GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm sieht bei Katsche aber nicht nach "klassischen" Temperaturproblemen aus...
Tippe eher, dass sein Chip (einiges) mehr (an) Spannung bräuchte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede Karte Reagiert anders auf etwas höhere Temps.
Aber ich tippe doch eher einfach auf das Ende der Leistung, ist halt aus der Ferne immer schwer zusagen, sie kann in einem anderem System ganz anders laufen.

Von mir auch ein Update.
Das Ganze ist zwar 3DMark und Gamestabil aber auch das Limit meiner Karte.
Alles darüber erzeugt Bildfehler.

14765 | Quante | E6750 @ 3,6GHZ | EVGA | 820 | 2030 | 1120 | Stock | Stock | AccS1 | Validation | XP SP2

Ich glaube kaum das ein anderer Luft Kühler so viel besser ist als der Originale es ist wenn echt Minimal.
Nvidia hat da schon ganz gute Arbeit geleistet auch wenn er bei mehr U/min lauter wird.

Japp, der orig. Kühler ist wirklich Spitze. Ich vermute mal, das die TR RAM/Spawa Kühler nicht so der Bringer sind.

Naja, nur werkelt der orig. Kühler wieder auf der Karte :shot:

Verstehe nicht wie hier manche 2020 oder 2030 Shadertakt haben wollen, das ist doch garnicht möglich?

Laut RT HW Monitor habt ihr entweder 1998(2000) oder 2052(2050), dazwischen könnt ihr dich garnix einstellen?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Einstellen kann man alles aber zwischen den Stufen ist es eigentlich Witzlos.

Naja GPU-Z liest das aus was man auch einstellt aber ob das jetzt nun wirklich Real ist denke ich nicht.
Laut RT und Everest gibt es nur die gewissen sprünge.

Jo also der Shader taktet wie bei der G80 immer in 54er Schritten hoch. Bei eingestellten 2015 sinds z.B. 1998, bei eingestellten 2030 sinds dann schon 2052.

Also wer 2052 Stock schafft, Respekt. Da geht bei meiner ohne Mod nichts.;)

Ja das stimmt, ist schon beachtlich was Quante seine Karte leistet wenn er auch noch sagt das sein Takt Game Stabil ist.

Hab die Shader mal auf 2052MHz gestellt, lief einwandfrei durch.

shader2052q6j.jpg

Sobald ich aber den RAM anhebe gibt´s Bildfehler.

Morgen mal ein wenig rumprobieren.

Edit 1000. Beitrag :banana:

ja. die CPU wird noch nicht am Ende sein. Will sie aber nicht töten, das sie verkauft ist ;)

Und nur CPU-Takt hochtreiben bringt nicht so viel. Mal sehen wo ich Morgen noch was tweaken kann.

Jop mal sehen wo du landest.:eek:

Wär auch mal interessant was du so mit nem Vmod erreichen könntest. Bestimmt locker die 19k.:drool:

Mal ne Frage wenn ich einen Dual Core CPU und einen Quad Core CPU mit der selben MHZ laufen lasse wieviel Punkte macht das unterschied bei 3D mark 06 ca.

Hmm, 205€ für eine GTS.. *miraufdiefingerklopf* :fresse:

Dann brauch ich ja schon wieder ein neues Board und neue Wakühler und und und... Aber SLI wär schon mal geil, die Frage ist nur für was. Ich spiel eigentlich garnix, ausser ET. :haha:

Ja bei 205€uronen kommt man schon ins grübeln, auch wenn es alles Referenz Modelle sind, wäre ich bei der schon etwas Misstrauisch :hmm:

@ mekki
sieht doch super aus, wenn man bedenkt das es mit Vista ist :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh