P
pillenkoenig
Guest
Das ganze als 'GTS 3050' zu vermarkten hätte ich ja besser gefunden, aber gut. Jede Karte mehr aufm Markt ist eine gute Sache.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja theoretisch geht das ja schon über den SWAP / Virtuellen Speicher / Hauptspeicher.Das wäre mal was, wenn das gehen würde.
Einfach eine Karte mit 8GB bringen und man kann sich dann Grafikkarten-Erweiterungen mit RAM dazu kaufen, einfach in den pcie Slot stecken und gut ist. Natürlich ohne Verluste beim Speed etc.
Die Konsolen verwenden Hardwarebasierte Datenkompression, die gibt es so beim PC noch nicht. - Softwarebasierte hat halt einen hohen Overhead und benötigt mehr Zeit (Latenz) und gleichzeitig höhere CPU Auslastung alleine dafür um Informationen zu transferieren. "Kraken-Kompression"Schaffen die neuen PCIe 4.0 nicht ebenso viel? Und gibt es irgendwo schon echte Anwendungsszenarien? Bislang ist es ja so, dass selbst eine SATA-SSD nur eine Sekunde langsamer ist. Wieso sollen die SSDs in Konsolen besser als im PC sein, die Technik ist doch dieselbe. Die andere Frage ist ob das Topwerte oder Dauerwerte sind. Ich habe selbst 960 EVOs als NVMe, die werden so heiß dass sie irgendwann throttlen. Darum würde ich auch keinen Grund sehen zu einem Wechsel, außer ich will mehr Kapazität. PCIe 4.0 unterstützt mein Prozessor auch nicht, selbst wenn, würde das wieder dermaßen throttlen dass eine günstigere NVMe wie die Samsung EVO da völlig reicht. Die 1 TB gab es lange Zeit für um die 100 € neu.
...das ist wirklich krass geworden...bei neuen PCs plane ich auch immer schon extra eine SSD nur für Spiele ein, habe ich früher nie gemacht...die neuen Spiele belegen heute gut und gerne mal 100 GB und mehr.
Gute frage, Sony hatte Innovationsdruck => bezahlbare Konsole, die irgendwann auch Profit abwirft zu entwickeln.Das klingt echt gut, vor allem mit dem geringeren Speicherplatz. Ich sitze hier mittlerweile schon auf 2,5 TB nur für Spiele... Warum gibt es das für den PC nicht, hat Sony das selber entwickelt? Was ist mit den Microsoftentwicklungen die es da mal gegeben haben soll? Sowas könnte echt ein game changer auf jeder Plattform sein, denn der Speicherhunger wird immer enormer, die neuen Spiele belegen heute gut und gerne mal 100 GB und mehr.