Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pimp my BIOS! Auch nicht schlecht! ;) Nee, aber im Ernst, mein Rechner idlet eigentlich mehr vor sich hin, als das er unter Last steht, von daher bin ich um jedes Watt weniger dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das BIOS sollte reichen. Die Extra Spannung werde ich aber wieder absenken, 1,18V sind mir zu viel. Eigentlich müsste ich das auch selber hinbekommen, aber so kann ich dann direkt vergleichen, ob ichs richtig gemacht habe. Aber eigentlich ist es ja nicht so schwer. ;)

Wenn nicht, sag was du willst, ich machs dir dann gern.
Aber teste ruhig mal die 1,18v ... schaden tut das der Karte sicher nicht. Musst es ja nicht für 24/7 drauf lassen, nur mal zum testen, wie sich das OC Verhalten ändert.

Man könnte ja einen sammelthread mit gepimpten biosversionen im zip format erstellen:bigok:

Mach ich, wenn ich mal alles nachgemessen haben, und auch sicher sein kann, dann wie her kein Quatsch erzählen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht, sag was du willst, ich machs dir dann gern.
Aber teste ruhig mal die 1,18v ... schaden tut das der Karte sicher nicht. Musst es ja nicht für 24/7 drauf lassen, nur mal zum testen, wie sich das OC Verhalten ändert.


Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es schaden soll denn der grosse bruder 285gtx wird ja allen anschein nach auch wieder 1,18volt core spannung im extra mode haben.Und das sind beide identische chips:)

Mach ich, wenn ich mal alles nachgemessen haben, und auch sicher sein kann, dann wie her kein Quatsch erzählen :fresse:

Aber bitte mit der überschrift: Pimpen auf eigene Gefahr :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht, sag was du willst, ich machs dir dann gern.
Aber teste ruhig mal die 1,18v ... schaden tut das der Karte sicher nicht. Musst es ja nicht für 24/7 drauf lassen, nur mal zum testen, wie sich das OC Verhalten ändert.



Mach ich, wenn ich mal alles nachgemessen haben, und auch sicher sein kann, dann wie her kein Quatsch erzählen :fresse:

Ich vermute mal, dass ich mit 1,18V 783/1566 stabil bekomme, mehr denke ich wird nicht gehen, da der Rechner mit 1,12V bei dem Takt nach ca. 1 Minuten freezt.
 
Mit 1,12v laufen schon 783/1566 eine Stunde? ... dann denke ich sollten die 802 drin sein mit 1,18v .... es geht ja nur mal ums probieren, hau rein ;)
 
Nee, ich sagte doch das bei 1,12V mit dem Takt der Rechner nach 1 Minute freezt.

Probieren, bzw. einmel kurz benchen, jaja du hast recht, auch wenn mir die 1,18V auf Dauer zu viel sind, werde ich es natürlich ausprobieren! ;)
 
Wäre mir neu, ich frag ihn mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das!

Kannst aber ohne Bedenken gleich auf 0.98v gehn, ...

Das mit dem mod. BIOS hat nur teilweise geklappt. Mit einer VID von 0,98V verbraucht die Karte im Idle sogar mehr als mit 1,05V, mit 1,18V unter Last gehen aber nun tatsächlich 783/1566/1242 stabil (zumindest für einen 3DMark Run, das hat vorher nicht geklappt).

Wäre mir neu, ich frag ihn mal.

Er hat noch eine GTX260 mit 192 Shadern.
 
Mehr habe ich nicht getestet.

OK, dann müssen wir das mit der 2D Spannung was 55nm Karten angeht noch weiter austesten.

Dass 3D bis 1,18v angenommen wird, war anzunehmen.
Kannst ja mal zum Spass testen ob die 800MHz laufen, und dann suchste dir nen schönen Mittelwert für 24/7, dann können wir a auch sicher die Spannung etwas nach unten anpassen.

Zum 2D, mehr als bei 1.05v sagst du?
Beschreib mal etwas genauer deine Erfahrungen.
 
Der nächste Schritt von 783 wären 810 MHz, aber da friert das Bild im 3DMark schon nach ein paar Sekunden ein.

Zur 2D-Spannung: Ich habe den Rechner durchgestartet und nach ein paar Minuten (ohne was am Rechner zu machen) auf den Idle-Verbrauch geachtet, der schwankte zwischen 105 und 111W. Nach dem BIOS Flash senkte ich im RivaTuner noch den Takt der GPU auf 150/300 ab (hatte ich vorher auch) und schaute dann widerum nach ein paar Minuten auf den Verbrauchsmesser und da lag der verbrauch zwischen 110W - 118W.
 
PCI-Express Grafikkarte mit nVidia GeForce GTX 280 Chipsatz.
Features: PCI Express 2.0 x16, 1024 MB GDDR3-RAM (512Bit-Speicherinterface),
Core/Memorytakt 648/2484MHz, Shader clock: 1476 MHz // Processor cores: 240
2xDVI-I (VGA über Adapater),SLI Schnittstelle,
TV-Out, HDTV-ready, Anleitung, Treiber CD, DVI auf VGA Adapter, HDTV Adapter,
Stromadapter, Retail Version.HDMI Adapter (Optional)
 
PCI-Express Grafikkarte mit nVidia GeForce GTX 280 Chipsatz.
Features: PCI Express 2.0 x16, 1024 MB GDDR3-RAM (512Bit-Speicherinterface),
Core/Memorytakt 648/2484MHz, Shader clock: 1476 MHz // Processor cores: 240
2xDVI-I (VGA über Adapater),SLI Schnittstelle,
TV-Out, HDTV-ready, Anleitung, Treiber CD, DVI auf VGA Adapter, HDTV Adapter,
Stromadapter, Retail Version.HDMI Adapter (Optional)

Warum postest du ne Artikelbeschreibung zu ner GTX285?
 
Biste sicher, dass da nix mehr dazwischen kommt?
Bei der GTX 280 gibts nach 783 noch 786, 792, 799, 802, 804, 810.

Eigentlich sind es bei der GTX260 immer 27 MHz Schritte, deswegen habe ich dazwischen nichts weiter ausprobiert.

Aber vielleicht sollten wir das im GTX260 55nm Thread besprechen und nicht hier.
 
Na das Produktbild ist schonmal falsch. Die Karte hat nämlich noch nicht den HDMI-Kabel Anschluss. ^^
Ich dachte zumindest dies schon gelesen zu haben. Die soll einen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich denke vor dem offiziellen Release sollte man sich besser nichts mehr groß anschauen. Da wollen ja eh nur einige auf sich aufmerksam machen. ;)
 
Übermorgen wissen wir alle mehr und die Preise purzeln bestimmt ruckzuck auf bezahlbares Niveau.
 
Übermorgen ist doch der 8. Januar, da kommen doch GTX285 und GTX295!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh