GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das ist ja klar, geht ja ums Auslesen.;)

Hattest du nicht auch mal was geschrieben das GPU-z den angelegeten Takt z.B. ausliest und nicht den tatsächlichen?
Hinzugefügter Post:

Echt? Hm 27Mhz sind es bei mir beim Core nicht immer, bei mir geht RT z.B. von 777 auf 783 laut RT, dann kommt glaube ich 792 bei mir...:)
So um den dreh 27Mhz! ;)

Das mit dem GPUz kam nicht von mir, aber ich hab gerade nachgeschaut und kann das bestätigen! :)

Gruß
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist ja klar, geht ja ums Auslesen.;)

Hattest du nicht auch mal was geschrieben das GPU-z den angelegeten Takt z.B. ausliest und nicht den tatsächlichen?
GPU-Z liest den Eingestellten Wert aus und nicht unbedingt den Tatsächlichen.

Echt? Hm 27Mhz sind es bei mir beim Core nicht immer, bei mir geht RT z.B. von 777 auf 783 laut RT, dann kommt glaube ich 792 bei mir...:)

Der Core und RAM Takt ist unterschiedlich, mal sind es 3x/5x/7x, das habe ich grade getestet.
 
So um den dreh 27Mhz! ;)

Das mit dem GPUz kam nicht von mir, aber ich hab gerade nachgeschaut und kann das bestätigen! :)

Gruß
:wink:
Also kann man sich uneingeschränkt auf RT als Programm, welches die tatsächlich anliegenden Takte ausliesst, verlassen.:)
GPU-Z liest den Eingestellten Wert aus und nicht unbedingt den Tatsächlichen.

Der Core und RAM Takt ist unterschiedlich, mal sind es 3x/5x/7x, das habe ich grade getestet.
Okay, dann habe ich mich doch nicht verguckt, meine bei der G80 wäre der Core Takt noch "vorhersehbar" gewesen.
 
Der RT Monitor und auch auch Everest zeigen den Richtigen Takt an.
 
Ich nutze nur RT und bin auch zufrieden damit, damit kann ich alles machen was ich brauche.:d
 
Ich nutze nur RT und bin auch zufrieden damit, damit kann ich alles machen was ich brauche.:d

Ich nutze beides da Everest nun mal auch viel Infos zum restlichen System anzeigt.

Richtig, das GPUz tool, scheint das noch nicht ganz umrissen zu haben! :lol:

Kann gut sein aber andererseits hat es auch seine Vorteile da ich schon festgestellt habe, wenn ich zb. den Core Takt auf 815 (wirklich 821) stelle ist es noch Stabil aber stelle ich den Takt wirklich auf 821 dann gibs nen freeze also von daher ist es schon ok wie GPU-Z arbeitet.
 
14.088|sniffy |E6600 @ 3,5GHz| PNY |800|2000|1100|Stock|Stock|Stock|Validation|XP SP2

Wird mein Ergebnis in der Liste aufgenommen?
Ist ein ordentliches Ergebnis wie ich finde!

Gruss
sniffy
 

Anhänge

  • schallmauer2.jpg
    schallmauer2.jpg
    192 KB · Aufrufe: 47
14.088|sniffy |E6600 @ 3,5GHz| PNY |800|2000|1100|Stock|Stock|Stock|Validation|XP SP2

Wird mein Ergebnis in der Liste aufgenommen?
Ist ein ordentliches Ergebnis wie ich finde!

Gruss
sniffy

Wer schon so fragt, hat doch garantiert mit Photoshop gespielt :hmm:
 
Wer schon so fragt, hat doch garantiert mit Photoshop gespielt :hmm:
Was laberst du denn bitte für ein dünnpfiff :lol:

EDIT: Ach jetzt weiss ichs. Hab mal in der Liste nachgeschaut ob du eingetragen bist, und ja ich wäre vor dir mit ein paar Punkten mehr. Und wo ist das Problem? Anscheined hast du damit eins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was laberst du denn bitte für ein dünnpfiff :lol:

EDIT: Ach jetzt weiss ichs. Hab mal in der Liste nachgeschaut ob du eingetragen bist, und ja ich wäre vor dir mit ein paar Punkten mehr. Und wo ist das Problem? Anscheined hast du damit eins...

aber gut, dass du dich angegriffen fühlst :xmas:
mein post war -wie vllt. die meisten bemerkt haben - NICHT ernst gemeint ;) Is doch klar das du mehr Punkte hast - deine Karte ist ja auch schneller getaktet :angel:

Und denk bitte beim nächsten mal darüber nach, ob nicht doch vielleicht ein bisschen Ironie in potentiellen "flame posts" stecken könnte.

Ich denke mal, dass die Sache hiermit geklärt ist und nun :btt:
 
Ich habe huete morgen mal wo ich wieder von der arbeit back war, die 810 versucht, aber da gab es komische freezes. Bin mir aber nicht sicher, ob die vom spiel oder von der graka kamen. Im Taskmanager hatte ich RUndll.dll 50% überlastung. Danahc kam ich nicht wieder zurück ins spiel.

@ EDIT: Habe so ebendas hier bei google gefunden. Sollte ich die datei auch weglöschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möcte hier vll. einer seine 8800GTS gegen 2 HD3850 512mb mit Zerotherm Kühler tauschen?


Alex
 
Also danke der Rundl.dll die sie ich in mein Taksmanager einloggt und den CPU mit 50% auslastet, komme ich bei den OC Stabilitäts prüfung mit Crysis nicht weiter. Bin bei
800/2000/1085 stehen geblieben. Hat jemand eine lösung, wie ich diesen rundl.dll ausschalten kann bzw für immer deaktivieren kann?

Habs versucht, in dem ich es gelöscht habe, aber er kommt immer wieder.
 
aber gut, dass du dich angegriffen fühlst :xmas:
mein post war -wie vllt. die meisten bemerkt haben - NICHT ernst gemeint ;) Is doch klar das du mehr Punkte hast - deine Karte ist ja auch schneller getaktet :angel:

Und denk bitte beim nächsten mal darüber nach, ob nicht doch vielleicht ein bisschen Ironie in potentiellen "flame posts" stecken könnte.

Ich denke mal, dass die Sache hiermit geklärt ist und nun :btt:
Für mich war einfach keine Ironie erkennbar, und ich versteh auch nicht warum leute sofort misstrauisch werden. Wie auch immer, für mich ist die Sache gegessen.

djnoob schrieb:
Also danke der Rundl.dll die sie ich in mein Taksmanager einloggt und den CPU mit 50% auslastet, komme ich bei den OC Stabilitäts prüfung mit Crysis nicht weiter. Bin bei
800/2000/1085 stehen geblieben. Hat jemand eine lösung, wie ich diesen rundl.dll ausschalten kann bzw für immer deaktivieren kann?

Habs versucht, in dem ich es gelöscht habe, aber er kommt immer wieder.
Eingentlich gibt es keine Rundl.dll, wenn dann müsste die Rundll.dll heissen. Vielleicht ein Virus/Trojaner?
 
Zuletzt bearbeitet:
:(
Hi! Ich bin neu hier und versteh die Welt nicht mehr!

Meine Systemkonfiguration:

Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3, v.3300
Internet Explorer 6.0.2900.3300
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ABCSCOMPUTER
Benutzername Admin
Domainanmeldung ABCSCOMPUTER
Datum / Uhrzeit 2008-03-16 / 12:22

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 3215 MHz (16 x 201) 6400+
Motherboard Name Asus M2N32-SLI Deluxe (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 590 SLI, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Timing: 4-4-4-12 2T!
BIOS Typ Award (11/07/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 (512 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 (512 MB)
Monitor Samsung SyncMaster 226BW/MagicSyncMaster CX226BW (Digital) [22" LCD] (H9XPA00853)

Multimedia:
Soundkarte Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor

Das Problem:

Im 3DMark 06 bekomme ich gerade einmal lächerliche 6461 Gesamtpunkte! Und das mit oder ohne SLI!

Mach ich was flasch oder ist meine Graka bzw. meine Grakas defekt?

Vielen Dank für eure Antwort.

Gruß

cybernero :shake:
 
Gruß.Das hört sich ja so an, als ob bei dir SLI nicht aktiviert ist...
 
Sorry hab nicht alle Infos gepostet:

Die Grakas sind von Gainward und laufen auf Standardtakt.
Expertool etc. sind nicht installiert, nur der neueste Forceware Treiber (Beta) 169.44. DirectX 9c ist aktuell (März-Version 2008). Netzteil ist von Enermax (Infinity 720 Watt).
Eure Postings mit über 10000 Punkten - sind die ohne SLI?
Aber auch ohne SLI sollten danach:
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=32&seite=4
locker über 12000 Punkte drin sein, oder?
Ich glaub ich steh auf'm Schlauch und es ist ein simples Problem...
Gruß
cybernero
 
mhh glaub nicht das mit den cpu 12000 punkte drin sind vll. mit lsi aber ohne 100% nicht...deine CPU wird SLI eh bremsen wie blöde .
 
Also mit dem Prozi wirst du bestimmt die 10000 nicht knacken. Die meisten Postings (siehe JinKame und meins) sind mit einer Graka und Intel Prozessoren. Trotzdem bin ich der Meinung, das du mehr Punkte erreichen müstest, auch wenn deine Cpu gehörig deine Grakas ausbremst.
 
Das Testsystem verwendet einen AMD Athlon 64 X2 4600+ @ 3,2 GHz - also "schlechterer" Prozi und gleiche Taktung und 12000 Punkte...
Also ich bin mir fast sicher, dass hier eine Software-Bremse am Werk ist - fragt sich nur was?
Andere haben mit AMD-Prozis ja auch deutlich mehr Punkte...
Hinzugefügter Post:
Schaut euch mal das Ergebnis von Cosmo508 an:
http://img143.imageshack.us/my.php?image=12227qs2.jpg
Das kann ja am Prozi dann nicht wirklich liegen, oder...
O.k. übertaktet, aber deshalb doppelte Punkte - unmöglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dus schonmal nur mit einer Graka probiert?? Würde ich an deiner Stelle mal machen und kommen bestimmt mehr Punkte bei raus.
 
SO Leute, hier mal mein neues problem. Ist zum 2. mal passiert, währen ich mit
800|2000|1085 die Graka testen wollte. Dabei wird der prozzi mit Rundll32.dll um 50% ausgelastet.
 

Anhänge

  • image30.jpg
    image30.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 22
Problem gelöst: jetzt erreicht im

SLI-Modus: 12844 (SM 2 5478, SM3 7190, CPU 2482)

Single-Card-Modus: 11564 (SM2 5404, SM3 5507, CPU 2484)

alles ohne OC!

Mal sehen was durch OC möglich wird...

Gruß
cybernero

P.S.: Es lag am Bios - nach Update auf 1802 läufts wie geschmiert
 
Problem gelöst: jetzt erreicht im

SLI-Modus: 12844 (SM 2 5478, SM3 7190, CPU 2482)

Single-Card-Modus: 11564 (SM2 5404, SM3 5507, CPU 2484)

alles ohne OC!

Mal sehen was durch OC möglich wird...

Gruß
cybernero

P.S.: Es lag am Bios - nach Update auf 1802 läufts wie geschmiert

Na siehste. Aber die volle Leistung bekommst du mit deinem Prozi trotzdem nicht aus beiden Grakas raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh