GeForce GTX 980 und GTX 970 im SLI-Test

Gesamt System steht im Review lese mal Stromverbrauch und Wärme.
Dann kannst du auch sehen mit welchen System getestet wurde dann kannst du ungefähr mit deinen vergleichen.
ok schon mal danke für das schnelle antowort
im review steht leider nicht welcher cpu kühler benutzt wurde, heißt das, dass sie den von intel benutzt haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich nicht, HWL benutz anständige Luft kühler am besten du schreibst Don an er wird dir 100% sagen mit welche CPU Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Temperatur steht doch nirgendwo im test. Und des 1W Unterschied vom Cpu Lüfter ist vernachlässigbar
 
Der CPU-Kühler ist ein Thermaltake Frio Advanced, aber das sollte bei dem Test hier ja keine Rolle spielen ;)
 
Ist das hier richtig?
Battlefield 4
3.840 x 2.160 4xMSAA 16xAF 970 SLI == 106fps min 92fps
2.560 x 1.600 4xMSAA 16xAF 970 SLI == 85fps min 65fps

Sollte die größere Auflösung nicht langsamer sein?
 
War das Test System eigentlich offen oder in einem Gehäuse verbaut ? In einem Geschlossen Case dürften die AMD Karten noch ein wenig mehr Probleme bekommen mit der Kühlung. Und was noch interessant wäre welche Custom/Ref Versionen der R290x benutzt wurden.
 
Also wen du zwei Karten betreiben möchtest würde ich zwei GTX970 Empfehlen. Die werden nicht so heiß du hast weniger abwärme und die Karten halten ihren Boost.
Zwei AMD R9 290 nicht möglich den Takt Stabile zuhalten die werden sehr heiß, erste Karte geht Teilweise mit den Takt bis 644Mhz wegen Hitze.
GTX780 sind schön und Leise aber Sie werden auch Warm zudem verbrauchen SIe mehr Strom als Zwei GTX970 und du hast 1GB mehr RAM.

Zwei GTX970 mit OC ist wie zwei TI ohne OC. Von Leistung her wirst du damit jedes Spiel 2015 Zocken können und du machst weniger Wert Verlust wenn du dann später Verkaufen tust.

Gruß
Sharif

Danke werd es auch so machen nur warten bis die EVGA SC ACX 2.0 Lieferbar ist^^:bigok:
Gruß Bart
 
hole dir ne gebrauchte 780er
so toll sind die 970er nun auch nicht

Ja NEEE, ne 970 ist mit OC ruckzuck auf 980 Niveau und die ist nicht besser als ne 780 ???, wtf , mfg Cold....

- - - Updated - - -


Ja NEE , wasn nu 780 or Titan, :fresse: mfg cold...



Egal, spannend wird es eh erst mit DX12, so lang das nett da is, reichen auch massig noch die 7xx Karten, mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja NEEE, ne 970 ist mit OC ruckzuck auf 980 Niveau und die ist nicht besser als ne 780 ???, wtf , mfg Cold....

Eine GTX 780 lässt sich auch OCen. Also wenn man die neue Generation erst OCen muss, damit sie sich endlich mal etwas absetzen kann, dann sollte man diese komplett überspringen.
 
Naja Problem ist ja auch will meine 780er auch noch los werden, und je länger ich mit der warte kann ich diese dann auch als Briefbeschwerer nutzen weil die niemand mehr kaufen tut
 
Dann verkauf deine 780 jetzt und hole dir eine 970 für 300€ die dann Ende diesen Jahres auch nur noch 50~65% bei wiederverkauf bringt :hmm:
Überleg einfach mal. Wenn vor Weinachten wirklich noch Fiji und zusätzlich die GM200 kommen... dann ist egal was du dir jetzt holst eigtl. "verschwendung". Bewusst in Anführungsstrichen ;)
Hast du den ein Game was Momentan mit der 780 nicht läuft? Oder reicht die Karte noch bis Weinachten/Neujahr? Die Frage würde ich mir erst einmal stellen bevor ich eine neue Karte kaufe.
Gutes Geld bekommst du weder für die 780 noch für eine 970/980 bei wiederverkauf.
 
Dann verkauf deine 780 jetzt und hole dir eine 970 für 300€ die dann Ende diesen Jahres auch nur noch 50~65% bei wiederverkauf bringt :hmm:
Überleg einfach mal. Wenn vor Weinachten wirklich noch Fiji und zusätzlich die GM200 kommen... dann ist egal was du dir jetzt holst eigtl. "verschwendung". Bewusst in Anführungsstrichen ;)
Hast du den ein Game was Momentan mit der 780 nicht läuft? Oder reicht die Karte noch bis Weinachten/Neujahr? Die Frage würde ich mir erst einmal stellen bevor ich eine neue Karte kaufe.
Gutes Geld bekommst du weder für die 780 noch für eine 970/980 bei wiederverkauf.

Wenn die GM200er dann rauskommen, ist ja auch nur spekulation und da will ich mir die EVGA Classiefield im SLI gönnen und die kommt auch nochma gut und genre 2 oder 3 monate später raus bzw. ist dann lieferbar... und bis dato sinds schon 3 Titel wo die 780 wahrscheinlich nicht ausreichen wird
Den Anfang Assassins Creed Unity ich behaupte dass die Max. Einstellungen nicht mehr reisen wird Mitte Januar GTA V und im Februar Witcher III
 
Es hält dich niemand zurück.
Aber nur zum Verständnis. Du willst dir jetzt die 970 holen, in 2~3 Monaten dann die GM200 im SLI?
Gut, warum nicht. Wenn man zuviel Geld hat ist das auf jeden Fall eine Variante :d
 
Müssen nicht, absolut korrekt.
Aber wenn man noch etwas warten und dadurch ggf. 100€ sparen kann da die jetzigen Karten im Preis fallen werden!, schadet es auch nicht, oder ? ;)
 
Danke werd es auch so machen nur warten bis die EVGA SC ACX 2.0 Lieferbar ist^^:bigok:
Gruß Bart

Auf die warte ich auch Bestellt und Bezahlt sind die bereits. ;)

- - - Updated - - -

Egal, spannend wird es eh erst mit DX12, so lang das nett da is, reichen auch massig noch die 7xx Karten, mfg

Maxwell wird DX12 unterstützen das ist nur Treiber Sache laut NV kann Maxwell DX12 ;)

- - - Updated - - -

Dann verkauf deine 780 jetzt und hole dir eine 970 für 300€ die dann Ende diesen Jahres auch nur noch 50~65% bei wiederverkauf bringt :hmm:

Falsch

Kauf eine EVGA dann über StepUp upgraden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxwell wird DX12 unterstützen das ist nur Treiber Sache laut NV kann Maxwell DX12 ;)

Schon witzig: Die DX12-Specs sind zwar noch nicht beschlossen, aber NV weiss jedenfalls schon, dass Maxwell DX12 kann.

Was aber, wenn DX12 neue Hardwarefeatures mit sich bringt?


DirectX 12 und DirectX 11.3 werden voraussichtlich Ende 2015 veröffentlicht werden. Beide Versionen werden wohl eine neue Hardwaregeneration benötigen, sollen alle neuen Hardware-Features unterstützt werden. Aktuelle Grafikkarten dürften DX 12 und DX 11.3 lediglich softwareseitig unterstützen.

(DirectX 11.3: Gleiche Grafik-Features wie DX12 aber weniger Leistung)
 
[/B]Kauf eine EVGA dann über StepUp upgraden;)
Eben mit EVGA telefoniert und StepUp ist ab Kauf im EVGA-Shop oder EVGA-Partner und Registrierung des Produktes bei EVGA 90 Tage machbar und nur auf ausgewählte Karten/ Boards = /
das einzige manko
 
Wie immer lohnt sich die Option jetzt eine GeForce GTX 980 oder GTX 970 zu kaufen und dann in einigen Monaten eine zweite Karte hinzuzufügen - vermutlich ist dies auch eine der hauptsächlich verwendeten Kaufoptionen.

Ist sich die Redaktion bei Ihrer Empfehlung ganz sicher?
 
jo

man sieht schön wie die 780ti immer mehr Power hatdesto höher die Einstellungen gehen
Luxmark , sonstigen Berechnungen sehen die neuen Karten kein Land ,

Wenn du mal Überlegst bevor du so ein Antwort schreibst wie viel % der User Spielen in 4K Auflösung dann noch mit 30 Frams in Game.
Luxmark ??? Wer von den Zocker betreibt Luxmark oder machen Berechnungen. Die GTX980/970 die sind reine Gamer Karten.
 
Was meint ihr, wie hoch ist die Leistungsdifferenz zwischen einer EVGA 670 @1250MHZ/6400MHZ im Vergleich zu einer EVGA 970?
Bin am überlegen meine 670 auf Ebay für ~130€ zu verkaufen und mir eine 970 anzuschaffen und je nach dem wie teuer die 20nm GPU's nächstes Jahr sind könnte ich die dann mit einer gebrauchten 970 erweitern.
Ist ein Sandy i5-2500k @4,4 GHZ für eine 970@OC ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sahee

Den Wechsel vollziehe ich auch im Moment. Bei mir geht es allerdings um Gigabyte Karten. Eine davon erreicht bei mir etwa 7000 Punkte in 3DMark (2103). Zwei im SLI etwa 11700 Punkte. Die GTX 970 macht um die 11200 Punkte. Eine GTX 970 ist also etwa 60% Schneller als eine GTX 670.
 
@Sahee

Den Wechsel vollziehe ich auch im Moment. Bei mir geht es allerdings um Gigabyte Karten. Eine davon erreicht bei mir etwa 7000 Punkte in 3DMark (2103). Zwei im SLI etwa 11700 Punkte. Die GTX 970 macht um die 11200 Punkte. Eine GTX 970 ist also etwa 60% Schneller als eine GTX 670.

Danke für die Antwort, hab mal den Fire-Strike Test durchlaufen: NVIDIA GeForce GTX 670 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67 DELUXE
Meine GPU erreichte einen Score von 7500... meine GPU ist also 30% langsamer als eine 970@Standardtakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh