GeForce Now - Erfahrungen?

audianer

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
5.046
Ort
Rosenheim / Wasserburg
Servus zusammen!

Wer nutzt den aktiv GeForce Now?

Ich muss aus Platzgründen meinen Gaming PC verkaufen und stehe vor der Wahl "PS5" oder "Gaming Notebook"

Habe Gestern jetzt mal auf meinem 12 Jahre alten Notebook GeForce Now installiert und muss sagen, es läuft echt gut!

Manchmal etwas matschig, aber das kann auch am WLAN liegen...

Wie zufrieden seid ihr damit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mein Founders Abo vor kurzem gekündigt, am TV hat das eher so naja funktioniert und am PC hat mir der Support für WQHD gefehlt. Da wurde ja jetzt afaik vor kurzem nachgereicht, allerdings müsste ich dann auch wieder auf ein anderes Abo upgrade. Dafür nutze ich das dann doch zu wenig.
 
WQHD ist in meinem Fall nicht das Problem da ich eh nur 50mbit habe und ein Notebook mit 900p ;-)
 
Beim Kauf meiner 3080 war ein Key für ein Jahr dabei. Ausprobiert habe ich es nur 1x als ich Cyberpunk im Büro startete. Für mich ist das nichts, da ich meist nur online Shooter spiele.
Die Game-Liste:

Die Games musst du kaufen und verknüpfen. Zumindest war das Ende 2020 so.
 
Ich spiele nur Rollenspiele und sonstige Singleplayer.

Hab mal Steam und Ubisoft Connect verbunden.
 
Ich pushe mal den Thread wieder hoch.
Habe Geforce now heute mal für einen Monat gebucht, mit der RTX 3080 für 19,90 €

Ich spiele Battlefield 5 hab dort auch alles eingestellt mit WQHD und 120FPS und es läuft echt bescheiden und macht keinen Spaß.
Hab eine 50Mbit Leitung, die Grafik sieht nicht gut aus, Ruckler und lags ohne Ende, ich teste noch mal weiter.
 
50Mbit sind auch zu wenig für WQHD und 120fps...

Für maximale Bildqualität bei 1080p60 wird meine Leitung mit 35-45Mbit ausgelastet...

Für dein Vorhaben brauchst du min. 100mbit.
 

Windows-PC​

Eine 64-Bit-Version von Windows 7 oder eine neuere Version ist erforderlich. Wir empfehlen, die neueste Version des Windows 10 Anniversary-Updates zu verwenden. 32-Bit-Versionen von Windows werden nicht unterstützt.

Internetanforderungen​

GeForce NOW erfordert mindestens 15 Mbit/s für 720 p bei 60 FPS und 25 Mbit/s für 1080 p bei 60 FPS. Wir benötigen auch weniger als 80 ms Latenz von einem NVIDIA-Rechenzentrum. Für die beste Erfahrung empfehlen wir jedoch weniger als 40 ms. Lies diesen Knowledge Base-Artikel zum Testen deines Netzwerks.
EMPFOHLEN FÜR DIE GEFORCE NOW RTX 3080-MITGLIEDSCHAFT
GeForce NOW benötigt mindestens 40 Mbit/s für Streaming mit bis zu 3840 x 2160 bei 60 FPS und mindestens 35 Mbit/s für Streaming mit 2560 x 1440/2560 x 1600 bei 120 FPS. Wir empfehlen auch eine fest verkabelte Ethernet-Verbindung oder einen 5-GHz-WLAN-Router.

Ich denke, dafür sollten 50Mbit langen, damit es anständig läuft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was die Voraussetzungen sind ;)

Hier mal bei mir im Büro, 1GBit Leitung.

Screenshot_20221121_192618_Gallery.jpg

1080p60 mit Q100
78Mbit...

Zuhause auf dem Notebook komme ich mit der 50Mbit Leitung (eff. 63Mbit) nur auf Q90.

Unter Q95 sieht man langsam einen Unterschied unter Q80 ist alles 5m entfernte Matsch...
 
Danke,
mit welchem Programm kann ich das testen?
 
IMG-20221109-WA0026_resized.jpeg


Falls das nicht klappt gibt es noch ein anderes Overlay, weiß nur leider gerade den Shortcut nicht ....
 
Ok Danke, so sieht es aus.
Mit Strg+Alt+F6 geht nicht.

Screenshot_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey FPS und Ping sehen gut aus!

Mal testweise auf 60fps gestellt? Siehts dann besser aus?
 
Muss ich mal schauen, ich bekomme jetzt DSL 250 zum günstigeren Preis wie ich jetzt bezahle, mit DSL 50 von meinem Anbieter. :coffee:
 
20221230_121119.jpg

Death Stranding @GFN

Sieht super aus! Bin sehr überrascht.

70Mbit brauch man im Maximum für 1080p60
 
Habe nach dem Stadia aus einen Gutschein für einen Monat priority bekommen, zocke etwas valheim aber der macht mir HD statt full hd Auflösung. Ist etwas matschig leider, schade, aber nächste Stufe ist mir dann zu teuer
 
Kram kram

ich hatte eigentlich vor, einen PC anzuschaffen. Wirklich viel spiele ich aber nicht, und jetzt 1700€ rauszufeuern, puh. Ich denke ich werde es erstmal mit GFN versuchen, auch wenn einige Spiele die mich interessieren fehlen :/ Aber Anno 1800 gibt es grad extrem günstig im Epic Game Store, und das will ich schon ewig spielen... scheint mir doch ein sehr guter Kompromiss zu sein, wenn man auch schon ein Steam Deck und Konsolen hat... selbst bei 20€ im Monat sind das viele Jahre die es braucht bis ich den PC rechtfertigen kann.
 
Ich Kram das auch mal wieder raus, bin wieder aktiv dabei. Ultrawide Support und der Verkauf des damaligen Desktops waren Grund genug wieder einzusteigen.

Unter Linux hab ich leider den Support für UWQHD noch nicht zum laufen bekommen, zwangsweise weiche ich genau dafür auf n Dualboot Windows aus :fresse: Bin Aber Performance Seitig sehr zufrieden, grade wenn ich das mit meiner Testzeit bei Shadow vergleiche.
 
Habe nun einige Zeit gespielt. Mal abgesehen von den ganzen fehlenden Spielen ein wahnsinnig guter Service. Bei mir hat es jedenfalls dafür gesorgt dass ich kein Interesse mehr an einem pc Zuhause hab.
Steam Deck an und Spiele in voller Pracht auf der Couch spielen ist schon was
 
Mahlzeit zusammen,

ich hab mal ne frage bezüglich der Auflösung von Geforce Now in Spielen.
Bisher nutze ich den Service ausschließlich auf meinem Büro PC (Deskmini mit Ryzen 4600g) an einem WHQD-Bildschirm.
Wir haben gestern den Deskmini an den TV (LG C1) angeschlossen und haben ein paar Minigames gezockt. Alles Top soweit, aber eine Sache hat mich verwundert.
Wieso kann man keine 4K-Auflösung in Games auswählen? Desktop etc. lief mit der richtigen Auflösung, aber in den Games (Cyberpunk/Plate UP/Anno/etc.) konnte man nur max. WQHD auswählen.
Die meine CPU zu schwach dafür oder hat Geforce Now keine 4K Auflösung?
 
@Cyrrel
Ich habe Ultimate gebucht. Hatte auch eine 4080 bei Cyberpunk.
Mein Internet war auch schnell genug.
Ich konnte die Auflösung nicht in den Spielen auswählen. WQHD war das maximum.
 
hmm okay, das hatte ich in der Tat auch einmal, gebe die Geschichte mal zum Besten - mit ganz viel Zufall ist es ähnlich bei dir ;-)
Und zwar hatte ich auf nem Chromebook gezockt mit FullHD Display, welches aber irgendwie so eingestellt war, dass eine Vergrößerung aktiv war, analog bei Windows vermutlich 125% oder so.
Das führte zumindest dazu, dass Geforce Now nicht über 720p heraus ging...
 
Und zwar hatte ich auf nem Chromebook gezockt mit FullHD Display, welches aber irgendwie so eingestellt war, dass eine Vergrößerung aktiv war, analog bei Windows vermutlich 125% oder so.
Das führte zumindest dazu, dass Geforce Now nicht über 720p heraus ging...
Tatsächlich hatte Windows selbst eine Vergrößerung eingestellt - ich glaube 150%.
Das werde ich heute Abend mal testen, da wäre ich so nie drauf gekommen.
Vielen Dank. :bigok:
 
Ich bin von meinem GAming-Rig weg und spiele Hunt: Showdown über Gefroce Now, auf einem Mac Mini. 135FPS, 11ms Latenz, super. Die Bitrate könnte sie noch erhöhen, damit der Stream weniger Artefakte zeigt. Das ist der Nachteil gegenüber einem stationärem System. Es läuft aber einfach so gut, dass ich auch keinen EInsatzzweck für einen PC bei mir sehe.
Leider kann man keine oder nur wenige Indies spielen und generell ist der Katalog eingeschränkt. Allerdings denke ich schon, dass Streaming die Zukunft sein wird.
 
Ich bin von meinem GAming-Rig weg und spiele Hunt: Showdown über Gefroce Now, auf einem Mac Mini. 135FPS, 11ms Latenz, super. Die Bitrate könnte sie noch erhöhen, damit der Stream weniger Artefakte zeigt. Das ist der Nachteil gegenüber einem stationärem System. Es läuft aber einfach so gut, dass ich auch keinen EInsatzzweck für einen PC bei mir sehe.
Leider kann man keine oder nur wenige Indies spielen und generell ist der Katalog eingeschränkt. Allerdings denke ich schon, dass Streaming die Zukunft sein wird.
Wenn das Netz nicht spinnt sehe ich beim besten Willen praktisch keinen Unterschied zum lokalen setup. Auf dem Steam Deck schon mal gar nicht, das ist wirklich gut was Nvidia da macht
 
War auch ein großer Fan von Stadia, hatte deshalb meine ps4 verkauft... Langte mir für sporadisch FIFA. Na ja dafür habe ich jetzt die Xbox, aber denke auch dass das Cloud Gaming immer größer wird
Läuft einfach heute schon so super
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh