstellen als über etwas zu Spekulieren was ohne Infos Sinnlos ist aber jeder wie er will :fresse:

Das Boxe ich mich lieber mit meinem Board und den blöden GTLs rum :kotz:

21.008|funkflix|Core 2 Duo E8400 @ 4400MHz|Zotac + PNY|848MHz|2150MHz|1145MHz|1.396V|stock|D-Tek FuZion GFX|Validation|WinXP Prof. SP2 32Bit

21008_06ba1.jpg
[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
gz funkflix

@etakubi: natürlich unpraktisch, dass ich diese Sprache zur Zeit studiere :fresse: ;)

gz funkflix

@etakubi: natürlich unpraktisch, dass ich diese Sprache zur Zeit studiere :fresse: ;)

Na dann sollte es ein leichtes für dich sein zumindes die Worte zu verstehen, ich versteh davon nehmlich garnichts auch wenn in Deutsch wäre :)
Aber nu wieder schnell :btt: da es hier nix zu suchen hat :fresse:

Wahnsinn, obwohl deine Karten garnicht sooo hoch getaktet sind.

Glückwunsch, feines Ergebnis.:drool:

Dem kann ich mich nur anschliessen :bigok:

Ich geh mal von aus das sein Takt 4 GHz waren und er die "EIST/C1E" Funktion hat hat und deshalb die 6x445=2670 MHz zustande kommen aber dazu sollte er mal selber stellung nehmen bevor unsere Theorien hier ausarten :bigok:

Genau so ist es!
EIST/C1E sind aktiviert, 445x9=4Ghz@1.46v, deshalb hat´s CPU-Z wohl so angezeigt, aber ich dachte, das das eh klar wäre :fresse:

dein ergebniss wird so niedrig sein weil deine graka net mehr hergibt...mach mall 790/2000/1050 settings dann dürftest knapp 16K haben...

Diese Werte packt meine GraKa leider net :heul:
780/1950/980 sind bisher die stabilsten Werte die ich bekommen konnte, ich weiss net ob´s daran liegt das die Karte leicht Übertaktet ist, aber ich hatte noch nie Glück mit Graka´s :wall:

Ich hab ein anderes Problem was mich tierisch nervt, immer beim ersten boot, wenn der rechner ´ne zeitlang aus war(z.B. 30min.) bekomm ich nen Blackscreen, manchmal sieht man noch den Mauszeiger, aber auch der verschwindet nach ner Zeit, einmal reset gedrückt und schon läuft alles wie geschmiert:stupid:

hab schon OS neu rauf, alles auf standard gestellt, memtest86 (2std.), Crysis 2std. gezoggt und prime95 laufen lassen, aber keine Fehler, nur beim first boot, ich werd langsam wahnsinnig, woran zum teufel liegt das?

oder es hat komplett einen weg o_O

Genau so ist es!
EIST/C1E sind aktiviert, 445x9=4Ghz@1.46v, deshalb hat´s CPU-Z wohl so angezeigt, aber ich dachte, das das eh klar wäre :fresse:

Diese Werte packt meine GraKa leider net :heul:
780/1950/980 sind bisher die stabilsten Werte die ich bekommen konnte, ich weiss net ob´s daran liegt das die Karte leicht Übertaktet ist, aber ich hatte noch nie Glück mit Graka´s :wall:

Ich hab ein anderes Problem was mich tierisch nervt, immer beim ersten boot, wenn der rechner ´ne zeitlang aus war(z.B. 30min.) bekomm ich nen Blackscreen, manchmal sieht man noch den Mauszeiger, aber auch der verschwindet nach ner Zeit, einmal reset gedrückt und schon läuft alles wie geschmiert:stupid:

hab schon OS neu rauf, alles auf standard gestellt, memtest86 (2std.), Crysis 2std. gezoggt und prime95 laufen lassen, aber keine Fehler, nur beim first boot, ich werd langsam wahnsinnig, woran zum teufel liegt das?

Welchen Treiber nimmst du? Hatte ein ähnliches Problem mit dem 174.40 und .53, mit dem 169.25 läuft alles perfekt.

was ihr immer Probleme mit den Betatreibern habt... tsss... kann ich Null nachvollziehen... :fresse:
(bei mir laufen die Betas besser als der 169.21 WHQL)

Welchen Treiber nimmst du? Hatte ein ähnliches Problem mit dem 174.40 und .53, mit dem 169.25 läuft alles perfekt.

Mit dem Treiber hatte ich auch Probleme und der Bildschirm wurde mitten in den games Schwarz

Zur zeit habe ich den XTrem-G 174.16 drauf und ich kann mich eigentlich nicht beklagen, hatte auch schon 169.25 drauf, aber keine unterschiede gemerkt, nicht bei 3Dmark06 und auch net bei Crysis oder anderen Games.

Wenn ich den ein anderes Mobo holen sollte, gibt es irgendwelche Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Eben weil es so gut wie keinen Performanceschub gibt tue ich mir nur noch offizielle Betas drauf.

Wegen deinem Board, hast ja kaum Infos gegeben, kein Mensch weiss ob die ein Sli Board willst oder nicht etc, stell die Frage am Besten im geeigneten Thread. Würde dir aber trotzdem auf die Schnelle zu einem P35 Board raten.

Wegen deinem Board, hast ja kaum Infos gegeben, kein Mensch weiss ob die ein Sli Board willst oder nicht etc, stell die Frage am Besten im geeigneten Thread. Würde dir aber trotzdem auf die Schnelle zu einem P35 Board raten.

Ich würde schon gern ein SLI board haben, aber bei den Preisen, finde ich das X38 von gigabyte ds4 verlockend.

Ich würde schon gern ein SLI board haben, aber bei den Preisen, finde ich das X38 von gigabyte ds4 verlockend.
Dann lies dich doch mal im Sammelthread zum Board ein und Frage dort nach evtl Problemen etc, dann kannst du dir ein besseres Bild machen.

Generell denke ich müsste die P35 Boards billiger sein wie die X38. Hauptunterschied zwischen diesen ist die PCI-e 2.0 Anbindung und die Option auf Crossfire mit 2x16x Ports bei X38.

Aber das führt hier in diesem Thread zu weit, also :btt:;)

Habe mal ein Gesamtvergleich gemacht, inwieweit die Speicherbandbreite die Performance beeinflusst:

Crysis 1680x1050 16xAF:

Default: 25 FPS
901/2212/800: 27 FPS
901/2212/975: 29 FPS
901/2212/1100: 31 FPS
901/2212/1250: 31 FPS

Call of Juarez DX10 1680x1050 4xAA/16AF:

Default: 21 FPS
901/2212/800: 20 FPS
901/2212/975: 23 FPS
901/2212/1100: 25 FPS
901/2212/1250: 28 FPS

Moh:Airbone 1920x1200 4xAA/16AF:

Default: 49 FPS
901/2212/800: 44 FPS
901/2212/975: 51 FPS
901/2212/1100: 58 FPS
901/2212/1250: 63 FPS

teilweise ganz schön stark... nett, nett... was dann ein G92 wohl mit 512Bit SI leisten würde *träum* ;)

Ich staune das bei Crysis die Erhöhung vom RAM kaum etwas bewirkt hat, bei allen anderen sieht man einen deutlichen unterschied.

Crysis is ja auch buggy (oder so) *duckundwech*

Schade dass der Vmod für den Ram bei mir nix gebracht hat, sonst würde ich mal schön den Ram hochdrehen.

Hab die Quimondas drauf und selbst mit der geringsten Spannung die ich einstellen konnte (2.05) hatte ich sofort Bildfehler, hab es bis 2.2 versucht aber es brachte keine Veränderung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh