GeForce GTX 1070 mit Micron-Speicher benötigen VBIOS-Update

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ist ja halb so wild, probier das doch bitte mal aus und erhöhe die Voltage ....

Nur auf Stock, in Games habe ich gar keine Bildfehler.XD Vielleicht ist die Stock Voltage zu tief oder die Timings

Kann auch einfach sein, das dein Problem auf eine defekte Karte zurückzuführen ist (und der Fehler von dir, nichts mit dem Fehler der hier beschrieben wurde zu tun hat).

@Meine Aussage zur 480 und Biosupdate, mein Fehler, war nur ein Treiberupdate.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX1070 hat also Probleme mit dem Speicher...Hm, kommt mir bekannt vor. Irgendwie habe ich das irgendwann schon mal in einer anderen Form erlebt.
Ist aber immer wieder nur eine Firma damit betroffen. Wie immer, sicher nur reiner Zufall. ;)
Wieso nur eine Firma? Bei AMD wurden die 480 mit 4GB falscher Weise mit 8GB ausgeliefert!

Wieso nur eine Firma? Bei AMD wurden die 480 mit 4GB falscher Weise mit 8GB ausgeliefert!

Also erstens ist zu viel Speicher doch kein Mangel wie bei den 1070ern mit Grafikfehler oder du hast ein komplett anderes Verständnis davon. Darüber hinaus ist das garnicht so unüblich und wurde bei der 480 mit voller Absicht gemacht. Man musste halt kurzfristig 4Gb Karten liefern und es waren wohl zu wenige oder gar keine produziert worden da AMD eigentlich die 4Gb Versionen den Partnern überlassen wollte. Nun nimmt man anstatt 4Gb Varianten zu produzieren einfach die 8GB Variante und kastriert sie auf 4GB. Bei denen wo man die weiteren 4Gb freischalten konnte ist das super gewesen alle anderen haben dadurch doch keinen Nachteil. Gleiches gab es z.b. auch schon bei gewissen Chargen der 6950/6970 nur dort mit der GPU. Weitere Beispiele kann ich gerne auf Nachfrage liefern.
Solange diese Kastration nicht dazu führt das das beworbene Produkt nicht mehr seiner eigentlich Spezifikation entspricht oder Fehlerhaft (wie im hier aufgetretenen Fall ) ist hat der Kunde keinen Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das war rein ironisch gemeint. ;)
Ich hoffe ja auch das allen GTX1070er Besitzern geholfen wird. Nur stärkt diese Geschichte nicht gerade meine Überzeugung mir mal wieder eine NVIDIA-Karte zu kaufen.

Ich hatte bereits eine GTX1070 und die hatte regelmäßig merkwürdige Ruckler bei GTV5 Vsync 60fps und laut GPUZ 60% Leistungsreserven. Die alte 3GB Grafikkarte von 2013 war immer beim Maximum und hatte diese Art von Rucklern nicht.
Meine neue EVGA 1070SC (gestern bekommen) hat auch Micron Speicher laut GPUZ. Geht dann die Tage zurück. Zum Glück noch in der Widerrufszeit.
Einfach nur zum erbrechen. Die Karte hat teure 443€ gekostet. Davon lebe ich einen Monat oder bekomme dafür eine "PS4 Pro" in 5 Wochen.

Mein Auto hat heute Morgen 1 Sekunde länger georgelt, die GTX geht zurück, bin stinksauer!

Das Problem kann ich bestätigen, ich habe auch unter Standardtakt ab und an 2-3 Sekunden Standbilder, ohne erklärlichen Grund. (Gainward GTX1070 Phoenix)

Ja bitte zensiert die Kritik gegen Nvidia, das darf einfach nicht sein!!!

Du schreibst so viel shit, dass tut einfach nur mehr weh beim lesen.
Jeder der Probleme hat, kann ein Bios Update machen und gut ist. Es sind nicht alle betroffen, meine beiden Karten haben Micron Chips drauf und ich habe keine Probleme. Eventuell ist da eine Fehlerhafte Charge ausgeliefert worden, es ist Massenfertigung, da passiert sowas, egal wer es ist.
Wie oft gibt es bei Mainboards neuere Biose, die Bugs beheben? Wieso machen jetzt die AMD Fan Babys einen aufstand? Du hast keine Nvidia Karte, warum postet dann also? Sei mit deiner AMD Karte happy und fertig. Ich bin mit meinen Nvidia Karten happy.

Diablo ist vermutlich so etwas wie Energiegertraenk Pfirsich - also Elkinator.

und was willst du uns damit zeigen Ozelot? Der Bug wurde direkt nach dem Bekanntwerden behoben und die Latencys sind im grünen Bereich.

@Roughneck

Wie kommst du darauf, dass ich ein AMD Fanboy sei und eine AMD Karte besäße?

Meine letzte Karte war ne GTX970 und davor ne HD6950 und jetzt reicht mir die Intel HD4600.
I
Du bist wohl auch ein Verfechter des postfaktischen Zeitalters, danke xD

:popcorn:

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Das Problem besteht auch mit GTX1080. Ich habe diese Störung mit meinen Karten auch. Erst habe ich gedacht Scheiß Microsoft Edge. Dann hatte ich mit Chrome, letztens dann im Spiel.
Dann habe ich gedacht NVidia und ihre Treiber. Nun kein Problem wo ich jetzt weiß warum das Passiert starte ich RMA.

Fuck ich habe Micron Speicher :eek: kann das sein das diese Micron Speicher hohe Latenzen hat. Kann einer mal gegentesten mit Samsung Speicher.

Zum Kotzen ist das für eine HighEnd Karte wo Haufen Asche Kostet dürfte solche Fehler nicht Passieren.
Hoffentlich bringt AMD endlich die Karte was ich mir Wünsche dann werde ich NV für ein paar Jahre meinen Rücken Kehren.

Gruß
Sharif

Zuletzt bearbeitet:
und was willst du uns damit zeigen Ozelot? Der Bug wurde direkt nach dem Bekanntwerden behoben und die Latencys sind im grünen Bereich.

Er will trollen, sonst nichts.

Ach Sharif
Dann hast mit AMD irgendwas und schimpfst über AMD.
Fehler passieren immer, da ist es egal wie viel ein Produkt kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Latencys sind doch kein Problem? 1ms im Peak? na und?
Es wird heutzutage aus allem ein Problem gemacht.... Jahre lang haben die leute mit solchen Latencys gezockt, keiner hats gemerkt, keinen hats gestört. Jetzt ist iregendem aufgefallen, dass
die aktuelel NV generation 500ns statt 50ns fährt und alle regen sich auf. Who cares? selbst mit 1000ns ist ein System absolut flüssig.

Die Latencys sind doch kein Problem? 1ms im Peak? na und?
Es wird heutzutage aus allem ein Problem gemacht.... Jahre lang haben die leute mit solchen Latencys gezockt, keiner hats gemerkt, keinen hats gestört. Jetzt ist iregendem aufgefallen, dass
die aktuelel NV generation 500ns statt 50ns fährt und alle regen sich auf. Who cares? selbst mit 1000ns ist ein System absolut flüssig.

Unsinn. Hohe DPC Latency war schon immer ein Problem bei Nvidia. Jetzt ist sie plötzlich doppelt bis viermal so hoch. Dass da einige Systeme Probleme bekommen, ist logisch.

Mumpitz. Sie waren immer höher, aber nie ein Problem.

Hohe latencys sind zu 99% Treiber und SW Probleme und haben rein gar nix mit dem Chip hersteller zu tun.

Das Problem besteht auch mit GTX1080. Ich habe diese Störung mit meinen Karten auch. Erst habe ich gedacht Scheiß Microsoft Edge. Dann hatte ich mit Chrome, letztens dann im Spiel.
Dann habe ich gedacht NVidia und ihre Treiber. Nun kein Problem wo ich jetzt weiß warum das Passiert starte ich RMA.

Fuck ich habe Micron Speicher :eek: kann das sein das diese Micron Speicher hohe Latenzen hat. Kann einer mal gegentesten mit Samsung Speicher.

Zum Kotzen ist das für eine HighEnd Karte wo Haufen Asche Kostet dürfte solche Fehler nicht Passieren.
Hoffentlich bringt AMD endlich die Karte was ich mir Wünsche dann werde ich NV für ein paar Jahre meinen Rücken Kehren.

Gruß
Sharif

Nö! Dawn problem besteht nicht mit der 1080 aber ich kaufe deine defekte Karte gerne für 100€ :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh