Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, es sind aber auch viele von ATI zurück nach nvidia, weil die Karten teilweise doch Probleme verursacht haben.
welche probleme denn?
370 für die 295 wäre traumhaft
Dann 280 für die 285 und alles ist gut
Also 370 euro ist absuluter Quatsch die wird kommen für ca 489 euro die billigste!! Aber von sone Dual karten halte ich nicht viel
NV ?
Die 4xxx er Serie war ja ein voller Erfolg für Ati.
Hätte da NV anders agiert (günstiger) dann wären sicher einige User geneigt gewesen doch zu NV zu greifen...
Oder verspule ich mich hier gerade ?
nö.. genau so ist und war das.
ati hat was geiles entwickelt und nvidia hat sich auf dem erfolg der 8800er ausgeruht...
Das stimmt so auch nicht unbedingt...
Also auf dem Erfolg der 8800er hat sich NV definitiv nicht ausgeruht, sonst würde es jetzt keinen G200 geben, welcher Streckenweise 100% schneller als ne 8800GTX ist.
Keine Ahnung wie man auf so ne Meinung kommen kann.
Das NV fast alles richtig gemacht hat, zeigt doch auch das sie nach wie vor im SingleGPU Bereich die schnellste Karte haben, hätten sie sich ausgeruht, würde es sowas nicht geben.
Und das noch extrem viel Potential in Sachen Stromsparen und Takt in den G200 Karten steckt, zeigen ja diverse Userberichte, wenn das mit den 55nm Karten auch so klappt, dann hat AMD im Grunde eigentlich fast nix gegenzusetzen, außer die zaubern doch noch nen Refresh aus dem Hut
Genau so sehe ich das auch. Mit ein bisschen Geschick sind unter Last so ca. 60W Ersparnis drin. und dann ist man mit einer GTX280 schon fast auf 4850 Niveau! Allerdings soll der RV870 dann ja wieder ein Stromsparwunder werden. Und dann muss nvidia wieder nachlegen und vielleicht haben wir dann auch bald mal Grafikkarten die ohne Last Hardwareeinheiten abschalten und den Idle richtig minimieren.
Krass, laut einem Test auf tomshardwareguide:
http://www.tomshardware.com/de/geforce-gtx-295,testberichte-240224-11.html
Laut Nvidia wird die GeForce GTX 295 bei der nächsten CES im neuen Jahr, das heißt in wenigen Wochen, auf den Markt gebracht. Sie wird € 370 kosten – entsprechend dem Online-Verkaufspreis der Radeon HD 4870 X2 – und am Veröffentlichungstag online zu erwerben sein.
Naja, die X2 war Anfangs auch viel billiger als 2 4870er (sogar nur die 512MB)demnach würde die neue gtx260 in 55nm dann ja wohl 185€ kosten,
halte ich für unrealistisch ne preissenkung von ~45€ auf einen schlag.
dennoch ne schöne vorstellung
naja muss man einfach abwarten schätze ma bis die ersten karten gelistet sin wirds nichts klares geben