Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fotos von dem Ding wollte ich auch nicht haben ,sondern screens von den der GPU-Z oder so, und wieso macht es kein Sinn?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Die SLI Bridges sind bei den Mainbboards dabei, da die Slots ja unterschiedlich Zwischenräume haben können.
 
^das die müll anzeigen ist keine neugkeit , nur wollte ich ein wenig vergleichen
 
Hier mal meine, Biosversion ist höher, Datum aber älter. Läuft deafult schon auf 1,12:

 
bei sind es nur 1,06 @ extra rest ist 1,05
 
Evtl geht deine Karte deshalb nicht ganz so hoch wie die anderen.

Allerdings sollte sie deutlich kühler sein, oder ?
 
bei sind es nur 1,06 @ extra rest ist 1,05

und das gibt mir schon wieder das gefühl das die dem chip unnötig viel spannung geben, jedenfalls im 2d.
weil wenn die karte für 576/1242/1000 1.06v braucht kann die für den 2d betrieb, welcher glaub mit 150/300/100 läuft, doch nich etwa 1.05v brauchen.
 
Evtl geht deine Karte deshalb nicht ganz so hoch wie die anderen.

Allerdings sollte sie deutlich kühler sein, oder ?

40° idle bei 40% Luft und 75° bei ca.48%

und das gibt mir schon wieder das gefühl das die dem chip unnötig viel spannung geben, jedenfalls im 2d.
weil wenn die karte für 576/1242/1000 1.06v braucht kann die für den 2d betrieb, welcher glaub mit 150/300/100 läuft, doch nich etwa 1.05v brauchen.

ich korigiere ein wenig mit 1,06 729/1458/1150 in 3D, mit 1,05 300/600/100 in 2D schon seltsam

edit



hab ein paar Bilder von der Karte hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
JA,

das sieht man an der fehlenden Verkleidung auf der einen Seite.
Da kann man direkt auf das PCB gucken.

Naja ich bin glücklich mit meiner GTX 260 XFX Black Edition die läuft genauso gut und ist wenigstens ordentlich angezogen *G*

Gruss
Ri*g*g*er
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei der 55nm 260² auch die Spannung unter 1V senken? Die Leute in den einschlägigen Threads schreiben nur die voreingestellten VIDs würden angewandt werden?

Also bei der 65nm Version gehts mit 0.98v, das haben wir die letzten Tage getestet.

Sollte mit der 55nm Version auch gehn, bleiber aber zu testen.
 
Sollte mit der 55nm Version auch gehn, bleiber aber zu testen.

Könnte auch gut möglich sein das die spannungserhöhung im extra bei der 260er karte funktioniert bis 1,18volt u so eine vollwertige 280er draus wird,die dabei ein stückchen über 700/1400/1200 geht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch gut möglich sein das die spannungserhöhung im extra bei der 260er karte funktioniert bis 1,18volt u so eine vollwertige 280er draus wird,die dabei ein stückchen über 700/1400/1200 geht:)

Ja, das geht wohl bis 1,18v ....
Damit sollten/könnten 800MHz Core drin sein.
Mit 1,14v waren bei einen User 792MHz stabil. MKit 1,18 sollten dann deutlich über 800MHz laufen.

Im Anhang mal ein Bios einer Zotac GTX 260 in 55nm mit 0,98v 2D und 1,18v Extra.
 

Anhänge

  • GTX260 55nm 2D 0,98v Extra 1,18v.zip
    43,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht wohl bis 1,18v ....
Damit sollten/könnten 800MHz Core drin sein.
Mit 1,16v waren bei einen User 792MHz stabil.

Im Anhang mal ein Bios einer Zotac GTX 260 in 55nm mit 0,98v 2D und 1,18v Extra.

Müsste man nur testen ob der etwas verkleinerte kühler der neuen 55nm karte die abwärme bei 1,18 volt noch effektiv abführen kann
 
Ja, das geht wohl bis 1,18v ....
Damit sollten/könnten 800MHz Core drin sein.
Mit 1,14v waren bei einen User 792MHz stabil. MKit 1,18 sollten dann deutlich über 800MHz laufen.

Im Anhang mal ein Bios einer Zotac GTX 260 in 55nm mit 0,98v 2D und 1,18v Extra.
Sehr schön, haben sich ja einige, inklusive mir die Zotac letztens bei der zack zack Aktion bestellt. Mal sehen ob die Spannungen wirklich anliegen. Wie teste ich das am Besten welche Spannung anliegt?
 
Sehr schön, haben sich ja einige, inklusive mir die Zotac letztens bei der zack zack Aktion bestellt. Mal sehen ob die Spannungen wirklich anliegen. Wie teste ich das am Besten welche Spannung anliegt?

Am sichersten ist nachmessen, aber man kommt nich soo gut dran.
Wenn du ein Verbrauchsmessgerät hast, solltest du es auch am Verbrauch unter Last sehen.
 
An der abwärme wirst du es auch merken ob der v mod greift:)

Dafür ist es aber wichtig, gleiche Bedingungen zu haben, und vorher alles genau zu dokumentieren, und vorallem mit festen Lüftereinstellungen zu testen, viel macht es an der Temp. nämlich nicht aus.

Genau...;)

wie ist das eigentlich mit dem Bios vom Olli, hab ich dann im idle 0.98 und unter Vollast 1.18?

Ja, so sollte es sein, ...
Mit den 65nm Karten laufen die 0.98v 2D einwandfrei, mit den 55nm Karten müstte ma noch einer probieren.
Ja, 3D müssten dann 1,18v anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh