GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man bei der G92 GTS den Shader- und abhängig vom GPUTakt laufen lassen? Beim G80 hing das doch noch zusammen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das geht mit Riva Tuner, einfach den "haken" raus machen bei linked! dann kannse beide Regler einzelt verschieben!

Btw, hat jmd gute Werte die ich bei meiner GTS von XFX einstellen könnte? Taktraten + Lüfter % ?
 
also meine evga ist nun stabil bei 45% lüfter und 750/1000 Takt.
 
Also ich habe dann gestern doch schon einwenig getaktet, doch selbst bei 700/1000 MHz macht die Karte nach einer Weile bei Crysis schlapp. Allerdings habe ich den Lüfter noch nicht geregelt. Temp lag bei max 81°C. Mal sehen, ob es mit der Wakü besser wird. Denn sonst wäre das schon sehr enttäuschend, wenn ich mir die Ergebnisse hier so anschaue.
 
Vielleicht ist sie ja bei den anderen auch nicht so stabil wie sie immer tun ;) Denn viele testen nur mit ATI Tool und 3Dmark06. UT3 hat sich bei nen Kumpel am empfindlichsten heraus gestellt. Selbst als Crysis noch stabil lief, zickte UT3 rum.


EDIT

Was für gute Kühler gibs denn für die 8800GTS G92? Wie siehts mit den Spannungswandlern aus, müssen die auch gekühlt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, was denkt ihr eignet sich vom übertaktungspotential eher, eine 8800GT oder eine 8800GTS 512MB?
ich tippe spontan mal auf die 8800GT, da die beiden doch denselben Chip verbaut haben(?), jedoch die 8800GTS 512MB bereits standardmässig höher getaktet wurde (und daher weniger Raum nach oben ist)? Wenn das jemand widerlegen kann, wäre ich auch nicht unglücklich, denn die 8800GT ist leider so verdammt schlecht verfügbar...

Greez
 
Meine Zotac 8800GT ging bis 700 / 1000 mit Stockkühler auf abartigen 70% - nicht erträglich. Die PNY GTS hier ist schon bei 810 / 2030 @ 75% Lüfter (wesentlich besser erträglich und mehr werd ich auch sicher nicht nehmen) stabil. Getestet mit Crysis im GPU Loop (15x). Auf Grund des wesentlich besseren Stockkühlers würde ich mal sagen geht die GTS weit besser.
 
@ stegan

du hast mir mein layout geklaut, ich verlange lizenzgebühren :d
 
Also es scheint so, das die Kühlung sehr wichtig ist. Wird die Karte mit allem auf Standard gute 80-85°C heiß und ist dabei stabil, so muss man die Temp bei höheren Taktraten deutlich senken um stabile Ergebnisse zu erlangen. Kann das einer bestättigen? Habe die Karte jetzt auf 730/1050MHz und 65% Lüfter bei ungefähr 60°C anscheinend stabil. Mit 55% Lüfter war sie schon etwas zickig bei diesen Einstellungen. Mit Glück kann ich sie morgen unter Wasser nehmen, mal sehen was dann so geht. Die 800 MHz GPU-Takt hätte ich schon gerne.
 
meine karte würde eh wassergekühlt, von dem her wären die temps nicht so das problem...

gibts eigentlich eine ultimative empfehlung was wakü kühlkörper für 8800er karten angeht? mir ist da vorallem bestmögliche kühlleistung/preis wichtig...
 
Also es scheint so, das die Kühlung sehr wichtig ist. Wird die Karte mit allem auf Standard gute 80-85°C heiß und ist dabei stabil, so muss man die Temp bei höheren Taktraten deutlich senken um stabile Ergebnisse zu erlangen. Kann das einer bestättigen? Habe die Karte jetzt auf 730/1050MHz und 65% Lüfter bei ungefähr 60°C anscheinend stabil. Mit 55% Lüfter war sie schon etwas zickig bei diesen Einstellungen. Mit Glück kann ich sie morgen unter Wasser nehmen, mal sehen was dann so geht. Die 800 MHz GPU-Takt hätte ich schon gerne.

Korrekt, die GPU ist sehr empfindlich was Temperatur und hohen taktraten angeht. Deshalb sollte man ja über ein Kühlerwechsel nachdenken denn ab 50% wird der Lüfter extrem laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stegan

du hast mir mein layout geklaut, ich verlange lizenzgebühren :d
Naja, die Listen, die ich vorher gemacht hatte, fand ich persönlich nicht so toll! Mit den Farben wirds deutlicher, die Idee ist klasse und der rest ist "selbst geschrieben"

Kekslieferung kommt bald! :)

Gruß
:wink:
 
Mir fehlt zwar der Valid-link, aber trotzdem möchte ich einfach so hier posten :fresse:

webwilli|Zotac|820|2050|1100|Stock|Stock|15.898

 
Hat jemand zufällig XP und Vista nebeneinander auf dem Rechner? Sollte der Unterschied von XP zu Vista wirklich ca. 1000 - 1300 Punkte beim 3Dark 06 ausmachen?
 
Mir fehlt zwar der Valid-link, aber trotzdem möchte ich einfach so hier posten :fresse:

webwilli|Zotac|820|2050|1100|Stock|Stock|15.898

Ich habe deinen 3D Mark screen verwendet! :)

Hat jemand zufällig XP und Vista nebeneinander auf dem Rechner? Sollte der Unterschied von XP zu Vista wirklich ca. 1000 - 1300 Punkte beim 3Dark 06 ausmachen?
Vor ein paar Wochen hatte ich noch beides. Der unterschied war aber nicht ganz so krass, waren so ca. 500points im 3D Mark 05 war der Unterschied allerdings größer!

Gruß
:wink:
 
also hier nochmal die temp bei 750/1000 und lüfter 55 %:
1 stunde cod4 --> max 76 Grad

bei crysis sind die temps ähnlich.
 
kurze frage,weis es nicht einzuschätzen im vergleich zu vista, sind die werte ok? 1280x1024 alles auf high 16q , windows xp 32bit, 8800gts12mb


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meine OC Werte (800/2000/1000) gern per Bios (nibitor) auf die Karte flashen. Bringt es was auch 2D Werte im Bios anzulegen? Im default Bios gibt es ja nur 3D Werte.
 
Hab leider auch keinen Valid Link, weil ich sonst meine Profile aus dem RT komplett entfernen müsste...

Archiee/POV/800/2000/1050/Stock/Stock/14156

 
mein erster kleiner oc versuch mit der neuen gts
den lüfter habe ich bei 50% laufen. unter last ca 70° :shot:

Liukang2000 / Zotac 8800 GTS 512 / 759 / 1933 / 999 / Stock / Stock / GPU-Z / 13.833 3DMarks

 
Heute mal die neue Karte ausprobiert. :drool:

DerMalle|PNY|512MB RAM|775|1938|1000|Stock|Stock|GPU-Z Validation|14048

8800gtsh10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh