GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Morgen,

würde mir einer von euch nen vmod an meiner karte machen?

Ist mir glaub ich doch ein bissl zu klein die sache ^^

Mfg Cool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad gesehen, daß die GTS ja auch mit 1024 MB Ram gibt.
Bringt das was bei 1680x1050?
Und die ist auch niedriger getaktet. Warum das denn? Wird dann auch net so gut zum overclocken gehn?
Die zusätzlichen 512MB merkt man nur bedingt, rentiert sich in meinen Augen also kaum. Ist wie bei der 8800GT! OC kann man ja nie sagen, aber ich glaube kaum dass die Spannungen bei der größeren Variente geringer sind, OC sollte also in etwa gleich sein! ;)

Morgen,

würde mir einer von euch nen vmod an meiner karte machen?

Ist mir glaub ich doch ein bissl zu klein die sache ^^

Mfg Cool
citizen_one ist unser Modding-Spezialist, der macht alles! ;)

Ansonsten wird's gleich ein Update geben!

Gruß
:wink:

sind die Taktraten in der Liste irgendwie stable oder einfach nur max Takt?

Habe noch einwenig rum gespielt und nun 15.425 Penispunkte.
E8200@4ghz
gts(92)@ 800/1999/1124
Winxp
Würde zwar noch mehr gehen, aber dann treten in Games Fehler auf.

Weil mit Atitool Scann komm ich nie und nimmer an die Werte ran. :shot:
Gibts irgendwelche Bedingungen um in die Liste aufgenommen zu werden?

Das Übertaktungspotenzial ändert sich teilweise durch einen anderen Treiber, um in die Liste zu kommen musst du dich an die Vorlage aus dem 1. Post halten.

der Ram sollte wohl nicht wärmer als der Chip selbst werden ;)

mhh wo kann man ramwärme ablesen o_O...denk mal chip erhitzt sich schneller als ram oda???

gut, laut evererst bleibt dir Temp unter Last bei 50° GPU und 45° mem. Sollte doch unproblematisch sein, zudem ohne Vmod. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps kann man mit Everest, SpeedFan und GPU-Z (der aktuellsten Version) auslesen.
Ja, 50°C dürften noch voll im Rahmen liegen!

ja aber die Temps die dort ausgegeben werden sind doch nur vom Chip und vom PCB aber nicht vom Ram direkt (°¿o)

Hallo,

mal ne kurze Frage, ich hab gerade gesehen das bei mir
in RT 2.06 hab ich glaubig die Hardwaremonitor Überwachung nur bis 1500MHz anzeigt.

Wobei der Shader von Haus aus ja schon 1625MHz ist.

Wie und wo kann ich das verstellen?

Und kann ich eigentlich einfach Vers.2.08 so rüber installen, oder muß ich dann meine Prfile neu anlegen?

thx digi

Mit Rechtsklick auf das jeweilige Feld und anschliessend Setup kannst du die Felder anpassen.

oh mann auf sowas simples bin ich nicht gekommen.

Danke Archiee :wink:

@JimKame: bei meinem everest ultimate werdeb drei temps (GPU/PCB/RAM) einzeln angezeigt:

ev2wx0.jpg

Netter Wert Tiger, jetzt wird man schon von der eigenen Karte abgesemmelt.:fresse:

jo hab ich auch gemerkt gpu-z unterschlägt immer 8-10 ° bei mir ^^...nehm immer rivatuner zum auslesen find ich am besten...

CPU: Intel® Xeon3075@4000MHz 1,55V+Aquacomputer cuplex XT di A&F Derlin Top
MB: XFX MB-N780-ISH9 V-Drop Mod+A&F Nv780i Reference MB Set Derlin
RAM: 4096MB OCZ PC2-8000 ReaperX CL5 KIT@1000MHz 5-4/5-4/5-12/15 2,1V
VGA: Leadtek GF8800GTS@830/2075/2400MHz V-GPU&MEM Mod 1,3/2,0V+EK FC8800 G92 Acetal

3DMark 2003 - 50713
3DMark 2005 - 25267
3DMark 2006 - 15928

jo hab ich auch gemerkt gpu-z unterschlägt immer 8-10 ° bei mir ^^...nehm immer rivatuner zum auslesen find ich am besten...

Stimmt nicht ganz, das Problem ist das GPU-Z nicht wirklich die GPU sondern die GPU Umgebung und den RAM nur ausliest Siehe Screens:

gpu-z0.18-1nvlox.jpg
gpu-z0.18-2nvc0w.jpg

Das nit GPU-Z ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen :fresse:
Unterschlägt bei mir auch ziemlich genau 8°C :d

@Tiger: sehr, sehr geil, wie weit du die GTS "prügelst" :fresse:

mein netzteil fiep bei crysis ganz leise während es zum startmenu läft. im game selbst konnte ich bis jetzt noch keine geräusche am nt feststellen. die 9800 ist ja langsamer aber hat sogar 2 stromanschlüsse. saugt meine 8800 gts unter umständen zuviel strom oder ist das einfach nur ein leises fiepen wenn das nt ausgelastet ist?

Sicher das es das NT ist, und nicht die Graka oder sonst was ist?

digi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh