Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mal kurz das Review durchgeguckt und das überraschendste für mich: Street Price US$499

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann(will) nicht glauben das die 399€ stimmen
die leistung die die gtx285 haben wird würde meiner meinung nach den preis der gtx280 rechtfertigen aber das die jetzt nomma was drauflegen...

ok aber vll bleiben die preise auch nur so hoch bis die alten karten vom tisch sin das würde wieder sinn ergeben weil sont würde ja keiner mehr den alten kram kaufen ^^

wobei ichs doch besser fände wenn die einfach die alten billiger machen würden:p

Die 280 hat doch im Moment auch eine Preisempfehlung von 399$, von daher wird die Karte die alte tatsächlich einfach nur ersetzen und mehr Leistung zum gleichen Preis bieten. Nicht so toll, wie ich finde.

Da müssen noch andere Reviews her :)

Das sind gerade mal 2 Spiele. In denen ist die 295 natürlich aber schon saustark.

Waren die 2 nicht auch schon auf der Präsentationsfolie drauf ?

So wie ich das jetzt verstanden habe, sind die Testbedingungen von nvidia vorgegeben. Richtige Test wird es somit wohl erst ab dem 8. Jan geben.

Höh ?

Das ist ja mal blöd. Hab das nur überflogen...

Der Cat. ist auch nicht der neuste im Test. Im Gegenteil der ist schon 2 ?! Monate alt.

Sind inzwischen bei 8.12

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem testen die mit dem Catalyst 8.10, dem wohl schlechtesten Treiber für Far Cry 2 bei der 4870x2!!!

Wobei ein Test der AMD Karte mit dem 8.10er Catalyst nicht wirklich optimal ist ;) schließlich sind die Spiele nach dem Treiber erst released wurden... Bei den NV Karten wird natürlich schon einer der ganz neuen Treiber genommen...

Lool

3 Leute ein Gedanke ^^

Der 8.12er CAT von Ati hat bei mir schon einiges gebracht. Den will ich dann auch in den Benches sehen...

Gegenteilig wäre jetzt interessant ob der NV Treiber der neuste ist ? ;)

lol

Auch das hat fdsonne schon beantwortet ;)

Great!

Neja obs der neueste ist, weis ich nicht, gibt sicher noch was neueres Beta Mäßig...

Finds aber auch dennoch sehr seltsam, das bei den AMD Karten ein horn alter Treiber verwendet wird und bei den NVs was recht neues, warum nicht beide mit neuen Treibern oder beide mit alten Treibern!?

Lässt stark vermuten, die wollten die Karte besser da stehen lassen, als sie ist...

Die 280 hat doch im Moment auch eine Preisempfehlung von 399$, von daher wird die Karte die alte tatsächlich einfach nur ersetzen und mehr Leistung zum gleichen Preis bieten. Nicht so toll, wie ich finde.

achso wusste nich das das empfehlungen sind na ok wenn die gtx280 un die gtx285 die gleiche haben ist noch i.O.
hoffe dann das die gtx260 55nm ende januar so bei 200-220 €uronen liegt:cool:

Wenn sie denn nun kommt, denn bei der Gamestar war ja die Rede davon, dass es (vorerst) keine 265 geben wird. Ist nur die Frage, ob es sich dabei um eine schnellere 260 handelt und die 260 in 55nm trotzdem kommt, oder ob die damit die 260 in 55nm meinen.

Neja obs der neueste ist, weis ich nicht, gibt sicher noch was neueres Beta Mäßig...

Finds aber auch dennoch sehr seltsam, das bei den AMD Karten ein horn alter Treiber verwendet wird und bei den NVs was recht neues, warum nicht beide mit neuen Treibern oder beide mit alten Treibern!?

Lässt stark vermuten, die wollten die Karte besser da stehen lassen, als sie ist...

so siehsts mal aus
denke zwar schon das die gtx295 schneller is als die hd4870 x2 aber die wollens halt brutal darstellen damit der laie sofort sacht wow ati stinkt da aber ab also kommt ne nvidia rein

@topace888

naa hier habsch doch eben erst iwo gelesen das die gtx260 212 mit nem gt200b ausgeliefter wird *suche*

*find*
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=11012&Itemid=1

fudzilla schrieb:
The first one is 55nm GTX 260, which will keep the same brand,...

Zuletzt bearbeitet:
so siehsts mal aus
denke zwar schon das die gtx295 schneller is als die hd4870 x2 aber die wollens halt brutal darstellen damit der laie sofort sacht wow ati stinkt da aber ab also kommt ne nvidia rein

Und genau auf so einen Mist kann ich persönlich gut und gerne Verzichten, wenn dann objektiv...

so siehsts mal aus

@topace888

naa hier habsch doch eben erst iwo gelesen das die gtx260 212 mit nem gt200b ausgeliefter wird *suche*

Dann such mal, wo du das gelesen hast! Würde mich brennend interessieren.

Das hätte die Karte aber doch garnicht nötig!

Das hätte die Karte aber doch garnicht nötig!

Ja eben, wenn die Karte schlechter als gedacht werden würde, oder zumindest nicht die Erwartungen erfüllen würde, dann kann man das ja noch verstehen, aber warum ein offensichtlich schnelleres Produkt nochmals künstlich und sinnfrei bevorzugen!?

EDIT:
der guru Test bestätigt also das was ich erwartet hätte, 295GTX etwas vor der X2...
Und die testen wenigstens mit ordentlichen Treibern ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wenn die gtx265 nun nicht kommt kann se mir eig gestohlen bleiben, wobei das neue pcb ja für eine spricht, denn ob nun gtx260 oder gtx265 draufsteht ist jacke wie hose. würden wohl beide gleich gut gehen in sachen oc weil der chip gleich is.

@ topace888 hab den beitrag oben editirt fallsdes noch net gesehen hast

Achso, den Link meintest du, da steht aber (leider) nichts davon, wann denn die neuer 260 kommen soll!

@fdsonne

vielleicht weil einige spezialisten unterwegs sin die nach benchmarks googlen, sehen wie "verdammt" gut die gtx295 abschneidet und die dann auch haben wollen, und auf so sachen wie treiber achten die dann nich ... sowas kenn ich von freunden, die lassen sich dan nauch nichts mehr ausreden.
jenachdem wie der preis der gtx295 ausfällt würde die hd auch reichen, wenn die gtx295 500€ kostet un ich nehme an das wird sie tun dann is ne hd4870 x2 für 400€ glaub vom p/l-verhältnis besser, muss man aber halt erstma richtige tests für abwarten um sowas sagen zu können.
aber die die das jetzt sehen un es im kopf haben werden dann die gtx295 kaufen, so sehe ich das jedenfalls.

@topace888

na vll ist ja nichts bekannt da der wechsel still und heimlich ablaufen soll. wäre jedenfalls eine erklärung warum man nichts mehr von nem releastermien für die gtx260 hört, sondern nur noch von gtx285/295

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne

vielleicht weil einige spezialisten unterwegs sin die nach benchmarks googlen, sehen wie "verdammt" gut die gtx295 abschneidet und die dann auch haben wollen, und auf so sachen wie treiber achten die dann nich ... sowas kenn ich von freunden, die lassen sich dan nauch nichts mehr ausreden.
jenachdem wie der preis der gtx295 ausfällt würde die hd auch reichen, wenn die gtx295 500€ kostet un ich nehme an das wird sie tun dann is ne hd4870 x2 für 400€ glaub vom p/l-verhältnis besser, muss man aber halt erstma richtige tests für abwarten um sowas sagen zu können.
aber die die das jetzt sehen un es im kopf haben werden dann die gtx295 kaufen, so sehe ich das jedenfalls.

Neja ich würde mir ehrlich gesagt keine X2 kaufen, auch wenn die teilweise gut abgeht, aber ich halte irgendwie von CF nix. Zumindest nicht das CF auf der X2, weil ein abschalten sollte schon Möglich sein... Und mit der X2 gibts teilweise schon arge Probleme wie man hier und da liest.

Mal gucken ob ich mir demnächst mit dem Phenom II zusammen noch ne zweite HD4870 hole oder obs vllt doch ne 295GTX wird. Oder keins von beiden und ich behalte die eine HD4870...
Steht alles noch in den Sternen, aber der PII wird auf jedenfall getestet :fresse:

Also ich würde sagen, dass die 295 so 10-15% vor der X2 liegt. Im Schnitt über die getesteten Spiele bei guru3d.

Da die UVP 499 Dollar beträgt, rechne ich eigentlich damit, dass die Karte über kurz oder lang für ca. 450€ zu haben sein wird.

Also so gut wie gleichteuer wie die X2.

Damit wäre die 295 GTX die bessere Wahl.

Also ich würde sagen, dass die 295 so 10-15% vor der X2 liegt. Im Schnitt über die getesteten Spiele bei guru3d.

Da die UVP 499 Dollar beträgt, rechne ich eigentlich damit, dass die Karte über kurz oder lang für ca. 450€ zu haben sein wird.

Also so gut wie gleichteuer wie die X2.

Damit wäre die 295 GTX die bessere Wahl.

Stimmt nicht, die X2 gibts jetzt schon weit unter 450 und glaub mir, die wird in 3 Wochen sicher auch noch fallen....oder meinst wirklich die bleiben immer noch preisstabil wenn Konkurrenz kommt?

Klick it: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a357574.html

Zuletzt bearbeitet:
Ui, 393€ ?

Die waren bisher bei mindestens 420€.

Vielleicht passen die Händler die Preise schon wieder an ?

Bin mal gespannt was sich da bis Ende Januar so alles tut :)

Wenn man schon zwei 1 GB 4870 Karten für je knapp über 200€ bekommt, dürfte eine X2 eigentlich nicht teurer als 400€. Vielleicht kommt hier bald ATIs Preissenkung auch noch an.

@ MarkW

Ich kann mir dann aber eigentlich auch nicht vorstellen dass NV den Preis oben lässt, sollte Ati tatsächlich die Preise senken.

Sie haben ja schon ne Menge Kunden verloren als Sie das letzte Mal die Preise viel zu hoch angesetzt hatten und zu lange oben gelassen haben.

Zuletzt bearbeitet:
NV ?

Die 4xxx er Serie war ja ein voller Erfolg für Ati.

Hätte da NV anders agiert (günstiger) dann wären sicher einige User geneigt gewesen doch zu NV zu greifen...

Oder verspule ich mich hier gerade ?

NV ?

Die 4xxx er Serie war ja ein voller Erfolg für Ati.

Hätte da NV anders agiert (günstiger) dann wären sicher einige User geneigt gewesen doch zu NV zu greifen...

Oder verspule ich mich hier gerade ?

nö.. genau so ist und war das.
ati hat was geiles entwickelt und nvidia hat sich auf dem erfolg der 8800er ausgeruht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh