GeForce GTX 1070 mit Micron-Speicher benötigen VBIOS-Update

Wenn man sich 2 Powercolor LCS 290X kauft, stellt sich die Frage irgendwie nicht. ^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer noch nichts von palit..
 
hier nochmal der vollständige Kontakt mit Gainward:

1. Gainward Support

"Sehr geehrter Herr XXXXX,

im Anhang finden Sie das neue Bios für Ihre 1070 Phoenix GS.

Die Datei bitte von .png auf .zip umbenennen.
Anschliessend mit Adminrechten am Windows Desktop entpacken und starten.
Der Biosschalter auf der Karte muss auf Standard Stellung 1 stehen für das OC Bios."

2. Ich

"Hallo,

vielen Dank für den guten und schnellen Kontakt. Ich habe jetzt den Schalter überprüft, dieser steht eindeutig auf Position 1, also passend. Wenn ich das Bios nun flashe besteht dann weiterhin die 2-jährige Gewährleistung? Ich dachte zuerst das Bios auf Schalter 1 und 2 wären identisch, wird jetzt nach dem Flashen aus Bios 1 ein sogenanntes OC Bios, wie Sie unten schreiben und bleibt 2 weiterhin das "alte" Standardbios? Bekommen die anderen Gainwardkarten, also Standard Phoenix und GLH ihre eigenen neuen Biosversionen?

Wäre für nochmalige Antwort dankbar.

MFG"

3. Gainward Support

"Das erste Bios ist bei der Golden Sample das OC Bios.
Das zweite Bios ist das Nvidia Referenzbios mit Standardtaktraten.

Das zweite Bios dient als Backupbios, falls die Karte nicht mehr mit dem 1 ten Bios startet.

Jede Karte bekommt Ihr eigenes Biosupdate, die Taktraten sind ja unterschiedlich."

4. Ich

"Und wie sieht es mit den Gewährleistungsansprüchen aus wenn BIOS 1 durch die Version die Sie mir gesendet haben geflasht wird? Bleiben diese uneingeschränkt erhalten?"

5. Gainward Support

"Wenn Sie das Bios von uns erhalten haben ändert das nichts an der Gewährleistung, die besteht nur zwischen Ihrem Händler und Ihnen.
Das ist ein offizielles Biosupdate und hat auch keinen Einfluss auf die Garantie seitens Gainward."



Der Mailverkehr fand heute zwischen 10.56 Uhr und 12.25 Uhr statt. Mich würde interessieren ob das hochgelobte EVGA so zügig antworten würde. Übrigens meine EVGA 1070 FTW ging zurück wegen so extremen Spulenfiepen das es nicht auszuhalten war. Die aktuelle Gainward 1070 Golden Sample ist ein Traum gegen die FTW, aber das ist jetzt OT ....


übrigens hier noch die Bios Versionsnummer lt. GPUz:

altes Bios: 86.04.26.00.2B
neues Bios: 86.04.3B.00.3E

Der Flashvorgang verlief sehr simpel und völlig reibungslos:
1. Exe ausführen mit Admin Rechte
2. dann entpackt er und fragt ob man Backup machen möchte
3. nun wird Bios aktuallisiert
4. alles erledigt und Neustart

Natürlich wie immer nicht vom Stromnetz nehmen während des flashen, bla, bla, bla, usw. ....

Ich bin aktuell noch am testen, jedoch stelle ich schon im Desktop Verhalten bezüglich der Treibereinstellung "Optimale Leistung" und OC eine Verbesserung fest. Vermutlich kann das Problem bei Leuten die @Stock Probleme haben beseitigt werden. Ich bin optimistisch ...
 
Hast du dich an den richtigen Kontakt gewendet? Oder nochmal versucht, Kontakt aufzunehmen?

Ja habe ich, habe gestern auch noch mal zwei Mails verschickt.
kommt bis Montag das BIOS nicht, dann geht die Karte zurück.


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden ordentlich zu tun haben und die Mails autommatisiert zu beantworten geht halt nicht, wegen der verschiedenen Anfragen unterschiedlicher Natur. weswegen man aber selber auch nicht schneller zum fehlerfreien Browsen und Zocken kommt.
 
Ja habe ich, habe gestern auch noch mal zwei Mails verschickt.
kommt bis Montag das BIOS nicht, dann geht die Karte zurück.


mach dir keine Sorgen, die neuen Bios Versionen von Palit sind bereits online :eek:

ich habe soeben bei Gainward nachgesehen und diese sind seit 06.10. online, da dachte ich mir, ich schau mal bei Palit nach und siehe da auch online, ich habe bei der normalen "Dual" und bei der "Super Jetstream" gesehen, das es unter Service/Download/Tools nun folgende Datei gibt => BIOS update utility (including BIOS file)

Hier der Link: :: Palit - Download Service ::

musst du nur noch deine Graka auswählen und downloaden ...

Hoffe es bringt dir was, good luck :wink:
 
mach dir keine Sorgen, die neuen Bios Versionen von Palit sind bereits online :eek:

ich habe soeben bei Gainward nachgesehen und diese sind seit 06.10. online, da dachte ich mir, ich schau mal bei Palit nach und siehe da auch online, ich habe bei der normalen "Dual" und bei der "Super Jetstream" gesehen, das es unter Service/Download/Tools nun folgende Datei gibt => BIOS update utility (including BIOS file)

Hier der Link: :: Palit - Download Service ::

musst du nur noch deine Graka auswählen und downloaden ...

Hoffe es bringt dir was, good luck :wink:

oh nice, werde ich nachher testen, danke!
 
...und die Frage muss ich einfach stellen..... liest das Bios Tool auch aus ob es sich um Micron oder Samsung Speicher handelt? Ich hatte ja anscheinend Glück mit na Palit SJS die Samsung Speicher hat. Frage mich nur was passieren würde wenn ich das Bios flashe?! Da es keine weiteren Infos auf der Plait Seite dazu gibt!
 
Naja keine Angst, durch das flashen wird aus Samsung sicher kein Micron Speicher werden. ;)
 
mag aber sein, dass Micronspeicher anders angesprochen wird als Samsung und das dann Folgen haben kann.
 
Warum sollte man ein BIOS Update machen, wenn man Samsung Speicher verbaut hat? Lass doch einfach die Finger davon.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Die Frage stellt sich eigentlich nicht, wenn extra für Micronspeicher ein fehlerbereinigendes Bios herausgebracht wird.
 
kann nun aber sein das hanswurst einfach mal auf der palit seite stöbert (zb weil er nen neuen grafiktreiber laden will) und dann sieht
"hui ein neues bios für meine grafikkarte, das installier ich mal".

kann dann durchaus sein das der gute hans keine karte mit micron speicher hat,
wäre dann spannend was dann passiert.

könnte mir vorstellen dass das update tool eine installation auf einer karte mit samsung speicher nicht zulässt.
 
Ich bin immer noch im Kontakt mit denen, man scheint mich zu mögen :haha:

Nein im ernst, das Biosupdate wird nicht bei jeder Phoenix angenommen, die haben dann schon das aktuelle Bios drauf. Stehen wird dann " kein Update notwendig "
Die in Taiwan oder wo auch immer kannten das Problem schon, nur war die Kommunikation zu uns wohl nicht eindeutig.
Also Karten die älter als 2 Wochen sind, werden höchstwahrscheinlich betroffen sein.

Nur wo sehe ich wie alt die Karte ist ???
 
Es bleiben dann aber immer noch "ältere" Karten mit Samsung Speicher. Erkennt das Tool die auch und macht dann kein Update?
Also wenn du (@ Sir Ozelot) noch im Kontakt mit denen bist wäre es mal nett dieses zu erfragen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass dann auch kein Update notwendig stehen wird. Denke nicht, dass die so blöd sind und das nicht berücksichtigen.
 
Interessanterweise scheinen alle GTX 1070 von Gainward gestern ein neues Bios bekommen zu haben. Selbst die Founders Edition ist dabei. Die GTX 1080 wiederum hat erwartungsgemäß kein neues Bios bekommen, weil diese ja auf GDDR5X setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so komisch, das im 1070 Sammler mehrere Gainwardbesitzer auch mit Micronspeicher keine Probleme haben...
 
Logischerweise bekommen alle Karten ein neues Bios, wäre doch für den normalen User zu verwirrend wenn es 2 Bios-Versionen für eine Karte gibt.

Bei der mit Samsung-DRAM wird halt nur die Versionsnummer erhöht ohne etwas zu ändern.
 
Genau so komisch, das im 1070 Sammler mehrere Gainwardbesitzer auch mit Micronspeicher keine Probleme haben...

Was ist daran so komisch? Es gibt doch auch Leute, die takten (jetzt mal bei einer fiktiven Karte) 1500MHz mit 1V und andere mit 0,95V. Ist das jetzt so komisch, wenn manche Leute mit ihrem Speicher keine Probleme haben, und andere haben welche?
Ich habe auch schon (auch wieder nicht explizit auf die GTX 1070 bezogen) Screenshots hier und Videos auf Youtube gesehen, wo Artefakte drin waren und die Besitzer der Karten finden das ganz normal, oder sind der Ansicht, dass es vielleicht einfach ein Treiberfehler ist.

Edit: Und manche zocken vielleicht auch nur eine Stunde am Stück. Wenn dann jemand nach 5 Stunden Bildfehler bekommt, und vorher der PC schon 10 Stunden lief, würde ich mich auch nicht wundern, dass es verschiedene Meinungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kern und Speicher an der Stelle sind schon völlig unterschiedliche Sachen!
2. hast du zum anderen Teil auch Recht, das eh immer zu unterschiedlichen Erfahrungen kommen muss. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kommt das Schachbrett nicht erst nach langer Nutzung.
3. was hat die dauer des Zockens jetzt mit dem Speicher zu tun. Bei einem Kerntaktproblem ok, aber beim Speicher.

Ich wünschte nur, es würde eine klare Aussage geben, was da, warum los ist, oder war.
 
Ich habe das aus dem Artikel so rausgelesen, dass es zu Bildfehlern bei hoher Last kommt, und habe damit Wärme assoziiert:
Inzwischen hat NVIDIA die Veröffentlichung eines neues VBIOS angekündigt. [...] Neben einer werksseitigen Übertaktung betrifft dies vor allem Einstellungen wie das Power-Target und die Lüftersteuerung.
 
dd1nvjvbh8gdheb6u.jpg


:confused:
 
Die Meldungen von Gainward sind echt zu gut :d
KeogxlT.png

Meins ging jedenfalls durch. Ist eine 1070 Phoenix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh