GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

@tiger83:

kannste mal irgendwie unter XP benchen? mit deinem coretakt solltest du locker auf platz eins bei wakü/xp kommen...
müsstest ja min 18k schaffen...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich das ohr hinhalte kommt es am beutlichsten vom netzteil. da der lüfter auch nach oben gerichtet ist (also nicht nach unten) denke ich es kann nur das nt sein. Es ist ein zeichen dass die karte zuviel strom zieht (über den einen anschluss, hat ja keine 2 wie die 9800).

im spiel selbst fiept es nicht mehr. ich hatte das mit meinem alten nt auch, aber nur wenn ich prime gemacht habe. da fiept das neue nt jetzt zb nicht.

ich werde das mal beobachten, wie es in anderen spielen ist.
Hinzugefügter Post:
sind die Taktraten in der Liste irgendwie stable oder einfach nur max Takt?

meine karte (siehe sig) ist stable, ohne vmod, aber dafür sind die werte im bios eingeschrieben worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs!
Jetzt habe ich aber eine kurze Frage:
Kann ich JEDEN GeForce-Treiber für meine 8800 GTS (G92) installieren? Also auch schon die 174.schlagmichtot-Version oder sollte man nur die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber nutzen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da meine GTS beim benchen mit 3Dmark06 lieder relativi früh mit einer Fehlermeldung aussteigt, und das obwohl ich sie sogar recht sanft übertakte.
 
nimm den 169.25 oder 28 sind die besten Treiber für benchmurks...beim 174 musst aufpassen das du den beta nimmst weil der whql nur für die 9XXXer Reihe ist...
 
Um 174.74 für 8800GTS zu installieren braucht man ein modifiziertes .INF File, die stehen hier zu Download bereit, kompatibel mit FW174.74 WinVista 32/64, WinXP 32/64 Englisch/International: http://www.overclockers.ru/files/index.shtml?dir=236 - ForceWare 174.74 Modded INF's downloaden.
Eifach Treiber entpacken und .INF durch den aus dem Datei austauschen - und es läuft. In 3D Mark 06 un die 2-5% Performancezuwachs (50-300Pkt.), Schade das 174.74 immer noch keine TV-Unterstützung zulaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 174.74 für 8800GTS zu installieren braucht man ein modifiziertes .INF File, die stehen hier zu Download bereit, kompatibel mit FW174.74 WinVista 32/64, WinXP 32/64 Englisch/International: http://www.overclockers.ru/files/index.shtml?dir=236 - ForceWare 174.74 Modded INF's downloaden.
Eifach Treiber entpacken und .INF durch den aus dem Datei austauschen - und es läuft. In 3D Mark 06 un die 2-5% Performancezuwachs (50-300Pkt.), Schade das 174.74 immer noch keine TV-Unterstützung zulaßen.


ähm... ich hab auch den 174.74 drauf und hab nix umgeändert und alles läuft ^^

glück oder was ?
 
Hi,

habe jetzt auch mal erste Versuche gemacht meine 8800GTS zu übertakten, im moment ist noch der stock kühler drauf, bis der Accelero wieder verfügbar ist. Hab zum Testen den Lüfter ma fest auf 70% gestellt und hab nie die 60Grad überschritten. Meine bisherigen Ergebnisse: GPU 810Mhz, Shader: 1944Mhz, Ram:1124Mhz

1. Frage: im Riva Tuner lässt sich die GPU nicht über 810Mhz takten, wenn ich höhere mach und dann auf Übernehmen gehe, übernimmt er die Zahl nicht und stellt wenn ich wieder neu drauf geh GPU wieder auf 810Mhz, woran liegt das?

2. Die Temp von GPU war zwar nie über 60Grad, trotzdem würde ich gerne wissen ob ich mit dem Accelero vllt noch bisschen mehr schaffe?

MFG
 
13905 | dennisshen |E8200 @ 3,6GHz@1,385V|Gainward|778|1945|1098|Stock|Stock|Stock|Validation|Vista 32Bit

Dein Ergebnis erreiche ich mit meiner GT - 14200 Punkte!

PS:

Man schafft mit dem Accelero nach meiner Erfahrung auf mittlerweile 5 Grafikkarten nicht mehr Takt, aber die Karte läuft eben deutlich kühler.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch eine viel weiter übertaktete CPU drin, außerdem bencht er unter Vista.
 
Ja sorry hab ich übersehen...

Du weisst aber schon dass die CPU im Penismark eine elementare Rolle spielt? Verschiedene CPUs machen tausende Punkte aus.
 
Hi,

weiss niemand warum Riva Tuner größere Zahlen als 810 für die GPU nicht übernimmt ?
 
Geh mal auf die Expert Einstellungen und dort auf Riva Tuner Overclocking Global, bei maxClock Limit mal höher stellen.
 
Ja sorry hab ich übersehen...

Du weisst aber schon dass die CPU im Penismark eine elementare Rolle spielt? Verschiedene CPUs machen tausende Punkte aus.

ja natürlich weiss ich das! warum fühlen sich denn manche immer so schlau hier :hmm:

ich hatte davor einen q6600, mit dem hab ich mit deutlich geringerem Takt auch 14500 geschafft. Aber innerhablb der Zweikerner gibt es nicht solche eklatanten Unterschiede von "tausenden Punkten".

Trotzdem wundere ich mich, dass sich die 8800GTS mit Monstertakt nicht von meiner 8800GT im Benchmark merklich absetzen kann.

PS: Dafür hat er auch deutlich höhere Grafikkartentakte!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich weiss ich das! warum fühlen sich denn manche immer so schlau hier :hmm:

ich hatte davor einen q6600, mit dem hab ich mit deutlich geringerem Takt auch 14500 geschafft. Aber innerhablb der Zweikerner gibt es nicht solche eklatanten Unterschiede von "tausenden Punkten".

Trotzdem wundere ich mich, dass sich die 8800GTS mit Monstertakt nicht von meiner 8800GT im Benchmark merklich absetzen kann.

PS: Dafür hat er auch deutlich höhere Grafikkartentakte!
Was hast du eigentlich für ein Problem?:d

Wenn du das weisst wieso fragst du dann? Außerdem sind seine Graka Takte nicht viel höher wie die aus deiner Sig!:hmm:
 
13.870|Marcoo87 |E6750 @ 3,60GHz|MSI |798|1926| 995|
13.427|GamerPC |E6750 @ 3,20GHz|PNY |781|1952| 996|

Das sind ja schon mal 443 Punkte mit 400MHz mehr CPU-Takt und gleichem Prozessor.
Die werden nicht allein von 17MHZ mehr GPU-, 26MHz weniger Shader-, und gleichem RAM-Takt stammen.
1000 Punkte mehr wären mit 4230MHz und gleichen Takten der Grafikkarte locker drin.
Das sagt aber noch lange nichts über die Leistung der Grafikkarte aus.
 
@domian: warum so aggressiv?
Wie wir mittlerweile alle wissen sollten, spielen beim Penismark Ergebnis noch andere Faktoren eine Rolle außer der CPU und der Graka!
 
Man kann ja nicht so pauschalisieren.

Aber was macht den so im Durchschnitt ne 8800 gts mit an Taktraten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh