GeForce RTX 3080 soll 12 GB bekommen – GeForce RTX 3070 Ti mit 16 GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube das problem tritt in 4k, HD und RTX auf. die default texturen sind aber meiner meinung nach größtenteils völlig ok. teilweise sind die sogar sehr gut > felsen und gebäude.

gibt defintiv games wo die standard texturen echt ein graus sind. RDR2 z.b.

niemand der sich 2020 eine 3080 für 1000€ gekauft hat bzw leisten konnte, wird die karte bei der übernächsten generation nicht tauschen.

und die, die es nicht tun werden kein 4k monitor haben. größtenteils.

Wieso gibt es keine 3050oder3050TI ?

niemand der sich 2020 eine 3080 für 1000€ gekauft hat bzw leisten konnte, wird die karte bei der übernächsten generation nicht tauschen.
und die 3080 landet dann im muell?

eine aktuell gekaufte high-end gpu wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch in 2 jahren noch genutzt.
8GB karten der vor-vorletzten gpu generation gehen auch wesentlich besser weg als der gleiche chip mit mickrigen 4gb - und diese 4gb waren damals auch ausreichend. mehr aber auch nicht.

am speicher geizen raecht sich.

natürlich ging ich bei der aussage von normalen zuständen aus. wenn das preisproblem noch bis 2025 andauert mag es evtl etwas anders aussehen aber das glaube ich nicht.

von 2 jahren hat niemand gesprocvhen. es ging um 2-5. also im schnitt eher 3-4,5 und bis dahin gibts mindestens 1 neue gen^^

Ich hab meine 3080 im Dez 2020 gekauft und werde sie mindestens bis 2023 nutzen, je nach Anforderung auch länger. Ich hab einen UWQHD Monitor und gedenke so schnell nicht auf 4k zu wechseln.
Ich erwarte auch nicht das die Games so viel Speicher/Leitungshungrig werden das die 3080 kein Game in UWQHD mehr in mindestens 60FPS+ schaffen würde ;)

natürlich ging ich bei der aussage von normalen zuständen aus. wenn das preisproblem noch bis 2025 andauert mag es evtl etwas anders aussehen aber das glaube ich nicht.

von 2 jahren hat niemand gesprocvhen. es ging um 2-5. also im schnitt eher 3-4,5 und bis dahin gibts mindestens 1 neue gen^^

"normale Zustände" ...

Du bist ziemlich realitätsfern unterwegs ...

Ich stelle mich definitiv auch in die "zu wenig Speicher" Ecke, was die 3080 und die 3080Ti betrifft. Hab trotzdem ne 3080 gekauft, weil sie in dieser bekloppten Zeit noch den besten Kompromiss darstellt. Bisher auch keine Probleme gehabt, allerdings möchte ich in Kürze auf 4k gehen. Um Weihnachten herum denke ich. Auch dann wird es in den Spielen, die ich aktuell zocke keine Probleme geben und wer weiß schon, was danach kommt.

Aber eines ist klar, man sollte nie für das kaufen, was evtl. in 2 oder 3 Jahren passiert als Gamer. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich 2021 mal 1.000€+ für ne olle Graka raushaue. Aber die Schallmauer ist gebrochen, also wird es in 2 Jahren auch kein Thema mehr sein. Wenn ich dann also mehr Speicher brauche, vertick ich diese und kauf ne neue. Wie immer, daran hat sich nix geändert.

Und so machen es die meisten. Außerdem haben sich die Kellerkiddies beim Scalpen ja dieses Jahr gesund gestoßen, da wird ein Upgrade kein Thema sein, wenn nicht alles für Black Jack und Nutten drauf gegangen ist. :coolblue:

Vielleicht machen sie es wie bei der 970. Speicher dazu packen damit es auf der Packung steht, effektiv genutzt werden muss und kann er nicht. :-)
NVIDIA 4080 32 GB RAM*

*16GB + 16 GB Shared Memory

:ROFLMAO:

Ich denke, dass die 4080 auch nur 10GB anfänglich haben wird^^

Wenn Jensen nen gutem Tag hat vllt. auch 11,5 GB 🤣

Vielleicht probieren sie ja auch mal was neues: 11,25 z.B.

16GB sollten Standart sein mit der Option auf 32 und 64GB und das ganze als HBM2 Speicher

Was 8 GB bei Full HD sind das sind bei 4K schon respektive erst 32GB also eine Mangelernährung deiner Hardware wenn es bei 16 endet im Mainstream Bereich !!

Was soll die falsche Bescheidenheit? 256GB minimum für 720p! Manche Leute...

Gigabyte confirms 12GB version of GeForce RTX 2060 is indeed coming​

Na falls da was kommt wäre das Chaos nun komplett, weiß NVIDIA eigentlich noch was die machen?
Na ja vielleicht laufen die dann auch gut bei den Minern, deshalb werden wir auch sobald keine kleineren Karten sehen. Da verdienen die ja nix dran.
Das scheint bald so wie damals in der DDR, wenn das Kind geboren sofort eine Grafikkarte bestellen damit er,sie,es am 18 Geburtstag gut zocken kann.
Himmel Arm und Wolkenbruch diese ganze Situation ist nur noch zum kugeln vor lachen.

"The latest rumors have suggested that RTX 2060 12GB will be revealed on December 7th. We have thus far not been able to confirm this date."

1637461910789.png

Macht schon Sinn wenn ihnen Kapazitäten in dieser etwas älteren Fertigungsstufe (12nm) zur Verfügung stehen.
Ihnen wird halt alles aus den Händen gerissen zur Zeit, entsprechend muss das kein boshaftes Kalkül oder whatever sein, sondern ist nur eine weitere Reaktion auf die Situation.

Hauptsache Non LHR 😂

Ich lese nur mimimi Preise :popcorn:

was soll der schinken den kosten?

diese vram politik hat parallelen zur coronapolitik in deutschland. irgendwie kompletter schwachsinn :d

Zuletzt bearbeitet:
wer nix entscheidet, der kann auch nix falsch entscheiden^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh