GeForce RTX 4090: ASUS lässt die Matrix neu aufleben

Ja schwarz liebe ich persönlich sowieso 🖤...
nur leider kein RGB an den Lüftern, was ich absolut nicht verstehen kann, da die 4080 Waterforce welche hat. Aber gut kann man ja nachträglich nachrüsten. Hätte mir aber auch an der GPU leichte RGB Effekte gewünscht wie bei der Strix LC. Ansonsten für geschlossene kleine Builds absolut 🔝!!!

Das ist mein ziemlich individueller Stolz! Dieses Case ist pures Glück: Raijintech Paean Benchtable, was ich horizontal positioniert habe, so kommt kein Staub von oben rein und allgemein hat Staub nur sehr gering eine Chance und lässt sich extrem schnell reinigen, da das Innere ganz ohne Schrauben erreichbar ist.

Das RGB fällt abends auch relativ gedimmt aus, was für mich auch extrem wichtig war, da es ständig vor meiner Fresse steht. Das ROG Eye musste ich mit einer Dimm Folie zusätzlich abstecken, jetzt ist es perfekt.
 

Anhänge

  • PXL_20230922_111836484.jpg
    PXL_20230922_111836484.jpg
    869,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Build schaut wundervoll aus, hast du davon noch Bilder, die ich mir anschauen kann? :)
 
Dein Build schaut wundervoll aus, hast du davon noch Bilder, die ich mir anschauen kann? :)
Vielen herzlichen Dank! Gerne im privat Chat oder Instagram: grey.andrey_
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja sieht nicht schlecht, wobei da so eine Matrix auch ihren Platz gefunden hätte ;)
Ja so ist es! Würde auch perfekt dafür passen wegen der Sichtbarkeit 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@xST4R
Was nur!?!? Da hätten die mit N
vidia auch exklusiv für Asus eine 4090 Ti Matrix aushandeln können, damit es sich wenigstens so richtig lohnt.
 
Für einen exklusiv Deal mit NV für ein paar Chips an Asus hätte ich mir aber schon eine 4090ti ROG Nexus Sens and Sensibility Edition gewünscht. 😃
 
Ist das eigentlich schon Spam? 🤔
 
Scam ist die Matrix definitiv.

Aber im Prinzip sind es genau solche Aussagen, die den thread hier kaputt gemacht haben und das immer von einer bestimmten Gruppe an Usern. /:
 
Schooooooon wobei ich ihm irgendwo Recht geben muss 🤔
Vor allem mit der Flüssigmetall Kühlung und dann ohne Nickel bei der Kupferplatte ...wobei das ja nicht 100%ig geklärt ist, ob da nicht was beigemischt wurde, was ich allerdings bezweifle...
Wie kann man so eine krank überteuerte Karte am Ende nicht einfach in jeder Hinsicht perfekt machen und dann wie mit Absicht sowas um evtl. die Langlebigkeit zu verringern?? 🤔 schmeiße ich jetzt mal eben so rein! 🫢
Unverständlich hoch 100 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im Prinzip sind es genau solche Aussagen, die den thread hier kaputt gemacht haben und das immer von einer bestimmten Gruppe an Usern. /:
das kann man so oder so sehen.
findest du es besser eine karte zu "feiern" die ausser dem namen eigentlich rein gar nichts zu bieten hat gegenüber güstigeren modellen?
 
die ausser dem namen eigentlich rein gar nichts zu bieten hat gegenüber güstigeren modellen?

Das werte ich eher als eine rein subjektive Einschätzung,
dazu ein Beispiel:

Was meiner Meinung nach hier aber gar nicht geht ist, dass User, die sich für die Karte interessieren provoziert, beleidigt oder gar diskreditiert werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann man so oder so sehen.
findest du es besser eine karte zu "feiern" die ausser dem namen eigentlich rein gar nichts zu bieten hat gegenüber güstigeren modellen?
Die hat durchaus mehr zu bieten nur hält sich das verhältnismäßig extremst in Grenzen und ist den Aufpreis halt nicht wert. Aber gut, denke denen, die es kaufen werden, geht's eher um den Look, OC & Kühlleistung sowie evtl den hohen Wiederverkaufswert, da limitiert, wo der Wert sicherlich sogar steigen wird, da die kaum zu bekommen ist.
 
Was meiner Meinung nach hier aber gar nicht geht ist, dass User, die sich für die Karte interessieren provoziert, beleidigt oder gar diskreditiert werden dürfen.
Wow, steile These. Wo wird denn beleidigt und diskreditiert? Naja Provokation kann schon möglich sein, aber das kommt von beiden Seiten.
 
aber das kommt von beiden Seiten.

Also wenn einer Provokation darin sehen sollte, das einer sich dazu bekennt, die Karte gut zu finden, warum auch immer, dann läuft hier gewaltig was falsch. Zu den andern Punkten habe ich mich mal auf mein Gefühl verlassen, so wie ich hier einzelne Postings wahr genommen habe und das hat dann folglich auch nichts mit einer These gemein.
 
da limitiert, wo der Wert sicherlich sogar steigen wird, da die kaum zu bekommen ist.

2000 Stück 'hust' limitiert. Frag mich mal nach meiner Wiederverkaufs-Erfahrung mit "limitierter" Hardware.

Also wenn einer Provokation darin sehen sollte, das einer sich dazu bekennt, die Karte gut zu finden,

Du sonderst non-stop PLATTitüden über ein völlig überteuertes Stück Hardware ab, und beschwerst dich dann darüber, dass du die Aufmerksamkeit erhälst die du offenkundig suchst. :oops:

es gibt mitlerweile sogar 2 bios versionen - QUELLE

Könnte daran liegen, dass die Karte ein OC/Performance und ein Silent Bios hat. :sneaky:
 
Also wenn einer Provokation darin sehen sollte, das einer sich dazu bekennt, die Karte gut zu finden, warum auch immer, dann läuft hier gewaltig was falsch. Zu den andern Punkten habe ich mich mal auf mein Gefühl verlassen, so wie ich hier einzelne Postings wahr genommen habe und das hat dann folglich auch nichts mit einer These gemein.
Du machst hier konkrete Vorwürfe, ziemlich harte sogar, also beleg die dann auch. Wo wurde beleidigt und diskreditiert?
 
Das werte ich eher als eine rein subjektive Einschätzung,

Was meiner Meinung nach hier aber gar nicht geht ist, dass User, die sich für die Karte interessieren provoziert, beleidigt oder gar diskreditiert werden dürfen.
du darfst die betreffenden posts gerne melden wo all das stattfindet, dann kümmere ich mich darum!

vielleicht fühlst du dich auch nur angegriffen weil du mit deiner meinung zur karte hier einfach mehr gegenwind bekommst als du erwartet hast.

und übrigens ist das was du zur karte schreibst mindestens so subjektiv wie meine kommentare.
 
Ich denke vielen fehlt hier einfach die Neutralität bzw Objektivität sondern sehen nur den Preis dann das dilemma mit dem LM und fertig

Optik ist immer Geschmacksache das ist selbstverständlich ich z.b finde sie unfassbar sexy wenn ich da die LC sehe wie unfassbar hässlich sie ist mit ihren blower lüfter etc und nur ein 240mm Radiator dagegen hat die Marix einen 38MM 360MM RADIATOR!!!!!!! hat es so noch nicht gegeben nur Artic verbraut so einen Trümmer für ihre AIO's dann ist ihr größer Vorteil leider auch größter Kritik Punkt das LM OHNE VERNICKELTEN KÜHLER!!!! Sie hat unfassbar niedrige Temperaturen aber trotzdem das wird auf dauer ein dicker Boomerang aber das wird erst die Zeit zeigen (Vermutlich 2-3 jahre) dann hat sie einen Gebinnten Chip (Bitte keine diskussion jeder soll denken was er will darüber) und zu guter letzt ist es die Schnellste 4090 am markt man muss keine Handanlegen sprich übertakten oder sonstiges (zwecks LM auftragen + Custom Wakü umbau) Sondern auspacken und einbauen und fertig und das Vermutlich gute OC Potenzial was bei roman und Hardware Unbox sich in ansätzen zeigte das diese ganzen Sachen sich ASUS natürlich vergolden lässt wissen wir doch es ist eben ASUS aber wenn man die HOF und die VULCAN sieht die auch hart limitiert waren und auf einem ähnlichen Preis niveau liegen wobei die HOF einen sonder Status hat mit ihren 2x16pin und man kann über die software die Kernspannung über 1,1V Anheben

Für leute die einfach keinen bock haben ewig am PC rumzuschrauben und zu tüfteln und die auf diese optik stehen und die schnellste stock 4090 haben wollen ist es die Perfekte Karte (wenn man bereit ist den aufpreis zu bezahlen) und für die Extrem OC leute ist sie genauso perfekt um vlt die letzten 100 punkte raus zu holen und die juckt weder optik noch der kühler sondern die bauen ihren LN2 kühler drauf und gib ihm :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist sie viel zu teuer, sie suggeriert Premium, ist es aber nicht. Hier kommt wieder das typische Asus Verhalten an die Oberfläche. Kohle machen per Sand in die Augen streuen. Du siehst, wir drehen uns hier im Kreis.
Es ist halt schwer, wenn man von jedem Asus Produkt völlig überhyped ist und sich dann ausmalt alle anderen müssen das auch sein. Dann kommen paar Leute daher, die dass aus einer ungehypten, rationalen Sicht betrachten und ihren Senf dazu geben, der dann aber überhaupt nicht mit der Sicht des Gehypten zusammenkommt. Holzmann hat das schon bei den "normalen" Asus Karten so gemacht.
Die Fehler die Asus macht sind so offensichtlich, Spulenfiepen, Premium-Preise bei nicht-premium Ergebnis,etc., dass man dieses übertriebene in den Himmel loben einfach nicht ernst nehmen kann. Man kann nicht von allen erwarten sie müssen jetzt Asus Fans sein, nur weil man selbst einer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hype die Matrix auch gebe ich voll und ganz zu und wüsste wenn ich keine Custom Wakü hätte und das geld hätte wäre würde ich schon lange vorbestellt haben safe

Ich habe auch vieles von Asus ob MB oder GPU und bin mehr als zufrieden und überzeugt davon aber jeder wirklich jeder weiß das ASUS immer den Kunden zur kasse bittet egal bei was ob nun Exklusiven und Exotischen oder eben den Strix Produkten das war immer so und wird immer so bleiben entweder man ist das bereit zu zahlen oder mann muss sich eben bei anderen herstellern umgucken das ist nun mal so und ja alle 4090 haben spulenfiepsen das MSI und ASUS da leider extrem auffalen ist ärgerlich (wobei meine Tuf bedeutend ruhiger ist als meine Suprime X vorher) aber auch das schreckt die kunden nicht ab und die ASUS 4090 Karten werden weiterhin verkauft
 
Wenn ich Extrem OC machen möchte, kaufe ich von dem Geld lieber ne Strix und flashe das Matrix Bios. Dürfte in Sachen Silicon Lottery absolut keinen unterschied machen, außer man hat ne Menge Kohle gespart.
Die beiden in den Hwbot Top5 mit der Matrix haben die Karte zudem nicht mal selbst gekauft, sondern sind gesponsort bzw. Werks-OCler. Das sind Hand selektiere Samples, die man wohl kaum mit dem Durchschnitt der Straßenkarten vergleichen kann. Warum macht ASUS das? Richtig, um Marketing damit machen zu können und Fanbois anzulocken, die nachher nicht mal normales OC hinbekommen und in Benchmarks dann noch cheaten müssen. :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh