Narbennarr
Urgestein
Das mit den Lüftern kann ich nahc spontanem Kurztest nicht bestätigen, aber Ram OC geht jetzt defintiv. Vorher keine +300, jetzt habe ich bei +450 aufgehört zu testen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Gainward BIOS ist wieder on! Mit Changelog
Scheint auch ein anderen zu sein als das von vor ein paar Tagen! Laut Usern behebt es das Lüfter an-aus und mehr VRAM Oc!
Aber Anfragen an den Support verlaufen bei dieser Firma immer ins leere... ob da noch was kommen wird bezweifle ich.
Im übrigem bietet Zotac die direkte Garantie mit dem Kunden an wenn die ersten zwei Jahre abgelaufen sind und sich der Händler nicht mehr darum kümmern muss.
Besitze eine 1070 HOF von KFA2 mit Micron Speicher. Kann maximal 280Mhz auf den Speicher legen, dann crashed es im Firestrike - keine Bildfehler, Freezes oder sonstiges. Keine Ahnung ob ich betroffen bin oder nicht xD Klingt aber nicht so - aber von KFA2 wird wohl eh kein BIOS kommen, zumindest von deren Seite aus funkstille.
Doch kann. Hab vorher auch nur 450 nehmen können und bei mehr ist in Windows crashed. Wie es in spielen ist kein Ahnung, hab bis jetzt nur in Windows getestet.
Betroffen ist man immer wenn unter Stock(ohne eigenes OC) Bildfehler entstehen.Keine Ahnung ob ich betroffen bin oder nicht xD Klingt aber nicht so
Naja Windows ist aber nicht aussagekräftig. Bei zuviel ist klar dass dann das Windows crashed. Wenn man zuviel MHz dem Speicher zuweist und eine Spannungsspitze oder tiefe kommt, weil die Last der Karte wechselt, dadurch dann die Spannung zu niedrig für den Takt ist, crashed es.
Man sollte nur clocken, dann z.B. Firestrike einmal laufen lassen. sonst machts keinen Sinn.
Sehr schön. Hast du probiert noch höher zu kommen?
Ich glaube wir sind im falschen Thread ^^
Mehr als +700 ist dann aber nicht mehr drin bei +750 bricht Benchmark ab.
BIOS Updates von KFA2 wurden released:
1070 BIOS Update
Konnte es noch nicht flashen, da ich noch nicht zu Hause bin.
Die neuen Versionen die es gibt ja.Kann nvflash schon mit der 1070 umgehen?
ich sags ja dauernd.
kauft einfach nvidia und nicht dieses scheiß amd.
kostet etwas mehr, aber qualität hat eben seinen preis.
da wäre sowas nicht passiert.
Perfekt, vielen Dank! Dann kann ich ja jetzt direkt auf das EXOC-BIOS gehen und muss nicht über den Umweg der BIOS Database bei techpowerup gehen.
Kann nvflash schon mit der 1070 umgehen?
Du hast es vermutlich schon gemacht, aber ich poste noch meine KFA2 Erfahrung für alle:
Nvflash wird nicht benötigt. Das Tool was man runterlädt flashed von alleine (Vorsicht es fängt direkt an ohne zu fragen )
Dauert nur ein paar Sekunden und benötigt einen Reboot. Keine Probleme.
Man kann auf eine EX das EXOC BIOS aufspielen. Habe die Karte aktuell wieder auf 2030Mhz GPU/4300Mhz Speicher.
Ohne Probleme den ganzen Abend Overwatch/BF One gespielt. Da scheint noch mehr zu gehen.
Vorher hatte ich Bildprobleme wenn ich die Karte übertaktet hatte.
Ne noch nicht
Aber Frage: Flasht das KFA2-Tool auch direkt meine EX zur EXOC oder prüft das Tool vorher die aktuelle PartNumber der Karte? --> denn die EX und EXOC haben natürlich unterschiedliche PartNummern...