GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wettstreit schön und gut aber dafür muß ich mein HW nicht zerheizen nur um mal kurz auf Platz eins zu stehn ;)
Ich hatte das Maximale aus meiner HW geholt und da is nu mal Schluss.

Weist doch wie es heißt "Es kann nur einen geben" :lol:
Möge die Macht nicht mit der Stromrechnung sein.:fresse:
Naja, die Aussage kann man so eigentlich kaum stehen lassen. Liegt nämlich eher am schlampigen "Quählkot" ;)
Wie auch immer, aber die Grafik ist trotz Allem überzeugend.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, war wohl bei -85°C ^^

also jenseits von gut & böse ^^
 
Im 3DMark, ist aber wirklich so. Kann leider keinen aktuellen Vergleich machen, habe nur mit alten Ergebnissen verglichen als ich GTX und 2900XT verglichen hatte.
Aber z.B. machen zwei GTX bei 1920*1200 8xAA 16xAF gute 12,5k mit 3,7Ghz Quad. Was dann mit vergleicbaren CPU-Takt raus käme kann man nur schätzen...
dann wars auf jedenfall aktiv, werde das mal mit nem Quad testen, sobald er da ist.
 
Hi!
Kleine Frage am Rande, passt vielleicht nicht hierher ;-)
aber trotzdem:

Kann ich denn auf meinem Board: Asus M2N32-SLI Deluxe, welches eigentlich nur DDR2 800-Ram unterstützt auch DDR2 1066-Ram laufen lassen? Und hätte das Geschwindigkeitsvorteile (abgesehen von den ggf. besseren OC-Möglichkeiten, wenn über 800 Mhz...?)...?

Danke für eure Antwort.

Gruß

cybernero

P.S: Momentan erreiche ich diese Werte (vgl. Anhang)
 
Mein Mainboard ist im mom in der Reperatur nd ich habe keinen geduld, 5 Wochen darauf zu warten.

Wollte hier mal fragen, ob ihr in der gleichen situation einen 2x PCI-E 2x 16x 2.0 holen würdet? Denke darüber nach, das ich "eventuel später" einen SLU draus mache. Also sit die frage ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben?

Ansonsten denke ich darüber nach, einen P5N-E wieder zu holen. Der hat aber leider nur PCI-e 1.1 und bei sli nur 2x 8x Lanes.
 
SLU? isn ditte?
 
achso :fresse:

los, sofort kaufen! :d :d :d :d
 
Wieder die Liste aktualisiert! :)

Von mir sollte es die Tage endlich mal wieder ein kleines Update geben. Lüfter auf 100% und ein weiter Lüfter oben drauf, so wie es tomsen78 hat. Ein andere Quad ist nun auch drin, hat zwar auch ne VID von 1,3125V und macht keinen FSB 400 primestabel. Benchstabel sollte aber dort nun was drin sein! ;)

Gruß
:wink:
 
war auch 'n ernsthafte Antwort meinerseits! ;)

naja, SLI ist ja immer so 'ne Sache, von wegen Mikroruckler und so.
Aber PCI-E 2.0 is schon "zukunftssicherer"...
 
Tausend Dank Stegan! :hail:

Du der Lüfter oben drauf bringt ne Menge! Das ist mit Abstand die heißeste Abluft die ich im Rechner habe. Die Kartenrückseite ist nämlich immens heiß. Nicht einmal mein CPU Kühler, oder Netzeil oder Graka-Abluft fühlt sich so warm an. ;)
Sieht nur doof aus aber mir machts nix aus! ;)
Hab einfach nen Glitzschwamm zerschnibbelt und Sekundenkleber ran und fertig. Gleichzeitig ist der 120er Lüfter somit noch entkoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste da mal büdde ein Bild von machen?
(Kann mir das grad bildlich sehr schlecht vorstellen :fresse:)
 
Hatte ich 2 Seiten vorher gepostet! ;)



Lüfter rennt nur auf ca. 600upm.
 
oh, hab ich dann wohl übersehen ;)

aber Danke für'S erneute posten! :bigok:

wird die so warm am PCB?
 
Geht so, ich habs eher nur wegen der NB gemacht. Der X38 wird nämlich übelst heiß auf dem DS5! Die GTS profitiert vom Lüfter aber auch. Wenn man nen 120er übrig hat kanns nicht schaden!
 
axo, 'ne explizite NB gibt's ja bei AMD nichmehr ;)
 
sacht mal gibt es eigentlich nun eine Vmod-Bios für die GTS???
habe nun endlich meine wasserkühler für die karte und da sie ja
mit standart spannung schon gut rennt (siehe liste...) kommt da
sicherlich noch was.
wollte nur keine hard-mod veranstalten wegen garantie
 
sacht mal gibt es eigentlich nun eine Vmod-Bios für die GTS???
habe nun endlich meine wasserkühler für die karte und da sie ja
mit standart spannung schon gut rennt (siehe liste...) kommt da
sicherlich noch was.
wollte nur keine hard-mod veranstalten wegen garantie
Nein, 1,15V sind über das Bios das Maximum! Da kommst du nicht um ein hard-mod rum! :(

Gruß
:wink:
 
bekommst du deinen VRam nich höher?
 
ihr habt irgendwie alle glück mit eurem hohen core ohne vmod :( ich komm irgendwie nich über 810
ich hab da in dem zusammenhang mal ne frage:
bei standard-takt (2.4) kann ich ohne probleme mit 817/2150/1150 benchen, aber wenn ich das ganze bei 4.0 versuche,
schmiert der 3DMark06 jedes mal beim canyon flight ab...hab schon ne ganze weile rumgebenched
und so ziemlich jedes setting gecheckt...aber wird leider nix...
hat da jermand einen (vllt speziellen ds3p) tip für mich?
 
ihr habt irgendwie alle glück mit eurem hohen core ohne vmod :( ich komm irgendwie nich über 810
ich hab da in dem zusammenhang mal ne frage:
bei standard-takt (2.4) kann ich ohne probleme mit 817/2150/1150 benchen, aber wenn ich das ganze bei 4.0 versuche,
schmiert der 3DMark06 jedes mal beim canyon flight ab...hab schon ne ganze weile rumgebenched
und so ziemlich jedes setting gecheckt...aber wird leider nix...
hat da jermand einen (vllt speziellen ds3p) tip für mich?

Das hat nicht wirklich was mit deinem Board zu tun sondern mit dem Gesamten System, Wenn du alles an die Leistungsgrenzen bringst dann gibt es Rechenfehler und dadurch schmiert dein PC ab bei dem hohen Takt.

Außerdem sind doch 810 Core Takt Super, da kommen andere meist nur mit nem Hardware Mod hin.
 
810 ist wirklich kein zu verachtendes Ergebnis!
 
ich möchte meine Graka jetzt auch mal OCen. Reicht das ,wenn ich im Treiber den Core Bus und Memory Bus in 5 MHz schritten erhöhe oder speichert der das dann nicht?
Sollte man beide immer gleich erhöhen also 5 MHz mehr Core- und Memory Bus und so die grenzen austesten oder wie sind die von einander abhängig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh