GeForce GTX 1070 mit Micron-Speicher benötigen VBIOS-Update

Die Zotac Amp Extreme läuft ganz regulär mit "8208 MHz" auf dem VRAM. Und was hat GDDR5 auf der 1070 mit Boost 3.0 zu tun? Die 1070 hat mit Pascal schon architekturbedingt Boost 3.0.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht darum, das behauptet wird die karte läuft "original laut hersteller auf 4000mhz", dann aber ohne selbst zu übertakten auf 4100mhz. Ich war neugierig, allerdings nciht neugierig genug selber zu googlen
 
Es geht darum, das behauptet wird die karte läuft "original laut hersteller auf 4000mhz", dann aber ohne selbst zu übertakten auf 4100mhz. Ich war neugierig, allerdings nciht neugierig genug selber zu googlen

Das war einfach eine Fehlinformation von ihm. Die Extreme hat etwas mehr Takt auf dem VRAM. Macht es natürlich nicht einfacher, wenn man selbst nicht weiß, was man sich da gekauft hat. :d
 
Nicht schlecht. Ist das eine GTX1070 mit Micron oder Samsung Speicher ?
Hat ein Micron Speicher.
Aber da geht nur bis 4300 Mhz, mehr ist da nicht drin.
Sind daher bei mir +200 Mhz, da 4100Mhz schon meine Grafikkarte von sich aus mitbringt.

und seit wann hat GDDR5 Boost 3.0?
Das Bild ist mit einer eigenen Takt-Kurve mittels MSI Afterburner entstanden.
Wenn ich hier selbst auf 1,000 Volt und ein Takt von 2076 Mhz setze wird der Takt bis 69 Grad gehalten.
Über 69 Grad geht meine Grafikkarte normal nicht und hält dann den Takt normalerweise dann auch.

Im schnitt liege ich bei eine Temperatur zwischen 62-66 Grad.


Das habe ich sogar schon mit 2152 Mhz bei 1,093 Volt geschafft.
Anhang anzeigen 376039


Das geht mit eigener Bearbeitung sehr gut.
Zum Beispiel:
Anhang anzeigen 376040
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes sagte ich ja nicht. :)
Es ging nur darum dass die Grafikkarte schon ab Werk 100 Mhz mehr bringt.
Ist ja nicht bei jeder 1070er der Fall.

Aber so wichtig ist dass nun auch nicht, da diese 100 Mhz mehr am ende auch nicht viel ausmachen. :)

So taktet meine Grafikkarte von Werk aus.
  • 2037 Mhz @ 1,062v
  • 2025 Mhz @ 1,050v
  • 2012 Mhz @ 1,043v
  • 2012 Mhz @ 1,031v
  • 1999 Mhz @ 1,025v
  • 1987 Mhz @ 1,012v
Bleibt aber dann am ende bei eine Temperatur von 62-69 Grad auf 1987 Mhz.
 
Ich glaube, Du weißt nicht, was Du weiter oben geschrieben hast. Da warst Du der Ansicht, deine Karte müsse mit 4000 ab Werk kommen und das habe ich korrigiert, weil es nicht stimmt. ;)
Beitrag 85
 
Können die Leute hier im Thread Rückmeldung geben, wann die verschiedenen Hersteller die Biosupdatetools verteilen? Würde ich recht interessant finden, zumal ich selbst betroffen bin mit Bildfehlern @stock.
 
Hallo,
wäre noch interessant, von welcher Marke deine Karte ist.



LG
 
Ich bin ja gespannt ob und wann der Cyberport und/oder Palit Support auf meine Anfrage reagieren.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Es bleibt den Hersteller ja nichts anderes übrig.
Entweder bieten die ein Bios an,oder tauschen die Karte um.
Der Fehler ist ja bestätigt und so kann sich da keiner rausreden.
Ich mach mir da keinen Stress.
 
wäre noch interessant, von welcher Marke deine Karte ist.
Ist ne Gainward GTX 1070 Phoenix mit Micron Speicher. Die Karte hat jetzt zweimal beim Browsen Artefakte im Schachbrettmuster angezeigt. Ans Übertakten habe mich dabei noch gar nicht herangewagt.

Ich bin ja gespannt ob und wann der Cyberport und/oder Palit Support auf meine Anfrage reagieren.
Ich habe auch jeweils eine Email an Gainward's deutsche und englische Support-Adresse geschickt. Darin ging es, ob man den Endkunden einen Updateclient zur Verfügung stellen wird.

Die Adressen hatte ich übrigens von hier:
AIC Support List | NVIDIA
 
@Smagjus
OK, ich hab auch eine Phönix (Micron). Ich hab das Schachbrettmuster,wenn ich den Ram auf 756 stelle. PC stürzt nicht ab, sonder das Schachbrettmuster bleibt. Ich muss den PC dann neu starten.Ist das der Fehler?
Halt mich bitte auf dem Laufenden bezüglich einer Antwort von Gainward & Co. Wäre nett von dir.

LG
 
PC stürzt nicht ab, sonder das Schachbrettmuster bleibt. Ich muss den PC dann neu starten.Ist das der Fehler?
Bei mir stürzt eventuell das betreffende Programm ab oder das Muster geht von allein weg.

Ich habe gerade eine Antwort von Gainward erhalten - Problem noch nicht bekannt:
[...]uns ist dieses Problem bisher nicht bekannt.

Wir geben das an unsere Zentrale in Taiwan weiter.

Wenn es ein Biosupdate geben wird dann ist das auf unserer Website beim jeweiligen Kartenmodell verfügbar.

Edit: Da ich die erste Email an die sales Adresse geschickt hatte und nicht an RMA, habe ich jetzt eine zweite Antwort auf deutsch:
wir haben bereits eine Info aus unserer Zetrale erhalten.
Unsere Gainward GTX1070 Karte ist NICHT betroffen, es ist auf keiner 1070 Micron Speicher verbaut.
Damit lässt sich wenig anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Gainward, aber so leicht werden die sich nicht rausreden können.
Hast du denen geschrieben, dass du beweisen kannst, das Micron verbaut ist?
ich schreibe denen jetzt auch eine Mail....

edit: meine EMail ist unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich habe extra keine Details zu meinem Fall genannt, weil ich keine RMA einleiten, sondern eine allgemeingültige Antwort bekommen wollte.

Außerdem möchte ich nochmal betonen, dass beide Antworten oben theoretisch von verschiedenen Abteilungen stammen können, weshalb sie sich wahrscheinlich auch widersprechen.
 
Verstehe ich nicht, wenn die Grafikkarte ohne dass ich selbst noch weiter die Grafikkarte übertakte fehlerhaft ist dann ist es für mich ein klarer Fall einer RMA.
Ab hier muss man sich meinem Problem annehmen da ich ein defekt habe.
Wie letztlich ende der Fehler behoben wird kann mir ja egal sein, ist daher deren Entscheidung wie sie den Fehler beheben oder mir eine neue funktionierende Grafikkarte zusenden.

Denn bei Grafikfehler kann auch selbst die Grafikkarte defekt sein so dass es noch nicht mal gesagt ist dass dieses Fehlverhalten mit einem neuen Bios behoben werden würde.
Zudem ist das flashen des Bios nicht jedermann Sache und beinhalten noch ein zusätzliches Risiko sollte hierbei was schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Antwort von Gainward :

"Sehr geehrter Herr xxxx,

es sind keine Gainward GTX1070 Karten betroffen.
Es ist bisher auf keiner Gainward Custom 1070 Karte Micron Speicher verbaut.

Einzige Ausnahme war die Founders Edition der 1070 von Nvidia, die ist aber von Gainward nicht mehr verfügbar.
Das Bios Update für die Founders Edition wird auf unserer Website bald verfügbar sein.
Mit freundlichen Grüßen - Best Regards"

Was zum Teufel........???
Ich hab geantwortet,dass ich später einen Screen schicke,wo ersichtlich ist,das es sich um Microns handeln.
 
Hä? Die Founders hat doch normalerweise Samsung und nicht umgekehrt? Sind die besoffen?
 
wollte gerade sagen - die Newsseiten schreiben alle das auf den FE ausschliesslich Samsung verbaut wurde und Micron später, bzw. mit dem Customs dazu gekommen ist. Aber ich will Gainward nicht Ihre Kompetenz absprechen .... ich würde von denen eh nie eine Karte kaufen, hab von früher noch irgendwie ganz negative Erinnerungen an die Schlagworte "Gainward Golden Sample" ;)
 
Nicht das GPUz falsche Daten vom Speicher ausliest ^^
Mal sehen was die da als nächstes schreiben. Ich bin kurz davor den Kühler abzubauen....
 
Jaaa, genau.............Gainward GS, GS wie Ganz Schlecht!!^^ Ich erinnere mich auch.:bigok:
 
Nicht das GPUz falsche Daten vom Speicher ausliest ^^
Mal sehen was die da als nächstes schreiben. Ich bin kurz davor den Kühler abzubauen....

Naja, es wäre nicht völlig unmöglich, aber in den Reviews wurden die Karten teilweise auch zerpflückt und da passten die Chips zu den Angaben.
 
Hast du die,oder den Link noch?
Ich finde jetzt auf Teufel komm raus keine ^^

- - - Updated - - -

Jetzt wird es spannend :

Sehr geehrter Herr xxxx,

wir haben diese Information von unserer Zentrale in Taiwan erhalten und so weitergegeben.
Können Sie uns das Photo schicken ?
Dann können wir das weiterleiten.
Wir haben gerade selbst eine Karte hier mit GPU-Z überprüft und auf der wird auch Micron Speicher angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen - Best Regards


^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh