GeForce GTX 1070 mit Micron-Speicher benötigen VBIOS-Update

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, hatte gestern folgenden Screen bei bf 1 mit meiner 1070ftw 2114/4600. Habe jetzt in ca 6 spielstunden einmal diesen Fehler gehabt. Beim raustabben aus den Spiel war der Screen wieder v normal. Nach dem Neustart war es ganz weg. Liegt das am vram,? Habe das evga Update für micron vorher schon gemacht.

2abda9dd693c6864fd79863e79d88990.jpg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Das sind Artefakte die sich bei zuviel VRAM auswirken.
Ich würde der etwas weniger geben, kann sein das die nicht 100% das Stabil schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Gainward und Palit haben die Updates runtergenommen, weiß jemand was?

Na toll. Ich sehs schon kommen, dass die Updates fehlerhaft waren und deshalb runtergenommen wurden.

Vermute mal weil die Upgrade Prozedur bei vielen hängenblieb? Karten haben ja dual bios und man kann rückflashen

Wäre toll, wenn es dazu mal eine Stellungnahme von Gainward kommt.

Komisch, habe schon etliche Stunden gespielt mit 4600mhz und dann auf einmal dieses Muster, aber nur ingame. Nach Neustart lief alles wieder einwandfrei.

Ist das normal das die vftw bei 200w schon ins pl rennt?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll, wenn es dazu mal eine Stellungnahme von Gainward kommt.

Von Palit/Gainward? Die Firma hat bei mir auf 3 Supportanfragen - nur auf eine - per eMail geantwortet. Höchstens von Asus hört man noch so viel schlechtes zum Thema Support. Das war definitiv meine letzte Grafikkarte von der Firma. Arroganter als der Verein geht es kaum. Die Ruhen sich auf den Lorbeeren von Ihren Kühlerkonstruktionen aus, der Rest ist ihnen egal. Support testet die Fachpresse ja auch so gut wie nie. Die Kühler reichen als Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch begeistert, wenn mal die Fachpresse, die Hersteller unter die Lupe nehmen würde (Support) da würde erschreckendes bei rum kommen. Wobei ausgerechnet Gainward und Palit in diesem Fall bisher die schnellsten waren. Auch gab es hier für einen, einen überaus guten Kontakt. Das sogar ohne Endkundensupport.

Die Betonung liegt auf einen. Ich musste die drei Mal anschreiben - um überhaupt eine Antwort zu bekommen. Das Update ist wieder raus - ergo ist Palit/Gainward mal wieder am trödeln. Wenn die schnell machen, dann mit Murks.

Schön - einer Redaktion zu antworten. Generiert ja eine gute Medienpräsenz. Wäre noch schöner, der einzelne Kunde wäre denen auch was Wert.

Anmerkung: Nach der Deaktivierung des Virenscanner hat das Update bei mir geklappt. Kann natürlich auch Zufall sein, nochmal flashen auf eine identische oder höhere BIOS-Version geht mit dem "tollen" Tool ja nicht. Kann deshalb nicht weiter "testen".

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts wunderbar. Hab eine normale Phoenix und von der Homepage das GLH Bis aufgespielt. Dann hab ich das GS probiert und wieder auf GLH zurück.

LG

Bei mir gehts wunderbar. Hab eine normale Phoenix und von der Homepage das GLH Bis aufgespielt. Dann hab ich das GS probiert und wieder auf GLH zurück.

LG

Was für ein Tool nimmst du denn dafür??? Würde mich interessieren... EDIT: Hat sich erledigt, du hast wohl ein Dual Bios mit Schalter auf der Phoenix. Das hat meine simple Palit 1070 Dual (Fans) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste die ftw nicht an die 300 Watt ziehen können? Wofür sind dann die 2*8 Pin Stecker

@Pazox

Danke laut GPU Z

hat meine

meine Gigabyte G1 Gaming dann Micron Speicher

muss ich nun was tun und wen ja was

bisher hatte ich keine Probleme

sollen alle 1070 mit Micron das Problem haben ?

Du musst gar nix tun wenn du keine Probleme hast, ich hab auch die Gigabyte G1 Gaming mit Micron Speicher und Null Probleme.

Wenn denn dann mal ein Bios kommt kann man es ja drauf machen (natürlich nicht als erster :lol:)

Gut Danke dir für die Info

wie macht sich denn das bemerkbar und kann man das Testen.

Hatte meine Karte schon bei GPU +0 Ram +440 da hatte ich dann auch in Firestrike 17.5xx dann hatte ich sie bei GPU +0 und Ram 450 da hatte ich dann nur in Firestrike 16707

... bei manchen gibt es Probleme im Standard-VRAM-takt mit Kästchenbildung im Bild, bei manchen erst bei OC.

Und bei anderen wiederum nur das es verpixelt war, also in älteren Spielen. War bei mein Slave BIOS der Fall.

Ich hab auf meiner EVGA 1070 SC ACX 3.0 Black Edition nun auch das neue VBIOS drauf. Seitdem läuft auch mein selbst erstelltes Profil ohne Probleme! Vorher ist die Karte damit immer abgeschmiert (Schachbrettmuster). max. 1974 MHz bei 0.95 V, Memory +150 MHz. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Gainward BIOS ist wieder on! Mit Changelog
[VBIOS Update (2016/Oct)
1. Update BIOS to the latest 86.04.50.00.xx version
2. Improving over-clocking stability for Micron memory when using end-user OC
application

Scheint auch ein anderen zu sein als das von vor ein paar Tagen! Laut Usern behebt es das Lüfter an-aus und mehr VRAM Oc!

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, werde ich probieren wenn ich wieder im. Lande bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh