Hmmm... 2020... Das Jahr in dem Klopapier und RTX 30X0 gleichermaßen vergriffen sind. Das ist komplett für‘n Arsch.
Da bin ich ja mal gespannt. Hauptsache es sind „gute“ Modelle verfügbar. Gute Modelle, wie: FE, MSI, etc. Bloß nicht Inno3D oder Zotac.
Jetzt muss ich wieder beten, dass 4lagiges Scheißpapier im Regal liegt.
Gerade zu Faul den Beitrag hier zu suchen und zitieren, aber gibt es schon etwas wirklich offizielles bis auf drei 4K FPS Zahlen in denen die neuen AMD Grafikkarten wirklich vor einer 3080 liegen?
Nachdem ich die 3080 zu Beginn nicht ergattern konnte, hab ich sehr schnell das Interesse an der Karte verloren und prinzipiell ist meine 1080ti mehr als ausreichend für 1440p144hz in den meisten Spielen, die von mir gespielt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das hier.Wer kauft diese Karte dann noch? AMDs RX6800XT mit 16 GB VRAM ist in vielen Bereichen schneller als eine RTX 3080 und setzt auf einen weitaus fortschrittlicheren Fertigungsprozess bei TSMC. Wer da für eine RTX 3070 600 - 700 Euro ausgibt, hat sich nicht die meisten Gedanken gemacht. Nvidia hätte die Gunst der Stunde nutzen können, wenn sie ihre Fertigung auf Touren gebracht hätten. Haben sie nicht, nun bleibt bald nur noch eine sehr starke Preisanpassung übrig. Und selbst dann würde ich nur bei max. WQHD zu 8 - 10 GB Karten raten.
Ich würde auch RTX 3080 und RTX 3090 Besitzern raten die Gunst der Stunde zu nutzen, ansonsten sind bald einige 100 Euro futsch, statt hinzugewonnen .