GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das hab ich auch schon gemerkt ^^ werde morgen mal schaun wie weit ich noch komme

mit den treibern von guru3d hatte ich so meine probleme (nach 10 sek. nen freeze im crysis benchmark, im std takt ^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich hab jetzt gerade mein neues System zusammengebaut und mal 3dMark laufen lassen.
Allerdings habe ich (imho) eine erschreckend niedrige Punktzahl:
Link
Geht das in Ordnung?

Muss dazu sagen, dass ich mich nicht sonderlich gut auskenne und das mein erstes System ist.
Daten:
E4600
XFX8800GTS 678M
4096MB DDR2-800 CL5
Windows Vista 64bit
Gigabyte X38-DS4
Grafikkartentreiber: 7.15.11.6925 ForceWare 169.25

Fehlt noch was?

Vielen Dank im Vorraus und bitte nicht böse sein, wenn ich im falschen Thread gepostet habe. :)

The result you are trying to view has been set private by the owner or deleted.
...
E4600 mit wieviel Takt?

wieso hast du keinen compare link?
setze das ergebnis mal auf public, dann bekommst auch so nen link wie ich:
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5880692

mein system: 3,5GHz E6420, X38-DS4 :wink:, 4GB G.SKill mit 500MHz, GTS G92 512MB @ 800/2000/1100, Win XP SP2 32bit

Zuletzt bearbeitet:
Oha,
grad eben hat der Link noch funktioniert. (Auch bei einem anderen, nicht nur bei mir)

war alles @stock (also 2,4Ghz, wenn ich nicht irre).

Punkteverteilung sah ungefähr so aus:
sm2.0---3500
sm3.0---4500
cpu-----1500
gesamt--8000

Zuletzt bearbeitet:
8000 punkte :eek:
und das mit 678MHz GPU? da kann was nicht stimmen.. andere grakatreiber probiert? Mainboard-treiber ordnungsgemäß installiert?

[edit] naja andererseits... 2,4GHz sind auch nicht der Brüller.. Hm.. trotzdem, ich vermute ein treiberproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Mainboardtreiber nochmal neu installieren.
Soll ich nur die Chipsatztreiber aktualisieren oder auch die von LAN+Audio et cetera?

Was ich eventuell hätte erwähnen sollen: Habe eine Creative X-Fi Xtreme Gamer im Rechner. Kann es daran liegen?

Was soll ich denn für einen Nvidia-Treiber nehmen? Habe mir den aktuellsten auf der Seite verfügbaren runtergeladen+installiert. Enthalten die einem etwa Wundertreiber vor :d ?

Natürlich habe ich immer die Treiber für Vista 64bit genommen.

Edit:
Nach der Aktualisierung des Chipsatztreibers habe ich tatsächlich ein paar Punkte mehr (8073-->8134).
Aber das kann auch daran liegen, dass ich während des Durchlaufes diesmal ICQ+Xfire geschlossen habe.
Es lief während des Durchganges nur Teamspeak.
Compare-Link

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit nTune nicht den Takt bei meiner Graka siehe Sig. verstellen Forceware 169.21.

gehe ich nur 10MHz über die 740 kommt sofort ne Fehlermeldung.
Woran kann das liegen, hat noch jemand solche Probleme damit??

@Intruder: Warum probierst du das nicht einfach mit Rivatuner?

@Todesbote: hmm... dein Rechner müsste @default echt mehr Punkte bekommen,
mein Rechner bringt @default ja schon 9.6k in 3DMurks06

so bin jetzt bei 1008 ram angekommen ist noch alles stabil (50 crysis gpu durchläufe auch 1680x1050 ^^)

natürlich auch noch nen paar 3d mark durchläufe und cod4

kann mir mal jemand sagen, wie sich artefakte, z.b. in spielen äußern ?

Bei zu hohem Ramtakt bekommst du Pixelfehler, Falschfarbendarstellungen, aufpixeln des Bildes...ist immer sehr auffällig.

Benutzt jemand den Forceware 174.74 mit einer G92 8800 GTS und XP 32bit.

Oder soll ich bei 169.21 bleiben und auf eine offizielle Version warten

Hab immer noch den 169.28 drauf und bin total zufrieden mit dem Treiber. Der ist schnell und die Karte lässt sich gut ocen.:drool:

http://www.pic-upload.de/view-513382/shot0006.jpg.html

das hab ich gerade bemerkt

der ramtakt ****** "nur" 1008 mhz -.-

naja werde ich ihn wohl nur mit 999 laufen lassen können

edit: hab mal nen neustart gemacht und dann nochmal geschaut... jetzt ist an genau der gleichen stelle nichts mehr zu sehen (eigentlich nirgendswo mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Bildfehler können auch von zu hohem Shadertakt herrühren, das sieht teilweise recht ähnlich aus.

soo hab gerade mal ati tool laufen lassen (ich weiss es ist nicht unbedingt aussagekräftig)

habe es auf old scanning method umgestellt (version 0.26) und ich hatte nach 15 min keine fehler...

@Ivy

Na ist doch super, kannst ja versuchen die Takte noch etwas anzuheben und schauen ob noch etwas mehr drin ist.

würde der bei mir passen?

@Edit: Ist der hier nicht besser wegen Kupfer?

Anhänge

• DSCN2732.jpg
    DSCN2732.jpg
    206 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
würde der bei mir passen?

@Edit: Ist der hier nicht besser wegen Kupfer?
Der S1 passt bei so ziemlich jedem nur bei mir nicht, hab meinen Wakü Radi in der Gehäusetür, da hat es dann geklemmt. Der S1 Kühler ist ja höher, da wurde es dann zu knapp.:d

Der S1 hat ne größere Fläche als der von dir Gepostet und sollte somit besser sein, zumal der S1 ein ungeschlagenes P/L Verhältnis hat.;)

'ne offizielle Beta :fresse:

und ich schlag mich noch mit dem 174.70 rum :shot:

Ich nutze ihn und den 174.74 Beta gibt es Offiziell auf der Nvidia Seite ;)

Habe ihn seit 10 Min. laufen.:)

Aber was ich auch mache nTune oder RT bei 770 MHz bleibt 3D 06 hängen....Hm:(

Ich verstehe euch ja alle so langsam nicht mehr.:fresse:

Macht euch immer die aktuellsten Treiber drauf und was habt ihr davon? Die Karten kacken bei niedrigerem Takt ab und mehr Frames bringt der neue Treiber auch nicht.:d

der 174.74 ist der erste der bei mir echt gut läuft und wo ich mit meinen taktraten am höchsten komme ^^ irgendwie bei jedem anders :d

Ich verstehe euch ja alle so langsam nicht mehr.:fresse:

Macht euch immer die aktuellsten Treiber drauf und was habt ihr davon? Die Karten kacken bei niedrigerem Takt ab und mehr Frames bringt der neue Treiber auch nicht.:d

Bin mit dem 169.21 der auf der CD von EVGA dabei war auch nicht höher gekommen....

Darum habe ich ein anderen genommen, aber Ergebnislos..........

Ja bei jedem laufen die Treiber etwas anders und auch die OC Ergebnisse variieren, wobei ich sagen muss dass sämtliche Treiber ab 170.xx bei mir zu weniger OC führen und der 169.28 mit die höchsten Takte zulässt und dazu noch der schnellste für mein Sys ist. Wird bei euch evtl wieder etwas anders aussehen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh