GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand helfen...habe von einer ZOTAC AMP 8800GT auf eine GTS G92 gewechselt und den 169.28 installiert. Hatte bei der GT davor den 17x.16 beta drauf gehabt.Habe natürlich den Treiber zusätzlich mit dem Drivercleaner runtergeworfen.Jedoch zeigt mir nach der Installation der RivaTuner keine Punkte zur Auswahl an.Sprich,ich kann keine Temps einsehen und auch nicht takten.Der RT hab ich auch neuinstalliert und der Treiberprozedur nochmals komplett durchgezogen. Wie bekomme ich den RT wieder zum Laufen?Jemand eine Idee? Es steht zwar FORCEWARE DETECTED,aber keines der Unterpunkte ist im unteren Bereich sichtbar. Zudem schreibt der RT mir die Treiberversion sehr seltsam aus...ohne Punkte dazwischen und teilweise total wirr.

Hab des Weiteren mal ein wenig mit der Karte @ stock schon gebencht. Die ZOTAC AMP ist minimalst schneller aufgrund der schon deutlich erhöhten Taktraten. Die GTS verliert minmalst gegen die OC-Version der GT in so ziemlich jeden Bench.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Rivatuner gibt es eine geänderte .cfg damit die GTS unterstütz wird - Link gibt es glaube ich im 8800GT/S Sammelthread.
 
Also ich habe auch von einer Zotac 8800 GT AMP 700 / 2000@720 / 1050 auf eine Colorfull 8800 GTS 650 / 972@750 / 1050 geweckselt.

Finde den vorsprung von 800 Punkten in 3D Mark 05 ziemlich geringfügig sind ja gerade mal ca. 4% und dafür ca 40 € mehr ausgeben.

Hat sich ja garnicht gelohnt
 
ich habe ca das gleiche gemacht.

von Leadthek 600/900 auf clorful 650/952

in crysis merke ich irgendwie gar keinen unterschied?

wie weit geht deine
 
Ich hab meine noch nicht auf OC getestet,aber die AMP war marginal schneller als die GTS@Stock bei 1280x1024.
 
aus welchen Grund wechselt man von einer 8800GT auf eine 8800GTS ? Das der Leistungsunterschied minimal ist, war ja wohl vorher bekannt.
 
Einfach auch der Spaß an was Neuem,zumal die GTS besser mit OC skalieren dürfte.Dann rechnet es sich wieder.
 
Ihr dürft aber auch den Kühler nicht vergessen zwischen der GT & GTS G92.
Ich weis das die GTS bei weiterem sehr Kühl bleibt im gegensatz zur GT, jedenfalls was ich so gelesen habe.
 
@etakubi: Das stimmt nur,wenn man bei beiden Karten den jeweiligen Referenzkühler einsetzt. Ansonsten war meine ZOTAC AMP hier auch besser,da die Lüftersteuerung besser funktioniert hat und der Lüfter hierbei größer ausfiel. Die Karte war einfach top,wird wahrscheinlich irgendwann so ein Sammlerstück werden.
 
Wie komme ich in die OC-Liste auf Seite 1? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein/werden? Finde leider keine Infos auf Seite 1... :(
 
Kann sein, ich selbst habe eine POV 8800 GTS G92 und bin sehr mit zufrieden.
Man darf den Lüfter nur nie auf 100% laufen haben weil da ist es mehr als ne Turbine :asthanos:
Ich habe im 2D bei 45% ca. 38°C und im Game bei 60% ca. 55°C.
Ist auf jeden Fall kühler als meine damalige G80 GTS.
Hinzugefügter Post:
Wie komme ich in die OC-Liste auf Seite 1? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein/werden? Finde leider keine Infos auf Seite 1... :(

Dazu solltest du dein Wert wie auf Seite 1 erklärt ist, hier eintragen, falls du das noch nicht gemacht haben solltest.
Ansonsten Stegan noch mal dran erinnern wo dein Wert steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Grund des wechsel war einfach der spaß am probieren.
meine Colorful läuft auch mitlerweile 830/2000/1100 Gamestabel.
Damit ist sie schon etwas schneller als meine alte 8800 Gt.
habe so um die 16000 Punkte im 3dMark 06

Aber aus preisleistungssicht ist dieser Wechsel natürlich quatsch. Obwohl ich für die Colorful nur 249€ bezahlt habe.

man merkt ech das das Speicherinterface ungemein bremst.
Habe gestern mal PT Boat laufen lassen.
Einmal mit 4AA zwischen 9-->25FPS
mit 0X AA zwischen 40-->70FPS

Ich hoffe mal dieser einbruch liegt nicht nur am Speicherinterface sondern auch am Treiber
 
@etakubi: Das stimmt nur,wenn man bei beiden Karten den jeweiligen Referenzkühler einsetzt. Ansonsten war meine ZOTAC AMP hier auch besser,da die Lüftersteuerung besser funktioniert hat und der Lüfter hierbei größer ausfiel. Die Karte war einfach top,wird wahrscheinlich irgendwann so ein Sammlerstück werden.

Nu gut, aber der Lüfter bei der GTS von Zotac ist ebenfalls ungeheuer leise.
Läuft eigentlich immer bei 36%. Der ist sogar so leise, dass ich die Karte noch nicht auf Wakü umgebaut habe.
Nur mit den Temps bin ich nicht so zufrieden. Hatte jetzt beim Zocken etwa 75°, das ist sicherlich absolut im grünen Bereich, aber als Wakü-User ist man doch andere Temps gewohnt.
Ich finde der Lüfter könnte früher etwas aufdrehen, so ab 70° vielleicht 44%, das würde beim Spielen auch nicht groß stören.
Fixiere ich ihn aber bei 44 oder 50% ist er für den normalen Windowsbetrieb dann doch wieder störend. Ein paar Profile beim Rivatuner sind also schon nötig.
 
Echt Schick hier:drool:

So wie das aussieht kann man von der GTS im Schnitt 800/2000/1050 bei default Spannungen erwarten.
Die GT gehen ja im Schnitt so auf 720/1850/1000

Da lohnt sich der Aufpreis auf die GTS um so mehr....
 
Naja vergess nicht dass man hier wohl auch nur die Auslese findet, aber tendenziell geht die GTS wohl schon Einiges besser zu takten als die GT.;)
 
Wie komme ich in die OC-Liste auf Seite 1? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein/werden? Finde leider keine Infos auf Seite 1... :(
Ich reagiere auf Posts, wie im beispiel auf der Ersten Seite! :)

also der Grund des wechsel war einfach der spaß am probieren.
meine Colorful läuft auch mitlerweile 830/2000/1100 Gamestabel.
Damit ist sie schon etwas schneller als meine alte 8800 Gt.
habe so um die 16000 Punkte im 3dMark 06

Aber aus preisleistungssicht ist dieser Wechsel natürlich quatsch. Obwohl ich für die Colorful nur 249€ bezahlt habe.

man merkt ech das das Speicherinterface ungemein bremst.
Habe gestern mal PT Boat laufen lassen.
Einmal mit 4AA zwischen 9-->25FPS
mit 0X AA zwischen 40-->70FPS

Ich hoffe mal dieser einbruch liegt nicht nur am Speicherinterface sondern auch am Treiber
Sind deine Taktraten auch Cod4 stable?
Kann dir voll und ganz zustimmen. Ich bin allerdings von der alten G80 GTS umgesattelt, zu der Zeit, also die GT kaum verfügbar war oder 260€ kostete. Da habe ich die 35€ gerne drauf gezahlt! :)

Echt Schick hier:drool:

So wie das aussieht kann man von der GTS im Schnitt 800/2000/1050 bei default Spannungen erwarten.
Die GT gehen ja im Schnitt so auf 720/1850/1000

Da lohnt sich der Aufpreis auf die GTS um so mehr....
Naja, wie es aussieht macht meine die 800MHz nicht wirklich stable mit. Aber mit 775Mhz kann man auf jeden Fall rechnen und selbst das liegt höher als bei der GT!

Aber hier geht es nicht um die Vor und Nachteile der GTS/GT! Also nun mal wieder :btt:

Gruß
:wink:
 
sagt mal wenn ihr auf eure karte 800|2000|1000 einstellt? wie testet ihr ob die karte stabil läuft ? weil wenn ich 800/2000/1000 einstelle kommt bei ATITool sofort fette fehler obwohl die karte nur 55°c wird ;(( kann man da was machen leute ?
 
sagt mal wenn ihr auf eure karte 800|2000|1000 einstellt? wie testet ihr ob die karte stabil läuft ? weil wenn ich 800/2000/1000 einstelle kommt bei ATITool sofort fette fehler obwohl die karte nur 55°c wird ;(( kann man da was machen leute ?
Ich teste haubtsächlich mit 3D Mark 2003-2006. Auch sind vorallem Spiele, wie Crysis oder Cod4 sehr gute Stabilitätstest. Einfach ein bisschen zocken! :)

Gruß
:wink:
 
sagt mal wenn ihr auf eure karte 800|2000|1000 einstellt? wie testet ihr ob die karte stabil läuft ? weil wenn ich 800/2000/1000 einstelle kommt bei ATITool sofort fette fehler obwohl die karte nur 55°c wird ;(( kann man da was machen leute ?
ATI Tool finde ich nicht so zuverlässig, du kannst da in den Optionen Einstellungen vornehmen dass es die Bildfehler anderst interpretiert, sprich du hast erst bei höherem Takt Fehler.

Alternativ kannst du das Prog hier mal testen:
http://www.ozone3d.net/gpu_caps_viewer/
 
sagt mal wenn ihr auf eure karte 800|2000|1000 einstellt? wie testet ihr ob die karte stabil läuft ? weil wenn ich 800/2000/1000 einstelle kommt bei ATITool sofort fette fehler obwohl die karte nur 55°c wird ;(( kann man da was machen leute ?

Willst du etwa mit den Einstellungen Spielen oder nur Benchen?
 
Naja und wie soll die 24/7 aussehen?
Mir kanns ja eigentlich egal sein. ihr werdet schon wissen was ihr macht :drool:
 
Hi Leute, ich habe auch gerade meine XFX 8800 GTS 512 eingebaut, und musste erstaunt feststellen, daß ich im Rivatuner weder die Ambient-Temperatur noch die Lüfterdrehzahl auslesen kann. Die Rivatuner.cfg habe ich schon ins Programmverzeichnis kopiert. Ist das bei euch auch so?
Außerdem bekomme ich im ATI-Tool sehr schnell diese kleinen gelben Punkte. 3DMark06 läuft trotzdem durch. Meint ihr, daß ich höhere Taktraten einstellen kann, obwohl ATI-Tool Fehler anzeigt?
Im Moment bin ich bei 790/1890/1100 angelangt.

Gruß, Wilhelm
 
Und wie siehts mit den Temp-Sensoren aus? gibt es wirklich nur den einen auf der GPU? Lüfterdrehzahl kann ich wie gesagt auch nicht auslesen. brauche ich dafür ein plugin?
 
hab nen kleines problem.

ich kann meine karte wenn windows läuft auf 780/1900/1000 bringen
wenn ich aber reboote bringt er mir bildfehler,
wenn ich es bei 780/1900/972 belasse, dann bringt er keine bildfehler

sprich sobald ich den memorytakt anhabe gibts beim reboot stress^^
kann mir wer sagen was ich machen soll? oder einfach bei 972 belassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh