GeForce GTX 1070 mit Micron-Speicher benötigen VBIOS-Update

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es Bildfehler macht bestimmt. :haha:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist ja mal richtig Mist..zum Glück hat meine 1070 FTW Samsung Speicher.

Fuck ich habe Micron Speicher :eek: kann das sein das diese Micron Speicher hohe Latenzen hat. Kann einer mal gegentesten mit Samsung Speicher.
BILD
Zum Kotzen ist das für eine HighEnd Karte wo Haufen Asche Kostet dürfte solche Fehler nicht Passieren.
Hoffentlich bringt AMD endlich die Karte was ich mir Wünsche dann werde ich NV für ein paar Jahre meinen Rücken Kehren.

Gruß
Sharif

Ich würde das mal gegenchecken mit "latencymon". Dein Tool ist eigentlich bekannt dafür, ab Win 8 viel zu hohe Werte anzuzeigen (die nicht stimmen).

Bei mir pendelt es jedenfalls bei 100 µS herum. Schlägt auch mal aus, je nachdem was man macht. Aber die Werte sind immer gering.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird man die Timing erhöhen udn alles passt wieder, mit minimal weniger Leistung.
Als Käufer würde ich mich da sehr verarscht vorkommen!

Auch schlimm wie schlecht die Qualitätsmanagement da ist, offensichtlich wurden die Karten unzureichend getestet.
Ist doch eigentlich logisch, wenn man bei einigen Karten anderen DRAM verwendet muß man die Karten nochmal testen!

Könnte mir vorstellen, dass der Satz: "Das VBIOS spricht den Speicher nicht korrekt an", wie es im Artikel steht, in der Realität bedeutet, dass der Speicher den eigestellten Takt bei den Timings nicht schafft. Wäre mal interessant zu wissen, ob die Karten nach dem Update plötzlich weniger Performance haben, weil die Timings gelockert wurden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ich hoffe das wird getestet!

Habe mit meiner Zotac 1070 Extreme keine Probleme mit dem Micronspeicher.
Nur in Sache OC ist da halt nicht viel drin.
Meine Grafikkarte Takte von sich aus schon auch 4100 Mhz und 150 Mhz kann ich noch stabil drauf packen.
Ab 200 Mhz mehr wird sie schon zum Teil instabil oder Crasht sogar ab.

Profil angeguckt, einziger Freund: slot108

Schon verstanden, keine weiteren Fragen :fresse2:
Hinterfragen is auch was für Dumme.

Topic:
auf einmal kommen sie und haben beschriebene Fehler. urplötzlich.
warum haben die, die hier davon berichten, eigentlich nicht schon vorher davon berichtet?

Zuletzt bearbeitet:
@slot108: Ist wohl wie wenn man von einer neuen Krankheit berichtet, dann findest du in Krankenhäusern auch immer Menschen die auf einmal alle diese Symptome haben wollen (und dann hinterher doch was ganz anderes haben).

Jetzt wird man die Timing erhöhen udn alles passt wieder, mit minimal weniger Leistung.
Als Käufer würde ich mich da sehr verarscht vorkommen!

Auch schlimm wie schlecht die Qualitätsmanagement da ist, offensichtlich wurden die Karten unzureichend getestet.
Ist doch eigentlich logisch, wenn man bei einigen Karten anderen DRAM verwendet muß man die Karten nochmal testen!

so sachen wie die 3,5Gb der 970 wirds nicht mehr geben.

Könnte mir vorstellen, dass der Satz: "Das VBIOS spricht den Speicher nicht korrekt an", wie es im Artikel steht, in der Realität bedeutet, dass der Speicher den eigestellten Takt bei den Timings nicht schafft.
Genau das heißt es ziemlich offensichtlich.
Wäre mal interessant zu wissen, ob die Karten nach dem Update plötzlich weniger Performance haben, weil die Timings gelockert wurden.

Anscheinend möchte man an mehreren Punkten ansetzen: Temperatur durch Hochdrehen der Lüfter und einsparen von Energieverbrauch senken, und andererseits eventuell noch am Takt Änderungen vornehmen(eventuell auch am GPU- Boost), um die entsprechenden Chips stabil zu bekommen:
Neben einer werksseitigen Übertaktung betrifft dies vor allem Einstellungen wie das Power-Target und die Lüftersteuerung.

Edit: So wie ich das sehe, sind bei der GTX 1070 nur 1.506 MHz Takt garantiert. Da die meisten Karten deutlich über dem angegebenen Boost boosten, wäre da noch viel Spielraum - sicherlich deutlich mehr als überhaupt nötig, um die Kühlung zu entlasten. Wie weit die Einschränkungen dann insgesamt sind, wird sich zeigen. Harte Schranken sind natürlich Werbeversprechen etc., also das, was auf dem Papier steht, muss dann weiterhin eingehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum hier aifbrinmal nvidia schuld sein soll.

Nvidia hat doch die referenzversion gestellt und gesagt :so leutens, den und den speicher mit den und denenntikings mitndek und dem bauteil hier und da und dieses bios. Jetzt kommen die hereteller und ändern da was und es passt nicht mehr.

Wieso ist nvidia schuld?

Undnwegen timings und takt, kann es sein dass nvidia im neuen bios einfach ein paar mv mehr spannung einstellt?

Topic:
auf einmal kommen sie und haben beschriebene Fehler. urplötzlich.
warum haben die, die hier davon berichten, eigentlich nicht schon vorher davon berichtet?

Weil es im Luxx nicht gerne gesehen wird, wenn das Heiligtum Nvidia Macken hat, denn das geht ja garnicht!!^^ Leute wie Du und viele andere hier, sorgen doch permanent dafür, negative Fragen in Richtung Nvidia als "Trolltum" oder Hatertum" abgestempelt werden.

Nun haben wir eine neue Dimension erreicht: Leute, die jetzt (frecherweise!!) diese Fehler haben, werden auch noch unterschwellig der Lügerei bezichtigt. Gratulation :bigok:

Die Hauptprobleme hier und in ähnlichen Beiträgen sind nicht Nvidia oder AMD, sondern Missgunst, Schadenfreude, ständige Provokationen und offensichtlich mit dem Privat- oder Berufsleben nicht annähernd ausgelastete Forenmitglieder. ;)

Die Hauptprobleme hier und in ähnlichen Beiträgen sind nicht Nvidia oder AMD, sondern Missgunst, Schadenfreude, ständige Provokationen und offensichtlich mit dem Privat- oder Berufsleben nicht annähernd ausgelastete Forenmitglieder. ;)

Du hast Recht!! Aber da tun sich beide Seiten nichts!

Habe mit meiner Zotac 1070 Extreme keine Probleme mit dem Micronspeicher.
Nur in Sache OC ist da halt nicht viel drin.
Meine Grafikkarte Takte von sich aus schon auch 4100 Mhz und 150 Mhz kann ich noch stabil drauf packen.
Ab 200 Mhz mehr wird sie schon zum Teil instabil oder Crasht sogar ab.

Meine EVGA FTW auch nicht, und hat noch genug OC Reserven.

Das hatte ich mal zum Testen drin:

2139/4200

Bei mehr wird auch meine instabil. Da man aber eh nur 1-3FPS bekommt und 60Watt mehr verbraucht lasse ich die so wie die ankam.

Stock läuft meine bei 2012/4000 und es reicht mir auch sehr lange aus :)

Was will man mehr.

so sachen wie die 3,5Gb der 970 wirds nicht mehr geben.

Dir ist schon klar das es bei der 970 kein Einzelfall war? Sag nur 660/ti.

Ich wette mein arsch das es das irgendwann nochmal gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Test von mir... OC auf 2152MHz GPU & 4253 MHz VRam.

Aber ich lasse meine Grafikkarte ohne eigenen OC, da mir die Leistung was sie von sich aus bringt ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich gestern beim Einstellen von Core/Speichertakt schon die ganze Zeit gewundert, wieso ich immer wieder Artefakte und dann Bluescreens bekomme. Heute Nacht dann die News dazu entdeckt. Tjah, blöd gelaufen. Jetzt läuft der Speichertakt erstmal auf Standardeinstellungen und sobald das VBIOS-Update da ist setze ich mich nochmal ran.

Meine Grafikkarte sollte Original laut Hersteller 1836 MHz GPU und 4000 Mhz VRam liefern.

Ohne selbst zu übertakten läuft meine Grafikkarte von sich aus auf 2037 Mhz und 4100 MHz VRam.
Der CPU Takt taktet aber je nach erreichen der GPU Temperatur und Spannung zunächst auf 2037 Mhz, dann auf 2025 Mhz und dann auf 2012, 1999 und bleibt am ende bei 1987 Mhz.
Hierbei erreicht sie eine Temperatur von 62-68 Grad.

Anhang anzeigen 375957

Habe sie aber auch schon stabil mit dem MSI Afterburner(Kurve) auf 2076 Mhz bei nur 1,000 Volt bekommen.
Hier taktet sie normal selbst bei einer Temperatur von 62-69 Grad nicht herunter.

Anhang anzeigen 375956

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht.

Meine bleibt Dank CPU schön kühl bei 50-60°c. Dennoch fand ich das nach hinten rauspusten besser der 970 SCC, die FTW pustet seitlich rein und lässt Gehäuse warm laufen ^^ Was jetzt nicht wild ist da meine 9 Lüfter das schnell nach draußen befördern können.

@slot108
Ja war ein Tippfehler, dass richtige gedacht, dass falsche getippt... :d
Sollte GPU Temperatur heißen, habe ich korrigiert.

Das ist Menschlich ;)

@slot108: Ist wohl wie wenn man von einer neuen Krankheit berichtet, dann findest du in Krankenhäusern auch immer Menschen die auf einmal alle diese Symptome haben wollen (und dann hinterher doch was ganz anderes haben).

Oder aber, die Leute haben sich gedacht, hm Karte wohl hin, schicke ich die mal ein.

Meine Grafikkarte sollte Original laut Hersteller 1836 MHz GPU und 4000 Mhz VRam liefern.

Ohne selbst zu übertakten läuft meine Grafikkarte von sich aus auf 2037 Mhz und 4100 MHz VRam.

Nicht schlecht. Ist das eine GTX1070 mit Micron oder Samsung Speicher ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh