GeForce RTX 3070 Ti mit 8 und 16 GB geplant

zotac_geforce_rtx_3070_holo_review-teaser.jpg
Bereits vor einigen Wochen tauchten die ersten Informationen zu einer GeForce RTX 3070 Ti auf. Diese sollte im Mai auf den Markt kommen - zum damaligen Zeitpunkt zusammen mit der GeForce RTX 3080 Ti, die nun offenbar jedoch auf April verschoben wurde.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben ist eine schöne Ankündigung aber kaufen wird man sie nicht können. /:

Ne 3080ti soll kommen und bekommt 12GB und die kleinen Brüder sollen mehr Speicher bekommen?

Schon die 3060 wirkt lächerlich mit 12GB wo die großen mit weniger auskommen dürfen.

Jensen nimm weniger von ein :ROFLMAO:

Irgendwie wirkt das alles ziemlich verzweifelt bei grün.
Und ich frage mich dann, was mit den Super Modellen 2022 wird? Also meiner Meinung nach sollte NV erst Mal den Bedarf decken. Wenn man das geschafft hat, nehme ich gerne eine 3070Ti mit 16 GB.
Aber so klingt das alles nach noch mehr Karten für Miner

8 GB, 10 GB, 12 GB, 16 GB, 20 GB, 24 GB - ist mir alles piepegal. Ich will eigentlich nur was deutlich stärkeres als meine olle 1070 Ti und das bieten die neuen Modelle alle (naja, die 3060 mit Einschränkungen). Aber ich will es zu nem vernünftigen Preis, ansonsten können die ihren Kram behalten. Bin doch kein Melkesel...

Sehe ich auch so... was wird hier über das Speicher-Durcheinander diskutiert, bei Grafikkarten, die man sowieso nicht kaufen kann oder zum abgerufenen Kurs nicht kaufen will. Also ist es völlig egal, wie viel Speicher verbaut wurde, man kann es sowieso nicht kaufen!

Also macht Nvidia, was Nvidia eben so macht. Hat ja mit der 10er Serie auch gut geklappt, obwohl sich die meisten (ich inkl) bei der 3GB 1060 ans Hirn gefasst haben.

Machen sich eigentlich 16GB zum Minen besser als 8GB :unsure::cry:
Nein aber meistens ist mehr Speicher mit einem dickeren Interface angebunden und das bringts.

gibt kein 2gb ddrx6 chips weswegen das 3090 pcb genommen wird und nur die hälfte verbaut wird.

die 3060 und 3080 wirken bald wie die abgestoßenen kinder.... :fresse:
Sicher? Ende letzten Jahres hieß es noch dass diese Q1 2021 erhältlich werden.

Planen und ankündigen kann NVidia viel. Aber solange da bei Samsung zu wenige Chips vom Band laufen, bringt das nix.

ASUS bestätigte ja kürzlich, dass es nicht genug Chips von NVidia/Samsung gibt.

interessieren die ganzen Ankündigungen eigentlich noch wen?
es gibt sowieso nix zu kaufen?
egal von welchem Hersteller oder Serie

Schon wieder eine Änderung zur letzten Aussage und nun sind wir auf exakt dem Stand, den wir vor Release von Big Navi zur 3070Ti hatten. Ob wir jemals erfahren, ob die ganzen Gerüchte mit GA103 und 58SM tatsächliche Planung oder nur frei erfunden waren?

So wäre die Karte kaufbar, auch wenn eine Karte mit GA103, 58SM und 10GB GDDR6X an 320Bit deutlich schneller gewesen wäre, aber ich kaufe nichts mehr mit 12GB oder weniger. Wenn die Karte denn kaufbar wäre.

Bitte keine Nvidia news über Papiertiger mehr bitte.

Wäre der MArkt nicht so scheiße wie er derzeit halt ist, wäre eine 3070-Ti mit mehr Speicher und ebenso eine 3080-Ti echt richtig geile Karten. Aber eine 3070-Ti wird wohl auch einen Marktpreis von 1400 EUR haben und eine 3080-Ti hat wahrscheinlich sogar eine 2 am Anfang des Preises. Und selbst zu diesen Preisen wird man sie vermutlich nicht wirklich kaufen können, ohne tagelang, viele viele Stunden vorm PC zu verbringen um "auf der Jagd zu sein". Somit leider direkt wieder uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja verstehen das man vom Markt richtig angepisst ist, nur die Forderung das es keine Vorstellungen mehr geben soll, ist doch etwas übertrieben.
Was soll denn die Redaktion machen, wenn neue Karten rauskommen.
Einfach ignorieren und sich das Gemecker geben, warum neue Karten nicht mehr vorgestellt werden.

Kann ja verstehen das man vom Markt richtig angepisst ist, nur die Forderung das es keine Vorstellungen mehr geben soll, ist doch etwas übertrieben.
Was soll denn die Redaktion machen, wenn neue Karten rauskommen.
Einfach ignorieren und sich das Gemecker geben, warum neue Karten nicht mehr vorgestellt werden.
Ganz ehrlich? Irgendwie schon. Wenn in China ein Sack Reis umfällt, dann hat das in etwa denselben informativen Wert wie solche Ankündigungen. Die Redaktion soll mal lieber ihre super geheimen Kontakte zum NVidia Chef höchst persönlich nutzen und 2.000 3000er Karten auftreiben die sie zum UVP nur an registrierte Foren Nutzer mit mindestens 24 Monaten Zugehörigkeit verticken. :ROFLMAO:

Hab mir vor etlichen Jahren sogar die Print Ausgaben von HW Luxx gekauft, inzwischen ist das für mich nur noch ein normales PC Forum. :)

Geht auch klar... :ROFLMAO:

Bin eher für 15+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh