GeForce GTX 1070 mit Micron-Speicher benötigen VBIOS-Update

Also meine eVGA läuft perfekt. Sie hat Micron Speicher, allerdings ist es kein Problem zig mal aus spielen raus zu tabben und wieder rein zu gehen, alles super. :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöde Frage mal:

An die Gainward Besitzer habe eine 1070 GS - wo habt ihr das Update fürs Bios her? Auf der Seite selber finde ich nichts, da finde ich lediglich einen BIOS Download bei der GLH Version...

Vielleicht kann mir mal einer auf die Sprünge helfen.

Edit::

Hat sich erledigt // Hab auf der Seite falsch geklickt.

Bei Gainward steht es auf der Seite zum Download für die 1070 GS
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage:
Welche Einstellung für die Energie Einstellung wäre jetzt zum empfehlen?

Optimal, Maximal, andere?
 
An die Gigabyte G1 Gamining 1070 Besitzer - habt ihr Probleme!? Ich bisher nicht. Keine Kästchen, Abstürze beim minimieren etc. alles in bester Ordnung trotz Micron Speicher!

auf deren Seite gibt es kein aktuelles Update nur das aus August, das hab ich aber schon drauf.

GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce® GTX 10 Series - GeForce® GTX 1070 G1 Gaming

PS: Ich hab meine Energieeinstellungen auf Höchstleistung wg. dem 6kerner 5820K ! Hatte aber vorher mit einem 3570K und "Optimale" Energieeinstellungen auch keine Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso wegen 6kerner auf höchstleistung?
Ich hab gestern mal mit Witcher 3 bisschen den Worstcase gefordert. Künstlich oft die Mapo aufgerufen (taktet dann runter), Gwint gespielt (idle takt), nebenbei Skype Chat. Nach 2 Stunden konnte ich noch immer keine Grafikfehler provozieren. Von daher ist @stock defintiv alles ok :)
 
Ich habe nun meine Inno3D iChill 1070 X3 bekommen. Die ist von Juli 2016 und hat schon Micron. Aber ich sehe keine Probleme. Oder gibts einen speziellen Test den man machen kann?
Speicher lässt sich allerdings nur nochmal zusätzlich um +300 bis 350 übertakten (muss ich noch genau ausloten), also insgesamt 400 mehr als ne Stock Karte. Bei +400 stürzt er dann in z.B. RotTR ab, ohne das mit irgendwelchen Bildfehlern vorher anzukündigen.
 
Doofe Frage:
Welche Einstellung für die Energie Einstellung wäre jetzt zum empfehlen?

Optimal, Maximal, andere?


Ich gehe davon aus du meinst die Nvidia Treiber Einstellung.

Das ist ganz und gar keine doofe Frage in Bezug auf die Gtx 1070 mit Micron Speicher. Der Nvidia Standard ist optimal den solltest du auch verwenden da er am effizientesten arbeitet, vorausgesetzt du hast damit keine Probleme unter Windows, Browser, gaming, usw. @Stock

Solltest du aber Probleme mit Standard Takt haben kann dir der maximal Modus weiter helfen und dann auf ein neues BIOS von deinem Hersteller warten das die Probleme fixt.

Ich habe übrigens schon mit Messgerät nachgemessen, im maximal wird sozusagen kaum mehr Strom verbraucht weil er sich am Desktop bzw Browser auch wieder runter taktet. Nur wenn man zockt wie beim Witcher und die map öffnet dann taktet er nicht runter und braucht etwas mehr. Aber beim gamen interessiert mich das nicht, da reize ich eh alles aus mit oc :-)
 
Ich habe nun meine Inno3D iChill 1070 X3 bekommen. Die ist von Juli 2016 und hat schon Micron. Aber ich sehe keine Probleme. Oder gibts einen speziellen Test den man machen kann?
Speicher lässt sich allerdings nur nochmal zusätzlich um +300 bis 350 übertakten (muss ich noch genau ausloten), also insgesamt 400 mehr als ne Stock Karte. Bei +400 stürzt er dann in z.B. RotTR ab, ohne das mit irgendwelchen Bildfehlern vorher anzukündigen.

aus spielen viel raus- und reintabben. Falls du Witcher 3 hast, widerholt die Map aufrufen damit der Speicher auf 800 Mhz fällt...
 
das Phenomen hab ich ned, wie lange dauert das, bzw. is es möglich das ich bereits ein Modell hab wo ein Neues bios hab das ok is ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier vielleicht jemand das Aktuelle Gainward GTX1070 Phönix GLH Bios hochladen? Leider gibt es dies bei TechPowerUp noch nicht und ich habe eine GS hier, so das ich nicht das Update von der Gainward Seite nutzen kann. Wie lautet die aktuelle BIOS-Version?
 
Vom Datum her würde es hinkommen. Die angegebene VBios Version scheint auch von einem Update zu stammen.
 
Ich gehe davon aus du meinst die Nvidia Treiber Einstellung.

Das ist ganz und gar keine doofe Frage in Bezug auf die Gtx 1070 mit Micron Speicher. Der Nvidia Standard ist optimal den solltest du auch verwenden da er am effizientesten arbeitet, vorausgesetzt du hast damit keine Probleme unter Windows, Browser, gaming, usw. @Stock

Solltest du aber Probleme mit Standard Takt haben kann dir der maximal Modus weiter helfen und dann auf ein neues BIOS von deinem Hersteller warten das die Probleme fixt.

Ich habe übrigens schon mit Messgerät nachgemessen, im maximal wird sozusagen kaum mehr Strom verbraucht weil er sich am Desktop bzw Browser auch wieder runter taktet. Nur wenn man zockt wie beim Witcher und die map öffnet dann taktet er nicht runter und braucht etwas mehr. Aber beim gamen interessiert mich das nicht, da reize ich eh alles aus mit oc :-)

Korrekt und danke für die Infos....
 
Huhu es kommt ein neues BIOS :d
 
Ich denke mal, wenn man Null Probleme hat, sollte man nicht updaten?
 
Mein erstes BIOS hat kein Problem dafür das zweite. Wirkt in Spielen alles verpixelt.
 
Ich kotz ab. Neue EVGA GTX 1070 FTW eingebaut und Micron Speicher. Ohne OC schon Fehler im CSGO Menü. Hab nen 144Hz Monitor.

Hat da wer Infos ? Oder soll ich die am besten gleich zurück senden und hoffen, dass ich eine mit Samsung Speicher bekomme ?


71d36cdbec2d84df9c9cd777e06e5434.jpg

856bedcb51b492866480dfb4d82807c2.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
VRAM Defekt also zurückschicken.

Das man eine mit Samsung erwischt ist super klein. Hoffe also besser erst garnicht.
 
VRAM Defekt also zurückschicken.

Das man eine mit Samsung erwischt ist super klein. Hoffe also besser erst garnicht.
Komisch ist ja das Firestrike ohne ein Fehler durch läuft. Das soll mal einer verstehen.
Ich kotz ab. Neue EVGA GTX 1070 FTW eingebaut und Micron Speicher. Ohne OC schon Fehler im CSGO Menü. Hab nen 144Hz Monitor.

Hat da wer Infos ? Oder soll ich die am besten gleich zurück senden und hoffen, dass ich eine mit Samsung Speicher bekomme ?


71d36cdbec2d84df9c9cd777e06e5434.jpg

856bedcb51b492866480dfb4d82807c2.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Das ist wirklich seltsam.
 
Naja ok hab es grad mal in Schleife laufen lassen. Also 2-3 mal hintereinander gebencht. Da kamen auch schon die Fehler und Rechner ist neu gestartet.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Ja habe ich versucht, selbst mit nvflash und dem OEM BIOS welches ich vorher gesichert habe...

Palit Super JetStream

Wenn ich das BIOS Update von Palit versuche, bleibt es einfach bei 99% stehen und nichts passiert mehr...

genau dasselbe passiert bei meiner 1070 Jetstream auch. sehr kurios das ganze.

War bei mir mit der Palit 1070 (Dual) auch so... Es blieb bei 99% immer hängen. Extrem nervige Geschichte. Mit der Palit 1070 Dual hatte ich nur Trouble bisher. Bei mir hatte letztendlich der folgende Vorgang zum Bios-Update-Erfolg verholfen:

- Grafikkarte im Geräte Manager wieder aktivieren (sonst verhaspelt sich das Update-Tool).

- Virenschutz als nächstes deaktiveren (da liegt wohl der ursprüngliche Fehler)!

- Update wieder ausführen, es müsste jetzt klappen -> 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
@rZr
Du verwendest eine veraltete GPU-Z Version.
Bei dieser Version wird die Grafikkarte nicht richtig ausgelesen.
Gut auf deinem Bild zu sehen dass die Herstellerangaben nicht komplett und ggf. nicht richtig angezeigt werden.

Hatte ich als ich mein System zusammengebaut hatte auch und dachte schon mein Mainboard würde die Grafikkarte nicht richtig erkennen.
Dabei lag es nur an der GPU-Z Version.
Mit der Version 1.11.0 sollte alles wieder richtig ausgelesen werden.

Kommt aber aufs Mainboard an, denn mit meinem altem System mit einem Z87 Mainboard und meiner 1070er wurde mit deiner Version noch alles richtig angezeigt, aber nicht mehr als ich mein neues System mit einem Z170 Board hatte.

Leider hat dieses nichts mit deinem Fehler zu tun.
Wollte es nur so nebenbei erwähnt haben.

Bei dir ist jedoch komisch dass dein Rechner neu gestartet ist, denn solch ein Fehler wird eher von einem Netzteil verusacht wenn es überlastet.
Ist dein Netzteil neu? Aber dieser Darstellungsfehler deutet ehe auf defekten VRam hin.
GGF. hat es auch was mit diesem Speicher Bug zu tun wo zu wenig Spannung vorhanden ist.

Ich würde die Grafikkarte zurück senden und nicht anfangen herum zu experimentieren und die Widerrufsfrist verstreichen lassen, denn dann bleibt dir nur die Garantie übrig oder der Austausch mit der Gewährleistung des Händlers.

Ich denke mal, wenn man Null Probleme hat, sollte man nicht updaten?
Sollte man nicht, zumindest nicht ohne zuvor mittels GPU-Z die eigene Bios-Version gesichert zu haben.
Anhang anzeigen 377547
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh