Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Karte eigendlich auch per Eingabeaufforderung flashen?
Ich krieg das mit einem bootfähigen USB Stick einfach net hin.:(
 
gehts it dvd denn auch? weril nen usb stick hab ich ned weil ich ne externe hd hab??
 
Würde die Karte unter Windows nicht flashen, wenn ihr es unter Dos nicht hinbekommt dann lasst es lieber, net bös gemeint.:)

Mit ner DVD müsste es eigentlich gehen, habe ich aber nie gemacht, wichtig ist dass das Medium mit FAT32 formatiert ist.
 
@octa

Sieht verdächtig nach SPIRE Netzteil aus. Find's geil. Leider sind die SATA-Stecker sehr Bruchhanfällig.
 
Kann man die Karte eigendlich auch per Eingabeaufforderung flashen?
Ich krieg das mit einem bootfähigen USB Stick einfach net hin.:(

Es gibt Boards, wo man im Bios zusätzliche Bootquellen erst aktivieren muss.

Darüberhinaus ist es aber so, dass Du den Stick einstecken musst, dann gehst Du ins Bios, suchst die Harddisks und verschiebst den Stick, (welcher nun sicher angezeigt wird) an die oberste Stelle. Dann wird er auch in der Boot-Option neben Floppy und CD/DVD angezeigt.

Dafür muss der Stick dann aber ein Dos Flash Programm draufhaben, sowie das Bios selbst. Sonst bootet der ja nicht. Nach dem Aufstarten muss dann nur noch das FlashProgramm gestartet werden. Oder seh ich was falsch?
 
das ist doch mal eine klasse Meldung ^^

GT212 in 40nm:

Aus Nvidia-nahen Quellen können wir Ihnen nun exklusiv die Spezifikationen des nächsten Nvidia-High-End-Chips präsentieren, der zwar GT200(b) performancetechnisch die Stirn zeigen wird, eigentlich aber ein Performance-Chip ist, wie nicht nur der Codename GT212 an Anlehnung des G92 verrät, sondern auch die Chipfläche.

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2629

Das verspricht ordentliche Mehrleistung (laut den Specs) bei weit geringem Verbrauch und vor allem in einer guten Preisklasse. Da werde ich dann wieder zuschlagen.

Ich bin nur mal gespannt was dann der Refresh des Highendsegments schafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Karte unter Windows nicht flashen, wenn ihr es unter Dos nicht hinbekommt dann lasst es lieber, net bös gemeint.:)

Mit ner DVD müsste es eigentlich gehen, habe ich aber nie gemacht, wichtig ist dass das Medium mit FAT32 formatiert ist.

CD/DVD geht nur bedingt... weil man für das ansprechen einer CD/DVD unter DOS nen speziellen Treiber und einige anderer Sachen brauch. Einfach CD rein und auswählen, ist da leider nicht.

Alternativ wäre es aber möglich, ein Image einer bootfähigen DOS (oder Windows XP) Bootdiskette zu erstellen und mit Nero beispielsweise dieses Image in den genau 1,44MB Bootteil der CD zu schreiben.
Hab das selbst schon gemacht, funzt 1A. Nachteil ist halt, man kommt von außen an den Bootteil nicht ran, also mal eben so weitere Biosfiles an die Disk hinten dran hängen (ala Multisession Disk) ist nicht.

USB Sticks bekommt man aber auch Bootfähig, da gibts Tools für, und solange dieser FAT formatiert ist, kann man dort auch beliebig gut mit arbeiten ;)
 
problem bei mir iss ich hab keinen usb stick, will mir auch dafür ned extra einen kaufen, daher würde ichs gerne mit dvd machen.
 
das ist doch mal eine klasse Meldung ^^

Das verspricht ordentliche Mehrleistung (laut den Specs) bei weit geringem Verbrauch und vor allem in einer guten Preisklasse. Da werde ich dann wieder zuschlagen.

eine single GPU mit leistung einer 4870x2 ?, oder wäre das zu hoch gegriffen?
Preislich dürfte die dann aber auch bei ~450-500 liegen.
 
also wenn ich mir einen hole will ich schon nen gescheiten haben der auch schnell ist. bzw ich brauch eh noch einen für meine gfs denn ich danna ufschraube bzw kaput mache dann würde eienr für 2€ reichen würde ich dagen oder?
 
USB Sticks gibts teilweise schon als Werbegeschänke...

Wozu kaufen, und super HighEnd teure USB Sticks gehen sowieso nur bedingt, weil meist irgendwelche Verschlüsselungssoftware usw. benötigt wird.

es sollte schon ein stink normaler 0815 Stick sein ohne alles... Mit FAT als Dateisystem und nicht größer 2-4GB.
 
ok ich frag mal wo ich einen herbekomme. ich hab bisher nie einen gebraucht daher hab ich die preise voll aus den augen verloren xD. ich geh mir morgen einen holen.
 
der gt212 klingt mal sehr gut. werde mir wohl für spätsommer dann das nächste upgrade packet mit dem lynnfield schnüren :p
 
Tja, leider hat nvidia die bei der GTX260 in 55nm auch nicht weiter abgesenkt, sie ist im Vergleich zur GTX260 mit 192 ALUs sogar von 1,03V auf 1,05V erhöht worden.


Kaum ist der G200 in 55nm raus, schon gibt es konkrete Informationen für den Nachfolger. Ich sehe schon die Fragen G200b oder doch lieber auf GT212 warten! ;)
 
Ich hab mir jetzt was kleineres & günstiges zugelegt und warte mal bis Juni :)

Auf jeden Fall versprichen die Specs einiges! Und eine Chipgröße von unter 300 mm² klingt auch sehr gut! ->Kühl.
Wenn der G200b/G206 so geworden wäre *schwärm* dann hätte ich jetzt auch schon ne neue NV Karte. Aber so sind mir die Verbesserungen zu gering.
 
Und was ist das Kleine, was du dir zugelegt hast? Was hattest du denn vorher für eine Karte?
 
Ich hatte eine 4870X2 und nun hab ich hier im MP einmal eine 4870 (Orig.) geschossen und eine 4850 mit Wasserkühler.

Werde wohl die kleinere behalten bis Juni. Bis dahin kommt sowieso kein Spiel mehr mit Monsteranforderungen raus (wie Crysis oder GTA).

Im Sommer sind dann auch die weiteren Nehalem Prozessoren raus und der AMD Prozessor (denke ich).

Da könnte dann theoretisch ein Generalupdate anstehen. Vielleicht sind wir bis dahin schon bei 8 Kernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ich denke damit lässt sich die Zeit überbrücken.

Was kommt schon noch. Im Januar Mirrors Edge, im Februar Fear 2, dann kommt noch irgendwann Armed Assault 2, Anno 1404 und Shellshock 2.

Aber ich denke das wird alles noch einigermaßen gehen, bis dann die 40nm Grafikkarten anstehen.
 
Und man kann eine Menge einsparen! Haben bei mir damals von 1,12V auf 1,03V unter Last ca. 60W ausgemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh