Und man kann eine Menge einsparen! Haben bei mir damals von 1,12V auf 1,03V unter Last ca. 60W ausgemacht.
Kann ich bestätigen.
GTX280 von 1,18v auf 1,03v unter Volllast, der Verbrauch ging um 78W zurück.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und man kann eine Menge einsparen! Haben bei mir damals von 1,12V auf 1,03V unter Last ca. 60W ausgemacht.
Bin auch mal gespannt, ob sich die GTX285 in 55nm besser übertakten lässt als die neue GTX260 in 55nm.
Bei mir ist mit Standardspannung bei 756/1512 Schluss, auf jeden schon mal 52/102 MHz mehr als bei meiner alten GTX260 mit 192 Shadern.
Ich bekomme die 285 direkt mit Wakü. Sollte also bestens und ausreichend gekühlt sein. Leider muss ich deshalb noch etwas warten, bis der Kühler dann auch fertig ist.
Die Spannung hebt man doch lediglich per Biosflash an oder?
Dann versuch mal noch mit mehr Spannung, wie die Karte da reagiert?!
Dann müsste ich die VIDs ändern, oder ich probier dein gemoddetes BIOS aus.
sind denn 1,18V das Maximum, was man per Biosflash erreichen kann?
Und wie weit geht es runter?
Wenn Oli schon gemessen hätte wären wir in der hinsicht schon schlauer
Was aber nicht sonderlich schlimm ist, da die Karte fürs flashen doch im 3D-Modus läuft. Wenn man sich dann vorher also das Original BIOS sichert um mit auf z.B. einen USB-Stick zum Flashen packt, dann kann man das doch gefahrlos testen.
Sicherlich geht das Ich würde mich aber trotzdem in ganz kleinen schritten ab 0,98 nach unten tasten,wenn du noch tiefer runter willst.
Alternativ dazu kannst du ja auch noch die taktfrequenz im 2d weiter absenken,das bringt dir auch schon wieder ein bisschen stromgewinn
Aber vorsicht nicht das du irgendwann strom zurück lieferst ans kraftwerk
Ich dachte, das wäre schonsichergestellt!
Ja, sicherstellen, im Sinne von wirklich nachmessen!
Sollte eigentlich gehn, weil einige User von niedrigeren Temps als vorher berichten.
Es hatten auch schon welche den verbrauchsmesser vor den rechner geschaltet,bin mir nicht mehr sicher aber es wahren bei der 0,98volt einstellung im idle so um die 30watt weniger glaub ich
Ich könnte das höchsten mal am Verbrauch überprüfen. Von 1,05 auf 1V sollte man wohl schon was bemerken.
@OliverM84: Kannst du nochmal dein mod BIOS verlinken? Ich findes das grad nicht mehr.
UI, muss ich auch suchen, ... zu viele Biose in den letzten Tagen verändert.
Sag mir was du willst, und ich mach dir schnell eins?!
Zotac GTX260?
55nm?
0,98v 2D?
1,18v Extra?