So Jungs, Butter bei die Fische:
Marc (LE) sagt zur Frage, ob man die Schrauben irgendwie versenken kann:
Wenn das wichtig, dann verletzt du die Sicherheitsregelungen. Entweder montierst du sicher, oder du machst alles mit Senkkopfschrauben sodass die schrauben nicht herausragen.
Einpressmuttern gibt es nicht zu kaufen. Zumindest nicht für uns. Selbst wenn man sie hat, bekommt man die da nicht rein.
Dadurch das es keine Höhenunterschiede geben soll, biete ich euch an die Backplate für 25eu zu fertigen, bei 1.5mm Materialstärke. Wenn du die GIF datei in DXF umgewandelt bekommst kann ich damit schick was anfangen.
Dann verzichte ich auf die Backplate, gibts die halt nur für den Original
Luftkühler.
Wollt ihr dünner (0.5-1 mm) oder Plexi -> Martma
Ich bin dann soweit raus, lade euch aber alle benötigten Dateien für Design 3 (ohne b) wo hoch, dann kann sich das jeder bestellen. Bei Marc ist das Material im Preis vermutlich schon drin, bei Martma wohl nicht, da solltet ihr aber mal nachfragen.
Marc von LE braucht eine dxf-Datei, die hab ich. Martma braucht .ai, hab ich auch.
Hier gibts Distanzstücke aus PE, 6mm Außen- und 3,2mm Innendurchmesser:
Dicke 3mm:
Unterlegscheibe / Distanzstück - Fux-Rosetten Jan Hillen e. K.
Dicke 5mm:
Unterlegscheibe / Distanzstück - Fux-Rosetten Jan Hillen e. K.
Hier sieht man, dass man die Hülsen auch an kritischen Stellen nicht sehen würde:
Hier das finale Design. Ich hab die Löcher für die Schrauben (bis auf die zwei grünen im Lochgitter) von 3mm auf 2.5mm verkleinert, damit die Schraube besser sitzt. Habs hier grad nochmal durchgemessen und es passt perfekt.
Befestigt die Backplate beliebig an den kleinen Löchern außer den grünen. Die vier Hauptschrauben vom Kühler bleiben frei wegen dem Garantieaufkleber und werden nicht zur Backplatebefestigung benutzt.
Und schlussendlich hier die Downloadlinks:
.ai (von martma geforderte 1/100mm Strichstärke):
http://www.megaupload.com/?d=ETMFI58Y
.dxf:
http://www.megaupload.com/?d=0R3ATVNH
WICHTIG
Alle Angaben und Zeichnungen ohne Gewähr. Ich hab so gut ausgemessen wie mir möglich war. Ich bin nicht verantwortlich, wenn ihr eure Karte beim Umbau schrottet oder sonst irgendwas nicht passt.