GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also riskant ist das schon, wenn du Pech hast kannst du beim Durchführen eines Mods ganz schnell deine Karte zerstören.

Du musst eigentlich nur einen verstellbaren Widerstand an die Karte anlöten und einen Messpunkt um die Spannung zu messen und das wars schon.

Hier ist eine sehr gut bebilderte Anleitung (leider in english), aber versuch es erstmal zu lesen, wenn dir dann noch was unklar ist frag gerne.;)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=168788

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wurde hier nun aber schon oft geschrieben das ein Mod per BIOS nicht möglich ist sondern nur mit Löten.

Das ist wohl unser Los etakubi, Wiedeholungen bis zum bitteren Ende.^^

Man kann die Spannung aber per Bios Mod absenken, denkt an die Umwelt Leute.;)

Tja kann man nichts machen Archiee, so auch ein frisches Win auf ner STA Platte hat keine besseren Ergebnisse gebracht :(
Ist schon schade das ich mein eigenes Ergebnis nicht mehr toppen kann :hwluxx:

Die Zeit der neuen Rekorde ist wohl erstmal vorbei, denke auch nicht dass ich so schnell nochmal nachlegen werde.;)

Zum Glück gibt es andere die uns folgen bzw. die Benchen.
Wird also nie langweilig hier, also leutz, ran an die PCs und lasst die Karten qualmen^^

so, ich jetzt auch mal:

Wie kann ich im Bios der Graka die Spannung erhöhen?
*duckundwegrenn*

das problem beim 3D06-benchen is halt ein finanzielles*g...
weil der benchmark mit den kernen skaliert, reicht eben selbst bei ner guten karte mit nem hohen kerntakt kein dualcore mehr...
da muss dann halt ein 45nm-quad ran, um im single-betrieb an die 19k ranzukommen...
*mal nachschaut, was ein "preiswerter" yorkfield-quad kostet*

Weisst du ob der 3dMark sogar noch mit mehr als 4 Kernen skaliert? Wenn ja dann sollten 2 Quads da ja einiges reissen.:drool:

bis 4 kerne skaliert er ziemlich gut, ab mehr dann nur noch minimal...
hatte mal n test mit dem skulltrail-board gelesen mit 2 Q96xx, da hat es fast nix ausgemacht...
das neue 3D07 kommt mit direkter unterstützung für quads und soll mit mehr kernen als 4 noch besser skalieren
aber es gibt ja eh sehr wenig dual-cpu-boards (meist server-plattformen, die nich so gamertauglich sind)
und mitm lottogewinn siehts auch eher schlecht aus (liegt wahrscheinlich daran, das ich nich spiele*fg)

Alles klar, schade eigentlich. Jo mit meinem Budget hab ich das Maximum rausgeholt mehr geht zur Zeit einfach nicht, wenn ich ein Sli Board hätte würde ich mir evtl noch ne zweite Karte dazubauen aber da ich dann auch mein Board wechseln müsste fällt das flach.

genauso gehts mir, hardware is erst paar monate alt...
aber wenn ich sehe, das ich für ca 350 öcken mehr (aufpreis sli-board +2.karte) nur 4000 punkte mehr hab,
findsch das eh bischen wenig...

Zumal mir die Leistung so total ausreicht, die zweite GTS würde ich dann nur einbauen um bisschen den Penismark zu rulen.;)

LOL naja, aber bei den SLIs is die luft oben ganz schön dünn, wer sich son sys baut, kennt sich meist gut aus damit...
bischen OT: grad das neue core temp gefunden, falls es jemand sucht...

hab mich gerade mal nen bisschen um meinen ram gekümmert aber irgendwie scheint der überhaupt nicht gut zu gehen.

ich hab ihn immoment auf 990 was noch ok ist

aber sobald ich ihn auf 999 stelle, dann hab ich in cod4 rechts neben dem crosshair so ne ansammlung von schwarzen punkten (hab mal irgendwo gelesen, dass das typisch ist, wenn an den ram zuweit oced hat)

wenn ich jetzt noch höher gehe, besteht keine chance dass die punkte wieder weggehen oder ? ^^

Nee da gibts kein Memory Hole nachdem es wieder besser wird. ^^

Das wird mit zunehmendem Takt immer schlechter. Die Takte sind aber eher gering, kannst versuchen den Luffi noch was höher zu stellen, dann geht vllt noch was.;)

der VRam kackt bei nichmal 1GHz ab? o_O

neue Karte kaufen, sag ich da :d

Da kann man schon anfangen sich Gedanken zu machen, das is richtig.:lol:

Naja nicht jede Karte lässt sich gleich gut übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
naja meine Karte macht auch 820 Core im 3D aber der Ram hat bei 1000 Mhz auch schon Bildfehler ;)

Hast bestimmt Quimondas drauf, aber so ist das eben von OC Krücken liest man nicht viel. Deshalb war mir das garnicht so bewusst dass evtl einige Karten nicht so hoch mit dem Speichertakt kommen.;)

mh ich werd nochmal ein bisschen probieren was noch zu machen ist...

ich könnte die karte ja theoretisch einfach zurückschicken, und sagen dass die karte bildfehler verursacht (behauptung einfach mal so, weil das die AMP! version ist)

bios hab ich nicht verändert also wurde nur mit riva tuner übertaktet, aber das kann man ja nichtmehr nachvollziehen oder ?

langsam stinkts mir ja, eine so gute karte zurückgegeben zu haben ;)
meine gainward machte 800/2000/1100 mit! aber ich habe sie zurückgegeben, da die preise so gesunken sind. bei mir ist eine GTX besser aufgehoben bei 1680x1050, und selbst die sind inzwischen billiger als die GTS vor 14 tagen ;)

So ist das nun mal mit HW, alles wird billiger, ich hatte für meine GTS noch über 300€ bezahlt.

soo hab mal ne runde mit 999 ram gezockt ohne grafikfehler ^^

kanns daran liegen, dass ich jetzt den "originalen" 174.74er Treiber von nvidia habe ? weil vorher hatte ich diverse 17x.xx von guru3d

Es ist meistens davon abhänig welchen Treiber man nutzt zwecks OC, ich habe auch einen Unterschied zwischen dem 169.28 Beta und dem 174.74 Beta was meinen Max Takt angeht auch wenns nur minimal ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh