GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Testet ihr mit dem ATITool Würfel ob die Taktraten stabil laufen?

Also bei mir laufen 760|1800|100o ohne Fehler, alles was drüber ist schmeißt mir gleich Fehler raus :S

Meine Karte scheint also 800Mhz GPU takt nicht mit zu machen, gibt auch gleich einen Freez im 3Dmark. Meine Karte ist von Leadtek.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe aus einem anderen Forum folgendes Bild:

auqwqwqqwqwqwqwfnahme1pz4.jpg


Welche Karte er hat seht ihr selber. Er meinte die Karte taktet automatisch runter, es dauert nur 10-15min. nachdem man auf dem Desktop ist. Das schaut gut aus, ich hoffe es klappt auch wirklich :d.
 
Testet ihr mit dem ATITool Würfel ob die Taktraten stabil laufen?

Also bei mir laufen 760|1800|100o ohne Fehler, alles was drüber ist schmeißt mir gleich Fehler raus :S

Meine Karte scheint also 800Mhz GPU takt nicht mit zu machen, gibt auch gleich einen Freez im 3Dmark. Meine Karte ist von Leadtek.

Meine ging nicht höher als 750 MHz beim Core!
Lüfter auf 55% und 800/2000/1000 sind ohne die geringsten Probleme möglich!

Teste dann immer mit ATI-Tool (30Min) und 3-4x 3D Mark 06.
 
Meine ging nicht höher als 750 MHz beim Core!
Lüfter auf 55% und 800/2000/1000 sind ohne die geringsten Probleme möglich!

Teste dann immer mit ATI-Tool (30Min) und 3-4x 3D Mark 06.

Muss nicht unbedingt sein das mit der lüftereinstellung. Meine geht auch nur mit 55% auf 750Mhz Coretakt -.-
aber gestern ging iwie 800 , aber nur der shadertakt geht nicht höher als 1880
ram weiß ich nicht, spielt ja eig nicht so eine große rolle oder?

mfg
 
Meine ging nicht höher als 750 MHz beim Core!
Lüfter auf 55% und 800/2000/1000 sind ohne die geringsten Probleme möglich!

Teste dann immer mit ATI-Tool (30Min) und 3-4x 3D Mark 06.

Muss nicht unbedingt sein das mit der lüftereinstellung. Meine geht auch nur mit 55% auf 750Mhz Coretakt -.-
aber gestern ging iwie 800 , aber nur der shadertakt geht nicht höher als 1880
ram weiß ich nicht, spielt ja eig nicht so eine große rolle oder?

mfg
Ist ja gut, dass das ich nicht so alleine bin! Mit 50% bekomme ich gerade mal 750MHz hin und mit höherer Lüftergeschwindigkeit sind 775MHz sicher drin, hat bei mir ewig gedauert, bis ich dahinter kam, warum ich den takt nicht stabil bekomme!

Wie schnell lasst ihr den Lüfter laufen? :)

Gruß
:wink:
 
Testet ihr mit dem ATITool Würfel ob die Taktraten stabil laufen?

Also bei mir laufen 760|1800|100o ohne Fehler, alles was drüber ist schmeißt mir gleich Fehler raus :S

Meine Karte scheint also 800Mhz GPU takt nicht mit zu machen, gibt auch gleich einen Freez im 3Dmark. Meine Karte ist von Leadtek.

ATI Tool ist nicht aussagekräftig. Würde mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen. Habe die Erfahrung gemacht das wenn zB. ab 750 Core Fehler auftreten in der Regel noch locker 25-50 MHz drinnen sind.

@Stegan

Wie schauts aus, kein Bock mehr die Liste weiterzuführen???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ King
mach dir nichts draus, ich stehe auch noch nicht drin :hmm:

Vielleicht hat Stegan irgend welche probs oder er hat uns schlicht und einfach vergessen :heul:

€dit: Hier noch einmal meine Eintragung

17195|etakubi|Q6600 @ 3,96GHz|810|1935|1100|Stock|Stock|Stock|no Validation|XP SP3
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Stegan irgend welche probs oder er hat uns schlicht und einfach vergessen :heul:
Ich kann euch doch nicht einfach vergessen und alleine lassen.... :asthanos:

@Stegan

Wie schauts aus, kein Bock mehr die Liste weiterzuführen??? Hauptsache nen Thread erstellt :kotz:
Wenn ich keinen Bock mehr gehabt hätte, wäre das hier gestanden; schließlich habe ich in diesen Thread schon einiges an Arbeit gesteckt.... :stupid:


Ansonsten ist die Liste wieder aktuell!
Tut mir leid, dass es etwas verspätet kommt, aber die letzten Tage waren etwas turbulent, konnte nichtmal meinen G92 einheizen, steckt noch in den Kinderschuhen! :)

Gruß
:wink:
 
Ich kann euch doch nicht einfach vergessen und alleine lassen.... :asthanos:


Wenn ich keinen Bock mehr gehabt hätte, wäre das hier gestanden; schließlich habe ich in diesen Thread schon einiges an Arbeit gesteckt.... :stupid:


Ansonsten ist die Liste wieder aktuell!
Tut mir leid, dass es etwas verspätet kommt, aber die letzten Tage waren etwas turbulent, konnte nichtmal meinen G92 einheizen, steckt noch in den Kinderschuhen! :)

Gruß
:wink:

:banana: Danke schön und auch einfach mal im Namen von King für den Eintrag :banana:

@ Stegan
Ich hatte es mir fast gedacht das du im Stress steckst von daher ist es ja auch kein prob ;)

Ich hoffe aber für dich das du mal bald etwas von dir sehen lässt.
Ich bekomme demnächst ein neues Board und hoffe dann auch neue Ergebnisse zu Posten :asthanos:
 
ATI Tool ist nicht aussagekräftig. Würde mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen. Habe die Erfahrung gemacht das wenn zB. ab 750 Core Fehler auftreten in der Regel noch locker 25-50 MHz drinnen sind.

@Stegan

Wie schauts aus, kein Bock mehr die Liste weiterzuführen??? Hauptsache nen Thread erstellt :kotz:

Klar gehen noch paar MHz mehr aber ob das dann gut für die Karte ist ?
 
@Stegan

Sorry wenn das so rüber gekommen ist, wollte dich nicht "ankacken" ;)
Danke für dein bemühen.

@LochKopf

Sofern die Temperatur in Ordnung ist, wieso nicht.
 
So damit den Leuten hier mit nem AMD nicht langweilig wird mal schnell nen Bench mit meinem AMD System und der G92 :asthanos:

11507|etakubi|Opteron 170 @ 3,08GHz|774|1935|1100|Stock|Stock|Stock|no Validation|XP SP3
 
z.B. ich kann statt meinen ATI Tool Scan fehlerfreien Takt auch locker mit 904/1350 zocken und benchen aber da kommen dann beim ATI Tool Scan fehler, und deshalb denke ich das es auf dauer der GPU nicht gut tuhen wird.

PS: jeder muss halt wissen was er macht. Cheerss
 
@ LochKopf
Ähm du redest jetzt aber nicht von deiner Karte in deiner Signatur, oder?
Weil dann bist du hier etwas falsch :hmm:
 
Das denk ich auch, glaub nicht dass jemand so ohne Weiteres mit ner G92 und über 900 Core irgendwas zockt. ^^
 
Das denk ich auch, glaub nicht dass jemand so ohne Weiteres mit ner G92 und über 900 Core irgendwas zockt. ^^

Ich denke die 900 Core beziehen sich auf seine Karte aus der Signatur.

gRaKa: GeCube 3870 T³ @DuOrb @864/1305

King-of-Kings ist der einzigste der bisher 900 Core erreicht hat. Siehe erste Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich ja und dann ist er hier etwas falsch da es hier nun mal um Nvidia und nich um ATi geht :asthanos:
 
huhu, gestern habe ich mich mal rangemacht und der g92gts von pov einen accelero s1 (rev1 passt wie gewohnt von der gt) verpasst. die temps sind wie zu erwarten gering. bei gesunden taktraten von 800/2000/1000 gibt die karte im idle ~35°C wärme ab. unter last sind es ca. 50°C (was ja mit originalkörper idlewert ist). den takt hat die karte sofort ohne murren übernommen und läuft wunderbar stabil in verbindung 2er yate loon d12sl-12 bei 800rpm. (ich weiß, 1 loonie würde auch reichen..)

hier ein paar bilder:

orgk%fchler.jpg


ttspeicher.jpg


accelero.jpg


ylacc.jpg


gesammt2.jpg


gesammt.jpg


gruß

hideki
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das schaut doch nice aus!

Hat sich was an der Übertaktbarkeit geändert?
 
da von anfang an feststand, dass da der accelero draufkommt, habe ich erst garnicht versucht die karte mit heulendem lüfter zu übertakten, wär auch mehr als sinnfrei.
was maximal möglich ist, wird sich in kürze herausstellen...nur da jede karte unterschiedlich ist kann man da auch keine verlässlichen angaben machen.
 
lautstärke liegt im ohr des zuhörers, kurz ist ja subjektiv..und da das system auch übertaktet leise sein soll, ist das so aufgebaut wie zu sehen ist :)
 
Klar, jedem so wie es ihm gefällt. :cool:

Der S1 ist mit Sicherheit besser als der Stocklüfter und trotzdem leiser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh